BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Ist Satan die Alternative?

Erstellt von Synonym, 20.05.2012, 18:38 Uhr · 37 Antworten · 2.617 Aufrufe

  1. #11
    Sonny
    Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    Naja die Gehenna ist ein bisschen was anderes als die Hölle. Aber lassen wir das. Wir müssen also? Das ist Grund genug um willenlos umherzuirren... Wir haben zwar einen freien Willen, aber sobald wir nicht spuren, werden wir verdammt, und sind nicht mehr zu erretten.
    Im grundegenommen musst du nur sterben. Das mit dem freien Willen stimmt schon. Aber für mich sind so Sachen wie Anbeten ein muss.

    Aber ein Beispiel: Du hast das Gesetz in dem Land wo du lebst. Wenn du dich nicht daran hälst, landest du automatisch in den Knast. Wenn du klaust, tötest, betrügst etc. gibt es die dementsprechenden Strafen dafür.

    So ist das auch hier. Halte dich an Allahs/Gottes Gesetz und du hast einen kühlen Kopf. Halte dich nicht drann, und dann hast du den Salat.

    Natürlich nur wenn du willst. Die Folgen muss aber jeder einzelne selber ertragen später.

  2. #12

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Außer Sonny, schreibt hier keiner. Ich sagte ja, über Satan will man nicht sinnieren. Von klein auf, lernt man, er ist das böse, halte dich fern davon. Schon interessant die menschliche Psyche, und wie leicht wir zu manipulieren sind.

  3. #13
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Oh, ich dachte es kommt jetzt ein Steckbrief von dir... habe mich wohl zu früh gefreut

  4. #14
    Mulinho
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Er hat seine Helfer, sozusagen seine Ausgeburten.
    Sind diese Ausgeburten denn nicht besser gestellt als andee Höllenbewohner?

  5. #15
    Sonny
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Sind diese Ausgeburten denn nicht besser gestellt als andee Höllenbewohner?
    Weiß ich doch nicht. War noch nich dort um zu gucken.

  6. #16
    PejaniAL
    Wenn ich mir dein Kellervideo anschau, könnte ich mir dich gut dort beim Satan vorstellen.

  7. #17

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Satan ist im dualistischen System der missverstandene, natürliche Gegenpol zu Gott. Er ist Kritiker, Anarchist und Veränderer. Dass dies einem kontinuitätsversessenen Besserwisser, der sich immer noch auf seiner Schöpfung ausruht, nicht gefällt, liegt auf der Hand. Daher wird Satan seit Jahrhunderten mit einer gezielten Rufmordkampagne denunziert.
    Um sich zu wehren, verbreitete Satan daher seit den 1960er Jahren erfolgreich geheime Botschaften an die Menschen auf den Schallplatten beliebter Pop- und Rockmusiker. Um Satans persönliche Ansprache im Klartext zu vernehmen, braucht man eine solche Schallplatte nur rückwärts abzuspielen. Durch infernalische Schlaggeräusche sowie kreischende Gitarren und Sänger gelang es Satan über drei Jahrzehnte lang, wesentliche Teile der Jugend auf seine Seite zu ziehen. Die seit den 1980er Jahren kontinuierlich steigende Anzahl der Kirchenaustritte spricht für sich. Sehr zu Satans Leid wurde jedoch die Schallplatte mittlerweile vollkommen von der Compact Disk (CD) verdrängt, die sich auf Betreiben der Kirche nicht rückwärts abspielen lässt. Aus diesem Grund schuf Satan in den 1970er Jahren Hip Hop und ließ darauf die Rapmusik folgen, um seine antichristlichen Botschaften nun auch per CD unter die Jugend zu bringen. Dies hat den einzigen Nachteil, dass nun jeder die Botschaften versteht, was zur Folge hatte, dass Hip Hop stark in die Kritik geriet.


    Genial

  8. #18
    Sonny
    hahah

  9. #19

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    es gibt doch keinen Satan

  10. #20
    Mulinho
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch nicht. War noch nich dort um zu gucken.
    War ja nur ne Frage Zick nicht gleich rum, Prinzessin

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Church of Satan
    Von Гуштер im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:10
  2. Der Blick sieht aus wie von satan
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 00:26
  3. Mickey Mouse ist der Satan
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 11:58
  4. Satan Panonski
    Von method im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 16:25