BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Schock-Video aus Pakistan

Erstellt von Serbian Eagle, 25.09.2010, 18:08 Uhr · 54 Antworten · 3.578 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wer war dieser weise Mann? ..........
    wer das war steht nicht nur in Evangelien, sondern auch im Koran (Sure 43:63 ):
    Als Jesus mit den Beweiszeichen kam, sprach er: "Ich bin zu euch mit der Weisheit gekommen, damit ich euch etwas erläutere, worüber ihr gestritten habt. Fürchtet Gott und gehorcht mir!

  2. #42
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Fürchtet Gott und gehorcht mir!
    was für ein herrischer Jesus, könnte glatt ein irdischer Befehlshaber sein, frage mich woher diese geistige Ähnlichkeit zwischen Mensch und Göttern ...

  3. #43

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    was für ein herrischer Jesus, könnte glatt ein irdischer Befehlshaber sein, frage mich woher diese geistige Ähnlichkeit zwischen Mensch und Göttern ...
    hm... eigentlich bestätigt diese Vers (63) etwas was auch in der Evangelien steht...
    Mit paar Wörter gleich die Nächste Vers (64) widersprechen, in dem Du irgend was über "Göttern" erzählst,...wohl keine richtige Interesse?

    (Sure 43:64)
    Gott ist mein Herr und euer Herr, so dienet Ihm! Das ist der gerade Weg."

    "so dienet ihm" = wie Jesus ihm auch dient! so wurden die Menschen (damals Juden...) Ermahnt dem Gesandtem(Messias/Gottes Wort) zu gehorchen....

    und in der Bibel:
    Markus 12:29 Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: "Höre Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott...

  4. #44

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Das sind keine Menschen sondern Tiere !

    Nein, Tiere tun sowas nicht.

  5. #45
    Ferdydurke
    Ich denke, das Video zeigt vorallem eins- unabhängig, ob die Steinigung durch den Koran gerechtfertigt ist, oder nicht- ein Rechtsverständnis, das als göttlich legitimiert angesehen wird, und damit als fehlerfrei, führt zu grausamsten Menschenrechtsverletzungen, weil die Korrekturmechanismen eines demokratischen Rechtsverständnisses nicht greifen (in den USA gibt es unmenschliche Hinrichtungen, aber es gibt Proteste, Diskussionen, Berichte in den Medien etc.)

    Die Scharia ist nicht umsetzbar, nicht , weil es nicht eine Interpretation gäbe, die mit den Menschenrechten vereinbar ist, sondern weil es sich immer um eine zutiefst menschliche Interpretation und menschliche (und damit fehlerhafte) Umsetzung einer göttlichen (d.h. absolut legitimierten) Rechtsprechung handelt.

  6. #46
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    krankes, zurückgebliebenes pack! jeder der einen stein geschmissen hat sollte mindestens 100 zurück bekommen!!!

  7. #47
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Video zeigt vorallem eins- unabhängig, ob die Steinigung durch den Koran gerechtfertigt ist, oder nicht- ein Rechtsverständnis, das als göttlich legitimiert angesehen wird, und damit als fehlerfrei, führt zu grausamsten Menschenrechtsverletzungen, weil die Korrekturmechanismen eines demokratischen Rechtsverständnisses nicht greifen (in den USA gibt es unmenschliche Hinrichtungen, aber es gibt Proteste, Diskussionen, Berichte in den Medien etc.)
    aber es gibt auch natürliche Regularien wie z.B. Mitleid (mit-leiden), wir können uns vlt. als einzige Lebewesen im Universum in andere hineinversetzen und wissen welche Schmerzen und Furcht der andere empfindet, wir können ahnen, was uns selbst möglicherweise blühen kann wenn wir in Ungnade fallen. Warum versagt das alles? Oder erstarrt man nur vor Entsetzen und Furcht und ist unfähig etwas zu unternehmen?

    Ich wette wenn nur einer den Mut hätte etwas zu sagen würden schnell die Mehrheit auf seine Seite schwenken ... aber vermutlich ist die Furcht vor den Autoritäten in solchen Ländern zu groß

  8. #48
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Die Scharia ist nicht umsetzbar, nicht , weil es nicht eine Interpretation gäbe, die mit den Menschenrechten vereinbar ist, sondern weil es sich immer um eine zutiefst menschliche Interpretation und menschliche (und damit fehlerhafte) Umsetzung einer göttlichen (d.h. absolut legitimierten) Rechtsprechung handelt.
    also ich sehe da NICHTS göttliches daran, im Detail sind die Bestimmungen, Gebote und Verbote zutiefst menschlich
    Ich halte es auch für real nicht umsetzbar, weil der Krempel nicht mehr zeitgemäß ist

  9. #49

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    21
    Wer oder was hat das Scheißrecht, egal welcher Religionszugehörigeit, einen anderen Menschen zu töten aufgrund verbotener Liebe oder sonstigen "harmloser" Verfehlungen?!?!

    Die Steinwerfer am besten selbst eingraben und dann sehen wie sie sich in die Hosen machen!!!!!!

  10. #50

    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    6
    Unfassbar und schrecklich...mir kommen die Tränen...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Schock-Video: Polizisten prügeln Obdachlosen zu Tode
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 18:18
  2. Schock-Video Russischer Millionär rast Töfffahrer zu Tode – ungestraft
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 22:18
  3. Schock
    Von Alp Arslan im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:37
  4. SCHOCK VIDEO AUS DUBAI
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:17
  5. Schock!!!
    Von Montenegrin im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 16:24