BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 207

Saudi Arabien: Todesstrafe droht wegen drei Tweets Drei kritische Beiträge über den

Erstellt von F21, 11.02.2012, 10:11 Uhr · 206 Antworten · 10.360 Aufrufe

  1. #1
    F21
    Avatar von F21

    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    235

    Saudi Arabien: Todesstrafe droht wegen drei Tweets

    Saudi Arabien: Todesstrafe droht wegen drei Tweets

    Drei kritische Beiträge über den Propheten Mohammed auf Twitter wirkten sich für den 23jährigen saudi-arabischen Blogger Hamza Kashgari verheerend aus.
    Kashgaris Tweets lösten auf Twitter tausendfache Empörung aus, sein Tod wurde gefordert. Er löschte die Tweets, entschuldigte sich - vergebens. Der 23jährige floh nach Malaysia und wurde in Kuala Lumpur festgenommen. Seine Zukunft ist ungewiss.

    » Weiterlesen im Originalartikel...

    Saudi Arabien: Todesstrafe droht wegen drei Tweets | hpd

  2. #2
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Gruppenzwang und Fanatismus, ... zum Glück lebe ich in der Schweiz.

  3. #3
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Man kann es auch übertreiben...

  4. #4
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Man kann es auch übertreiben...
    Dieses Verhalten ist komisch was viele dort haben. So ein Fanatismus und reagieren drauf als ob man mit diesen Worten ihre Familie umbringen würde.

  5. #5
    Avatar von adler-ks

    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    341
    Bin jetzt schon gespannt was albamuslim dazu sagt!

  6. #6
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Sanktionen gegen Saudi Arabien !!!

  7. #7
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Sanktionen gegen Saudi Arabien !!!

    Solange die Öl haben wirds in tausend Jahren sowas nicht geben.

  8. #8
    ELME.
    ich versteh das nich, nich dass ich das befürworte, aber in einem land hat man gesetze zu respektieren... unabhängig von meinungsfreiheit & co.

    wenn hier auch gesetzlich verboten wär, über Jesus kritisch zu beurteilen, würd ich ja auch nich machen

  9. #9
    MaxMNE
    Edit: Achso, die rote Karte gehört zu seine Signatur.

  10. #10

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von adler-ks Beitrag anzeigen
    Bin jetzt schon gespannt was albamuslim dazu sagt!
    Wieso? Komme ich etwa aus Saudi-Arabien?! Was habe ich mit den Gesetzen der Saudis zu tun? Was haben wir Muslime damit zu tun?

    Die Scharia in Saudi-Arabien ist nicht gleich "Gesetze, Verbote und Gebote" des Korans, denn nirgends im Koran steht, dass Frauen nicht selber einkaufen dürfen, dass Frauen nicht Auto fahren dürfen und dass jemandem die Todesstrafe droht, wenn er/sie sich kritisch äussert.

    Doch desto trotz sollte man sich ja an die Gesetze des Landes halten. Der Saudi hat selber unüberlegt gehandelt, da können wir nichts dafür.

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 00:52
  2. Drei Männer in Bosnien wegen Anschlagsplänen festgenommen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 15:03
  3. Saudi-Arabien droht mit Eingreifen
    Von Crane im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 19:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 22:09