BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Schönste Bibelzitate

Erstellt von piran, 11.08.2012, 21:38 Uhr · 30 Antworten · 2.270 Aufrufe

"Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Bauarbeiter", Horst, 12:15

Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Und Lot zog aus Zoar und blieb auf dem Berge mit seinen beiden Töchtern; denn er fürchtete sich, zu Zoar zu bleiben; und blieb also in einer Höhle mit seinen beiden Töchtern. 31Da sprach die ältere zu der jüngeren: Unser Vater ist alt, und ist kein Mann mehr auf Erden der zu uns eingehen möge nach aller Welt Weise; 32so komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und bei ihm schlafen, daß wir Samen von unserm Vater erhalten. 33Also gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und der ward's nicht gewahr, da sie sich legte noch da sie aufstand. 34Des Morgens sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm diese Nacht auch Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und legst dich zu ihm, daß wir Samen von unserm Vater erhalten. 35Also gaben sie ihrem Vater die Nacht auch Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, da sie sich legte noch da sie aufstand. 36Also wurden beide Töchter Lots schwanger von ihrem Vater. 37Und die ältere gebar einen Sohn, den nannte sie Moab. Von dem kommen her die Moabiter bis auf den heutigen Tag. 38Und die jüngere gebar auch einen Sohn, den hieß sie das Kind Ammi. Von dem kommen die Kinder Ammon bis auf den heutigen Tag.
    Tja, früher fing alles im familiären Kreise an! Übrigens war der 5. und der 6. Milliardenste Mensch beides mal ein Jugo!

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    "Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Bauarbeiter", Horst, 12:15
    Wer anderen keine Grube gräbt,fällt selbst hinein. Ich 0:14

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Tja, früher fing alles im familiären Kreise an! Übrigens war der 5. und der 6. Milliardenste Mensch beides mal ein Jugo!
    Sehr magere Bilanz

Kein Reichtum übertrifft den Reichtum der Gesundheit, kein Gut ein heiteres Gemüt.
    Sirach 30,16

Laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
    1. Johannes 3,18

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Schaue nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott: Ich stärke dich, ja, ich helfe dir.
    Jesaja 41,10

Bog nije obećao dan bez bola,

smijeh bez tuge, sunce bez kiše;

ali je obećao snagu za dan,

utjehu za suze i svjetlo za put!

Joh 15,4 Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in mir bleibt

Joh 15,12 Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.
    Joh 15,13 Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus (Spr. 4, 23)

1. Korintherbrief 13,7
    Die Liebe erträgt alles, /
    glaubt alles, /
    hofft alles, /
    hält allem stand.

Wenn ihr in irgendein Land eintreten werdet und in den Gebieten wandert, wenn man euch empfängt, dann esst, was auch vorgesetzt wird; heilt die unter ihnen, die krank sind. Denn das, was in euren Mund hineingeht, wird euch nicht beflecken; aber das, was euren Mund verlässt, das ist es, was euch beflecken wird.

Jesus sprach: Liebe deinen Bruder wie deine Seele; wache über ihn wie über deinen Augapfel.

Jesus sprach: Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du; aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht. Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast, dann wirst du (klar) sehen; um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Kein Reichtum übertrifft den Reichtum der Gesundheit, kein Gut ein heiteres Gemüt.
    Sirach 30,16

Laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
    1. Johannes 3,18

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Schaue nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott: Ich stärke dich, ja, ich helfe dir.
    Jesaja 41,10

..........................................der zweite Spruch :

Oh,oh, oh......wenn das ein versauter Atheist mit versauten Hintergedanken liest, der könnte es auch auslegen als .... aufhören mit Telefon(oral)sex, hinschreiten zur Praxis!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte