BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Satanismus Kurden

Erstellt von economicos, 04.07.2012, 19:40 Uhr · 21 Antworten · 2.012 Aufrufe

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    wenn er gleich stark ist wieso macht er Gott nicht platt? weil er so gut ist?
    na weil sie eben gleich stark sind, eine Patt-Situation, bei der man jedoch dem Teufel schon Respekt zollen muss da Gott ja der Oberschöpfer ist und eigentlich stärker sein und uns vor ihm beschützen müsste

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    na weil sie eben gleich stark sind, eine Patt-Situation, bei der man jedoch dem Teufel schon Respekt zollen muss da Gott ja der Oberschöpfer ist und eigentlich stärker sein und uns vor ihm beschützen müsste
    ok.

Leo

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    kein Wunder, der Teufel scheint ja mindestens gleichstark wie Gott sonst hätte ihn Gott doch längst platt gemacht
    Er glaubt er sei sein Gegner. Dabei ist er nur ein Werkzeug. Ein Teil im ganz großen Plan und handelt genau so wie Allah es vorgesehen hat.

zum Thema: Die Kurden sind größtenteils sunnitische Muslime. Ich habe sie eigentlich immer als ziemlich fromm sogar erlebt. Einen Aleviten kenne ich auch.
    Der sieht die Dinge gemäß seiner Bewegung relativ locker. Aber von Teufelsanbetern habe ich nie gehört.

die kurden waren bevor sie islamisiert worden sind, alle jesiden...

Die Kurden sind ziemlich alles... in Israel gibt es auch ein paar kurdischstämmige Juden.

Wie ihr seht, genau gleich wie alle anderen Kurden.

Interessant dass du das ansprichst. Als kleiner Junge war ich gut befreundet mit einem Kurden, der Schweinefleisch gegessen hat. Dannach habe ich ihn gefragt wieso er das tut obwohl er Moslem ist. Dann hat er gesagt, seine Familie tun als wären sie Moslems, aber seien keine. Sie glauben an etwas anderes und er hatte auch eine Bezeichnung dafür, die habe ich aber vergessen. Er und die Familie war gegen den Islam.

Man könnte zwar meinen sie seien Atheisten, aber hätte er gesagt, er sei Atheist, hätte ich mich daran errinert. Er hatte eine andere Bezeichnung für seinen Glauben.

Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Interessant dass du das ansprichst. Als kleiner Junge war ich gut befreundet mit einem Kurden, der Schweinefleisch gegessen hat. Dannach habe ich ihn gefragt wieso er das tut obwohl er Moslem ist. Dann hat er gesagt, seine Familie tun als wären sie Moslems, aber seien keine. Sie glauben an etwas anderes und er hatte auch eine Bezeichnung dafür, die habe ich aber vergessen. Er und die Familie war gegen den Islam.

Man könnte zwar meinen sie seien Atheisten, aber hätte er gesagt, er sei Atheist, hätte ich mich daran errinert. Er hatte eine andere Bezeichnung für seinen Glauben.
    eben viele erscheinen nicht so sunnitisch sondern haben eher mehr mit Sekten zu tun

Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Er glaubt er sei sein Gegner. Dabei ist er nur ein Werkzeug. Ein Teil im ganz großen Plan und handelt genau so wie Allah es vorgesehen hat.

zum Thema: Die Kurden sind größtenteils sunnitische Muslime. Ich habe sie eigentlich immer als ziemlich fromm sogar erlebt. Einen Aleviten kenne ich auch.
    Der sieht die Dinge gemäß seiner Bewegung relativ locker. Aber von Teufelsanbetern habe ich nie gehört.
    Mein Partner ist er sicher nicht:P
    Einige Sachen hat Allah festgelegt einige hat er dir überlassen...

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    eben viele erscheinen nicht so sunnitisch sondern haben eher mehr mit Sekten zu tun
    yezidi, das ist die Bezeichnung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte