BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Schönes Erlebnis bei Grenze

Erstellt von Moschee-Minarett, 30.08.2011, 15:39 Uhr · 32 Antworten · 2.413 Aufrufe

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Nene, die achten schon dass es LIVE ist. Einer hat wirklich eine gute Stimme und singt eigentlich zu 80%. Aber sind paar vom man echt sagen muss, was die da suchen. Bei der Moschee von Klina ist das Problem, dass sie immer von Kindern heimgesucht wird die sich am Mikrofon vergreifen
    Weiss schon,mach nur witze.

Makani
    Unten wohne ich gegenüber einer Moschee, bei jedem Ezan mache ich die Musik aus oder auch den Fernseher lautlos, weil der Hodza einfach eine zu schöne Stimme hat.
    Muss ehrlich sagen, der Ezan ist auch mein Wecker, bin jeden Tag um 13 Uhr rum aufgestanden.

ich finde es echt armselig das sich manche über religionen hier so lustig machen vorallem heute, einem großen Tag der Muslime!

Bajram serif mubarek olsun wünsche ich allen Muslimen weltweit vom Herzen Gesundheit, Glück, Freude und viel Liebe!

Jeder einer sollte sich mal an der Nase ziehen erst wenn man den anderen respektiert wie er ist, unter anderem seine Religion wird man auch für seine eigene Respekt erhalten...

zurück zum Thema

Für mich gibt es nix beruhigenderes! Jedesmal wenn ich in BiH mal auf Balkonien entspann vorallem wenns zu abend geht, fühl ich mich angekommen. Auch wenn ich hier aufgewachsen bin und mich mehr deutsch als bosnisch fühlen sollte kann und möchte ich meine Wurzeln nicht vergessen, egal wie Katastrophal die wirtschaft und alles unten sein wird. Mein Traum u. Ziel wird es immer sein meinen Lebensabend dort zu verbringen....ich finde mein Leben schön hier in D mein Verstand sagt mir auch das es hier, was die Zukunft angeht besser ist...mein Herz jedoch fühlt sich erst dort am richtigen fleck, irgendwan wird die Zeit da sein wo ich nur auf mein Herz hören muss insallah...ich vermisse oft den ruf des muezzin zum gebet...

ich kann gut nachempfindet wie es dir bei deinem erlebnis ging...hör nicht auf die, so reden nur leut die nix besseres zu tun haben als sich ihre aufmerksamkeit hier zu suchen

Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Muss ehrlich sagen, der Ezan ist auch mein Wecker, bin jeden Tag um 13 Uhr rum aufgestanden.
    budim se rano po podne

In der CH wohne ich gleich neben einer Kirche, also die Kirchenglocke bemerk ich gar nicht mehr bzw. stört mich auch nicht….ich bin es gewohnt diesen Ton um mich zu haben. Auch nur Kirchen zu sehen.

Wen ich unten bin vergesse ich ganz, dass da auch was anderes zu hören ist. Besonders schön finde ich, wenn wir unten im Garten sitzen, das noch an einem Sommerabend…und man hört den Hoxha „singen“….das beruhigt mich und in diesen Momenten wird mir manchmal einiges klar, was ich oft vergesse…..Diese einige Minuten in den ca. 2 Urlaubswochen genieß ich am meisten und sind irgendwie magisch….

Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    einer der schönstern Muezzine finde ich aus BOSNIEN den hier ,für seinen Alter(80 oder so)
    Der ist Albaner

Sonny Black
    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    einer der schönstern Muezzine finde ich aus BOSNIEN den hier ,für seinen Alter(80 oder so)
    Ist n Albaner der in Sarajevo aufgewachsen ist.

Ist aber seit n paar Jahren tot..

Kıvanç
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Unten wohne ich gegenüber einer Moschee, bei jedem Ezan mache ich die Musik aus oder auch den Fernseher lautlos, weil der Hodza einfach eine zu schöne Stimme hat.
    Eigentlich sollte dich der Ezan früh morgens aufwecken

selbst in unserem wichtigen und schönem Tag werden wir nicht in Ruhe gelassen,diese Leute nennen sich auch noch Menschen...
    An meine Geschwister: Geduldet euch,macht Dua denn ALLAHS Licht ist stärker

Makani
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte dich der Ezan früh morgens aufwecken
    Sabah? Keine Chance, da schlafe ich tief und fest.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte