BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Im Schlaf fasten? Ramadan verschlafen?

Erstellt von Kingovic, 06.08.2011, 09:50 Uhr · 24 Antworten · 5.798 Aufrufe

Ferdydurke
    Nach dem Schlafen hat man doch nur total fiesen Durst ist doch viel leichter, den ganzen Tag über eher langsam zu machen, wenn man sich dran gewöhnt hat, merkt man es eh nicht...

Außerdem vernachlässigt man dann doch seine ganzen Pflichten, die man so hat, das kanns auch nicht sein. Sag deinem Freund, er soll sich schämen, bei den ganzen alten Leuten, Menschen die Arbeiten, Müttern mit kleinen Kindern etc. die auch fasten und nicht den ganzen Tag verpennen können

Alejo
    Haram und macht das Fasten ungültig.

Bendzavid
    Man soll seinen Alltag trotz der Ftaenzeit normal leben, wenn man einen normalen Alltag hat- habe ich so gehört. Also den ganzen Tag pennen ist damit glaube ich nicht gemeint.

Wie ist das wenn wer Nachtschicht hat? Der Arme kann dann statt ordentlich futtern zur Arbeit laufen.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Wie ist das wenn wer Nachtschicht hat? Der Arme kann dann statt ordentlich futtern zur Arbeit laufen.
    Schichtarbeit ist eh fies, weil es einem ja einen ganz anderen Rythmus aufzwingt... Ich denke, in Betrieben mit Gewerkschaft wird auf die Muslime schon so Rücksicht genommen, dass sie einigermaßen fasten können, aber umständlich ist es schon. In sofern ist es in muslimischen Ländern doch leichter, weil da alle ihren Lebensrhytmus umstellen.

Kıvanç
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Habe einen Nachbarn, der immer um 21:30 bei der Arbeit sein muss. Ist eigentlich am einfachsten, denn er isst so ca. um 21, geht dann satt zur Arbeit. Dann kurz vor Sonnenaufgang nochmal kurz was verdrücken, anschließend ab nach Hause und schön schlafen.

Nachtschicht kann auch von Vorteil sein

Verboten ist es meines Wissens nicht. Ich muss aber eh immer um 6 aufstehn -.-

Kingovic
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Verboten ist es meines Wissens nicht. Ich muss aber eh immer um 6 aufstehn -.-

Shan De Lin
    ich hab tagsüber zu tun kann net schlafen und extra jetzt wegen ramadan wie ein vampier nachst wach bleiben und tagsüber schlafen das ist doch bescheuert, da würd ich meinen schlafrythmus ewig nicht wieder in den griff kriegen :

Shan De Lin
    ja nachtschicht ist scheisse hab ich auch, aber halb so schlimm, man isst dann halt in der nachtschicht und frühstückt in der nachtschicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte