BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Die Scharia als Instrument zur Unterdrückung von Muslimen in Griechenland

Erstellt von ooops, 02.04.2009, 01:05 Uhr · 62 Antworten · 3.510 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    es sind gute bis sehr gute, ja sogar vorzüglich vorzeigbare Länder, hier erneut:

    - Islamische republik Iran
    - Islamische Republik Afghanistan
    - Islamische Republik Pakistan

    Ergänzung, der Beschützer des Islam und der Scharia:

    - Saudi Arabien

    In diesen Ländern muß das Leben vorbildlich sein,
    die Gerechtigkeit und das Gerechtigkeitsempfinden atemberaubend,
    ein Beispiel für alle auf dieser Welt lebenden.
    nun ab jetzt alle ein Beispiel an diesen Ländern nehmen...

  2. #32

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    nun ab jetzt alle ein Beispiel an diesen Ländern nehmen...


    es sind gute bis sehr gute, ja sogar vorzüglich vorzeigbare Länder, hier erneut:

    - Islamische republik Iran
    - Islamische Republik Afghanistan
    - Islamische Republik Pakistan

    Ergänzung, der Beschützer des Islam und der Scharia:

    - Saudi Arabien

    Ergänzung Nr. 2:

    - Sudan

    In diesen Ländern muß das Leben vorbildlich sein,
    die Gerechtigkeit und das Gerechtigkeitsempfinden atemberaubend,
    ein Beispiel für alle auf dieser Welt Lebenden.

  3. #33

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    es sind gute bis sehr gute, ja sogar vorzüglich vorzeigbare Länder, hier erneut:

    - Islamische republik Iran
    - Islamische Republik Afghanistan
    - Islamische Republik Pakistan

    Ergänzung, der Beschützer des Islam und der Scharia:

    - Saudi Arabien

    Ergänzung Nr. 2:

    - Sudan

    In diesen Ländern muß das Leben vorbildlich sein,
    die Gerechtigkeit und das Gerechtigkeitsempfinden atemberaubend,
    ein Beispiel für alle auf dieser Welt Lebenden.
    so wie in Griechenland oder?

  4. #34
    Avatar von Livnjak

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    558
    An den TE:
    Ich nehme an du empfindest die Scharia nicht als legitimes Rechtssystem und hast deswegen den Thread erstellt. Ich finde die Entscheidung die Scharia in Griechenland zuzulassen als einen großen Skandal und kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass die Muslime, für welche diese eingeführt worden ist, die Scharia gern in der Praxis hätten und Griechenland diesen Gläubigen eben entgegen kommen wollte.
    Trotzdem sollte der Staat diese Entscheidung schleunigst revidieren und EIN Recht für ALLE Bürger Griechenlands wiedereinführen. So ein "Kuddelmuddel" verwirrt die Menschen nur. Wenn Muslime unbedingt unter der Scharia leben wollen, dann müssen sie eben aussiedeln!
    Zudem ist die Scharia mit dem modernen Rechtsstaat nicht vereinbar!

  5. #35
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Livnjak Beitrag anzeigen
    An den TE:
    Ich nehme an du empfindest die Scharia nicht als legitimes Rechtssystem und hast deswegen den Thread erstellt. Ich finde die Entscheidung die Scharia in Griechenland zuzulassen als einen großen Skandal und kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass die Muslime, für welche diese eingeführt worden ist, die Scharia gern in der Praxis hätten und Griechenland diesen Gläubigen eben entgegen kommen wollte.
    Trotzdem sollte der Staat diese Entscheidung schleunigst revidieren und EIN Recht für ALLE Bürger Griechenlands wiedereinführen. So ein "Kuddelmuddel" verwirrt die Menschen nur. Wenn Muslime unbedingt unter der Scharia leben wollen, dann müssen sie eben aussiedeln!
    Zudem ist die Scharia mit dem modernen Rechtsstaat nicht vereinbar!
    Dachte ich mir anfangs auch, dass es wie schon in meinen ersten Beiträgen erwähnt nur makabere Toleranz sein könnte, sonst hätten wir mehr Kritik seitens den anderen EU-Ländern bekommen anstatt nur lächerlichen "rügen". oooops natürlich siehts als "POGROM" gegen alle Moslem´s Griechenlands natürlich auch gegen die Albaner dort... lächerlich

  6. #36
    Car-Lazar
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Wie scheisse dumm bist du denn? Nur weil man die Scharia erlaubt ist es ein POGROM?! Wo lebst du denn? Kannst wohl selbst nicht lesen huh?!

    Unter einem Pogrom (m., auch n.) versteht man eine gewaltsame, auch organisierte Massenausschreitung gegen Mitglieder religiöser, nationaler, ethnischer oder andersartig definierter Minderheiten oder Gruppe einer Bevölkerung, oft verbunden mit Plünderungen und Misshandlungen
    sowie Mord oder Genozid.

    Ist die Erlaubnis der Scharia eine Massenausschreitung? LOL

    Bist du immer so grün im Gesicht?

    Kosovo 2004??

  7. #37

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir anfangs auch, dass es wie schon in meinen ersten Beiträgen erwähnt nur makabere Toleranz sein könnte, sonst hätten wir mehr Kritik seitens den anderen EU-Ländern bekommen anstatt nur lächerlichen "rügen". oooops natürlich siehts als "POGROM" gegen alle Moslem´s Griechenlands natürlich auch gegen die Albaner dort... lächerlich
    erstens, mich interessiert Religion garnicht, für mich gibt es Menschen und keine Religionen. das was aber der Staat tut (vor allem die Trennung der Gesellschaft Bzw der Minderheiten) in christlich und nicht-christlich (Bzw Moslems) finde ich als erstes total Schwachsinn (auch wenn du jetzt mit der Begründung "Lausanne-Vetrag" rüber kommst)

    ausserdem wir leben in einer Modernen Welt Bzw Europa und nicht in Byzanz deswegen solch eine Kategorisierung für mich ist unzulässig in "good old Europe"
    wobei was hat Europa in Griechenland zu melden? Europa ist ja eine "griechische Erfindung" (wie schon fast alles auf dieser Welt)

    der Balkanmensch sagte mir mal in einer Diskussion, um irgendwelche innerliche griechische Angelegeheiten zu verstehen, gehört vieles an routine Selbstverständlichkeit, und ich sage jetzt, umso mehr ich mich in innen-Griechische "Selbstverständlichkeiten" vertiefe, umsomehr sehe ich wie wiel viel Ungerechtigkeit in Griechenland gibt, selbst in dem Land wo Demokrtaie erst erfunden wurde.

    P.S: deine Begrüngung Verallgemeinung = Rassismus war echt super ....sowas nennt man aber Vorurteil kleiner.

  8. #38
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Dolenjec Beitrag anzeigen
    Aber natürlich.
    Die Sharia ist ein Instrument der Unterdrückung aller Menschen in allen Ländern wo sie Anwendung findet:


    Institut für Islamfragen der Deutschen Evangelischen Allianz: Start
    die evangelische allianz sagt das also soso...wieso wundert mich das nicht


    zum thema: ich finds völlig schwachsinnig zwei verschiedene rechtssysteme in einem staat zu haben, zumal es sicher nicht in jeder muslimischen familie griechenlands einen islamischen juristen geben wird der sich damit auskennen wird, wie wollen die das denn in die praxis umsetzen.

  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    die evangelische allianz sagt das also soso...wieso wundert mich das nicht

    zum thema:
    ich finds völlig schwachsinnig zwei verschiedene rechtssysteme in einem staat zu haben, zumal es sicher nicht in jeder muslimischen familie griechenlands
    einen islamischen juristen geben wird der sich damit auskennen wird,
    wie wollen die das denn in die praxis umsetzen.


    ... einen islamischen Juristen ...

    Solon, hilf

  10. #40
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    ... einen islamischen Juristen ...

    Solon, hilf
    ja stell dir vor zu jedem rechtssystem (egal ob besagtes rechtssystem für dich nun prmitiv ist oder nicht) gibt es leute die sich damit auskennen...nenn sie wie du willst, juristen, gelehrte, dorfälteste:...bleibt dir überlassen.

Ähnliche Themen

  1. Spielt ihr ein Instrument?
    Von Zmaj im Forum Musik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 14:43
  2. Scharia oder Scharia light? Eine gefährliche Wahl!
    Von Agnostiker im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:41
  3. Spielt Ihr ein Instrument?
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:27
  4. Wer von euch spielt ein instrument?
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Musik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 12:50
  5. Wie heisst dieses Instrument?
    Von Zurich im Forum Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 19:21