BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Ist Satan die Alternative?

Erstellt von Synonym, 20.05.2012, 18:38 Uhr · 37 Antworten · 2.615 Aufrufe

Ist Satan die Alternative?

Immer wieder liest man, wie sich Christen, Atheisten und Moslems mit Worten im Forum bekämpfen. Über Satan, den einzigen grandiosen Spieler der sich zurückhält wird kaum etwas geschrieben. Die Urangst in einem, verbietet es. Kaum ein Thread, in dem wir über das Gegenstück, den dunklen Herrscher sinnieren. Warum eigentlich? Er bietet vieles, und seine einzige Regel ist, halte dich an keine. Trotzdem nimmt man Abstand davon.

Satanismus, wie wir uns ihn vorstellen ist eher ein Produkt der Medien, und Religionsgemeinschaften, die ihre Schäfchen bei der Stange halten. Was ist verkehrt sich hinzustellen und zu sagen, Gott gibt es vielleicht, aber ich widme mein Leben, Satan. Denn schlussendlich tun wir nach einhelliger Meinung, der Christen und Moslems nichts anderes, wenn wir keine frommen Jünger sind, die stets im Gebet vertieft sind.

Was bietet einem Satan, die Schlange, der gefallene Engel? Ich persönlich gehöre längst dieser elitären Vereinigung an, auch wenn ich mich als Christ tituliere.

Der ist klasse ,der nimmt jeden auf - toleranter gehts nicht!

Ist ein Gott gut, der uns alle Vernichtung androht bei Ungehorsam? Ist die Frage alleine, Zeichen von Verblendung, denn schlussendlich existieren wir dank ihm? Fragen über Fragen, doch keine Antwort darauf. Das Gute und Böse, es leitet unsere Vorstellungen von einem würdigen Dasein. Doch nicht immer kann man unterscheiden.

Sonny
    Was dir Satan bietet? - Nichts. Rein gar nichts. Nichts gutes.

Das einzige was er dir bietet is ein Freiticket in die Hölle. Und dann lässt er dich fallen.

Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen

Das einzige was er dir bietet is ein Freiticket in die Hölle. Und dann lässt er dich fallen.
    Naja Hölle ist so ein Begriff... Sagen wir, er bietet kein ewiges Leben. Regeln über Regeln bei Herrn Gott/Allah. Benötigt ein so mächtiges Wesen, die Anbetung von Würmern, um glücklich zu sein?

Mulinho

Glaubst du nicht, dass er Offiziere hat oder so? Also höhere Posten, wenn man eine ganze Portion extra böse ist, dass man dann befördert wird?

Sonny
    Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    Naja Hölle ist so ein Begriff... Sagen wir, er bietet kein ewiges Leben. Regeln über Regeln bei Herrn Gott/Allah. Benötigt ein so mächtiges Wesen, die Anbetung von Würmern, um glücklich zu sein?
    Ja Hölle. Du kennst ja die Geschichte wie er aus dem Paradies flog und wo er hinkam und was sein Job nun ist bis zum letzten Tag. Also Himmel und Hölle und keine Begriffe.

Allah/Gott ist allwissend. Ob Er es benötigt oder nicht, das weiß ich nicht. Aber Er hat gesagt dass wir Ihn anbeten müssen, und so soll es sein.

Sonny
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Glaubst du nicht, dass er Offiziere hat oder so? Also höhere Posten, wenn man eine ganze Portion extra böse ist, dass man dann befördert wird?
    Er hat seine Helfer, sozusagen seine Ausgeburten.

Ja Hölle. Du kennst ja die Geschichte wie er aus dem Paradies flog und wo er hinkam und was sein Job nun ist bis zum letzten Tag. Also Himmel und Hölle und keine Begriffe.

Allah/Gott ist allwissend. Ob Er es benötigt oder nicht, das weiß ich nicht. Aber Er hat gesagt dass wir Ihn anbeten müssen, und so soll es sein.
    Naja die Gehenna ist ein bisschen was anderes als die Hölle. Aber lassen wir das. Wir müssen also? Das ist Grund genug um willenlos umherzuirren... Wir haben zwar einen freien Willen, aber sobald wir nicht spuren, werden wir verdammt, und sind nicht mehr zu erretten.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte