BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Schimpfwörter und deren Psychologie

Erstellt von ooops, 24.01.2012, 20:49 Uhr · 28 Antworten · 1.959 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Was sagen eigentlich deine Eltern dazu, dass du nicht gläubig bist ?

    Und wenn du schon nicht glaubst, dann solltest du auch dazu stehen, findest du nicht ?
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wir alle wissen, dass Balkanereltern die Abtrünnigeit ihrer Sprößlinge von der Religion niemals gut finden, aber da müssen sie halt durch. Und "bogaranje" ist weiß Gott keine Erfindung der Atheisten - niemand bepöbelt die da oben so sehr wie die Gläubigen, das ist kein Spruch
    solche Themen sind mir zu Heavy in diesem Thread.

  2. #12

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Ich bin eher mehr der Italienertyp, der Typ, dem ständig irgendwelche Heiligen und Götter in den Mund fallen .... und das fast ausschließlich lol
    Italiener sind nicht die einzigen... Von (gläubigen) Serben habe ich sowas bis jetzt auch sehr oft gehört.

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    habe es glaube schon mal geschrieben, finde es aber so süß dass es wiederholt werden muss:
    meine Oma hat immer geschimpft "jebem ti sve osim boga!" :

  4. #14
    Slavo
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Italiener sind nicht die einzigen... Von (gläubigen) Serben habe ich sowas bis jetzt auch sehr oft gehört.
    Jesi li mene ikad cula da psujem boga?
    Do sada se nemogu sjecati da sam to ikad rekao kraj tebe...

  5. #15
    Slavo
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Was sagen eigentlich deine Eltern dazu, dass du nicht gläubig bist ?

    Und wenn du schon nicht glaubst, dann solltest du auch dazu stehen, findest du nicht ?
    Vater: Ist's scheiß egal.
    Mutter: Toleriert es. Würde aber gerne anderes Denken von mir sehen...

    Religiös bin ich nicht und die Fanclubs bzw. die Kirche als Institution kann ich nicht ab, was nicht ausschließt das ich gläubig sein kann....
    Ich glaube an eine höhere Macht in egal welcher Form die irgendwie nicht direkt auf uns einwirken kann. Die hat aber absolut nichts mit irgendeiner religiösen Vorstellung von Gott zu tun in der ich mich irgendwie hingeben oder irgendwelche Dogmen befolgen muss um einer bestimmten Glaubensgemeinschaft anzugehören.

    Keine Ahnung, vlt. Agnostiker?
    Ist mir aber auch schnuppe...

    Hatte das Glück, dass mich meine Eltern nicht streng religiös erzogen haben. Früher war der Gang zur Kirche normal, nachdem ich meine Firmung hatte blieb die Entscheidung dann bei mir ob ich mich noch weiter der Kirche widmen will oder nicht... ein/zwei Jahre lang ging's noch, nach 'ner Zeit habe ich dann einfach keinen Sinn mehr dahinter gesehen.
    Wie bereits schon mal erwähnt: großer Einfluss unter anderem von Blackjack aka Whitejim persönlich das mich zu diesem Denken veranlasst hat.

  6. #16
    Slavo
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Italiener sind nicht die einzigen... Von (gläubigen) Serben habe ich sowas bis jetzt auch sehr oft gehört.
    Hab's auch bemerkt, dass es von manchen Ultrakatholiken ziemlich gern gebraucht wird...

    Ne, du weißt ja.... was mich ankotzt ist diese Doppelmoral und diese Scheinheiligkeit von manchen "religiösen" Menschen und der Kirche an sich...

  7. #17

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Jesi li mene ikad cula da psujem boga?
    Do sada se nemogu sjecati da sam to ikad rekao kraj tebe...
    Nesto se ne mogu sjetiti da li si ikad predamnom opsovao Boga...
    A sta ti to pokusavas da ne pjuses predamnom jer znas da sam (bila) vjerna ili sta?
    Iako sam se u zadnje vrijeme promijenila sto se toga tice, da li jos uvijek 100% vjerujem u Boga... Nisam nesto sigurna.

  8. #18
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    habe es glaube schon mal geschrieben, finde es aber so süß dass es wiederholt werden muss:
    meine Oma hat immer geschimpft "jebem ti sve osim boga!" :
    hhahahhahahaaa....ja, eine kluge frau war deine oma.

    ja isto nikad nisam opsovala boga niti volim cuti kad ga neko opsuje. zato mi se svidja kod tebe, iako ne vjerujes u njega nesjecam se da si ga ikad opsovao.....

  9. #19

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Und wie erklärt man sich Sachen wie "jebem ti sunce" ?

  10. #20

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Und wie erklärt man sich Sachen wie "jebem ti sunce" ?
    Takvih psovki ima samo kod nas, nemaju nimalo logike.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 16:33
  2. Albaner und deren Vorstellungen von Raub und Mord
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 19:11
  3. Psychologie des Faschismus in Sarajewo
    Von FtheB im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 19:38