BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Mit das schlimmste was man einer Frau antun kann!

Erstellt von LaReineMarieAntoinette, 20.02.2011, 18:04 Uhr · 79 Antworten · 5.476 Aufrufe

in Indien wird das auch Praktiziert..

Wenn es jemand interessiert kann ich ein Buch empfehlen..

Wie Spucke im Sand heisst es ab 14 Jahren geeignet also Marie Antoinette du darfst es auch lesen.
    Wie Spucke im Sand: Amazon.de: Klaus Kordon: Bücher

Voll ekelhaft und menschenunwürdig
    Naja manche Afrikanischen Stämme sind leider in vielen Gebieten so rückständig wie Europa im Mittelalter

Ego
    Zitat Zitat von magii^^ Beitrag anzeigen
    ja da hast du recht, aber ich hab bis wüstenblume nicht rausgekommen ist nicht wirklich was darüber gewusst ich wusste nur das es das gibt mehr nicht, danach hab ich mich mehr damit befasst

Ist der Film empfehlenswert ?

Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    ich habe den film auch gesehen kann man sich anschauen..

magii^^
    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    ich finde der film ist sehr empfehlenswert, es geht nicht nur um die beschneidung sondern auch darum wie es eine nomadin bis auf die vogue schafft und später auch noch botschafterin der UNO wird. meiner meinung nach sollte man den film gesehen haben

Ego
    Zitat Zitat von magii^^ Beitrag anzeigen
    ich finde der film ist sehr empfehlenswert, es geht nicht nur um die beschneidung sondern auch darum wie es eine nomadin bis auf die vogue schafft und später auch noch botschafterin der UNO wird. meiner meinung nach sollte man den film gesehen haben

Okay, danke. Werd mal gucken obs den bei Kino.to gibt.

Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Man sollte mal den Männern dort, die halbe Eichel abschneiden, mal sehen wie sie dann darüber denken.
    Eine kranke Aussage...

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ja, oft sind es Frauen, die selbst an ihrer Tochter, Enkelin oder was weiß ich diese Beschneidungen vornehmen. Weil sie es nicht anders kennen. Weil schon ihnen eingeredet wurde, dass das Mädchen ansonsten "unrein", nicht "zu verheiraten" sei etc. Ja, wer hat denn Einfluss auf "nicht zu verheiraten" etc? Guck dir diese patriarchalisch geprägten Gesellschaften an, wo dies passiert. Nein, wie hier geschrieben wurde, es ist ein Instrument sexueller Kontrolle über die Frau. Und das kommt nicht von Frauen, sondern Männern.

Ich habe einige Podiumsdiskussionen zu diesem Thema miterlebt. Es waren Männer aus diesen Gesellschaften und Ländern, die dies verteidigt haben als Tradition etc.

ich komme selber aus einer patriachalischen gesellschaft, und ich weiss dass nicht alles was dort so vorherrscht von männern kommt, viele bräuche wollen genau so von den frauen gepflegt werden, egal was männer dazu meinen.

und auch hab ich mal gelesen das in afrika wegen der hitze die frauen dort nonstop scharf wären, darum werden sie ja auch beschnitten......und eine tochter oder enkelin unter sexueller kontrolle zu halten ist genau so im interesse der mama oder oma.

magii^^
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Eine kranke Aussage...
    aber genau das wird bei den frauen gemacht nur halt nicht die eichel sondern die äußeren schamlippen werden abgeschnitten soweit ich weiß und zugenäht

Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    ich komme selber aus einer patriachalischen gesellschaft, und ich weiss dass nicht alles was dort so vorherrscht von männern kommt, viele bräuche wollen genau so von den frauen gepflegt werden, egal was männer dazu meinen.

und auch hab ich mal gelesen das in afrika wegen der hitze die frauen dort nonstop scharf wären, darum werden sie ja auch beschnitten.
    .....und eine tochter oder enkelin unter sexueller kontrolle zu halten ist genau so im interesse der mama oder oma.
    wo hast du das gelesen? Im "Halbwissen für grenzdebile Bildungsverweigerer"? Weibliche Bescheidung ist durch NICHTS zu rechtfertigen, peil es mal

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte