BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Die schönste Minarette Europas

Erstellt von DZEKO, 26.01.2011, 20:03 Uhr · 41 Antworten · 5.607 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von PriZrenChick Beitrag anzeigen
    gottes haus ist gottes haus ich finds bescheuert das man ein schönheitswettbewerb daraus macht.. ob moschee kirche oder synagoge gottes haus ist gottes haus alle sind schön
    Ich hab doch oben geschrieben weswegen, und wer alles dran teilgenommen hat, man konnte so bisschen sich anfreunden und die anderen kennen Lernen und dabei bisschen Spass haben.

  2. #12
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich hab doch oben geschrieben weswegen, und wer alles dran teilgenommen hat, man konnte so bisschen sich anfreunden und die anderen kennen Lernen und dabei bisschen Spass haben.
    trotzdem find ich es nicht korrekt weisst du wieviel zeit sie damit für nichts verschwendet haben? diese kostbare zeit konnten sie in was anderes investieren indem man halt kaputte gottes häuser neu renoviert was weiss ich so lernt man auch andere leute kennen

  3. #13
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von PriZrenChick Beitrag anzeigen
    trotzdem find ich es nicht korrekt weisst du wieviel zeit sie damit für nichts verschwendet haben? diese kostbare zeit konnten sie in was anderes investieren indem man halt kaputte gottes häuser neu renoviert was weiss ich so lernt man auch andere leute kennen
    So kannst du nicht Denken, würde man immer sagen "ah hätten sie lieber dies und das getan" würde man nie was haben, man muss auch dies tun. Es geht hier um Westeuropa und nicht Balkan.

  4. #14

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    von meiner ansicht her gibt es keine schönste moschee alle sind schön so ein vergleich sollte man nicht machen das ist normalerweise günah.

  5. #15
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Es geht um Minarette, wieso ihr immer Moschee schreibt.

  6. #16
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    So kannst du nicht Denken, würde man immer sagen "ah hätten sie lieber dies und das getan" würde man nie was haben, man muss auch dies tun. Es geht hier um Westeuropa und nicht Balkan.
    das war meine persönliche meinung und das ist deine perrsönliche meinung. ein forum ist dazu da das man über themen diskutieren kann. hab ich irgendwo balkan erwähnt? in allgemeinen gotteshäuser zu "bewerten" ist für mich inakzeptabel ob die schön oder billig gebaut ist spielt keine rolle gottes haus ist gottes haus. egal wo dieser wettbewerb bzw diese wahl stattgefunden hat ort spielt keine rolle. wie gesagt gottes haus ist gottes haus die sind alle schön.

    es gibt x verschiedene möglichkeiten das sich ein priester mit einem rabbi und einem imam kennenlernen können um freundschaften zu schliessen.. aber das man gerade ein "schönheitswettbewerb für gotteshäuser macht".. für mich persönlich falsch

  7. #17
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Ja gut ist deine Meinung und die akzeptiere ich, niemand sagt das die anderen hässlich wären oder so.

  8. #18
    Mulinho
    Zitat Zitat von PriZrenChick Beitrag anzeigen
    trotzdem find ich es nicht korrekt weisst du wieviel zeit sie damit für nichts verschwendet haben? diese kostbare zeit konnten sie in was anderes investieren indem man halt kaputte gottes häuser neu renoviert was weiss ich so lernt man auch andere leute kennen
    Naja, ich bin ja eigentlich schon auch deiner Meinung. Aber ich finde, man sollte seine Zeit auch mal mit unnötigem verschwenden dürfen.

    Ich könnte auch jetzt in ein Altersheim gehen und alte Leute pflegen, aber ich verschwende meine Zeit lieber im BF. Manchmal tut es gut, verschwenderisch sein.

    Aber der Teil mit Gotteshäuser seien Gotteshäuser, es ist grotesk, einen Schönheitsbewerb daraus zu machen, finde ich schon korrekt, wie du sagst. Aber was ist heute schon nicht grotesk.


    PS: Mir persönlich gefällt das Minarett nicht. Weniger nach meinem Geschmack (wobei ich nur die Bauten schön finde, nicht das, was darin gelehrt wird, ob Kirchen, Moscheen, Synagogen usw.)

  9. #19
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    die meisten moscheen sind eh schlechte kopien byzantinischer kirchen

  10. #20
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    die meisten moscheen sind eh schlechte kopien byzantinischer kirchen
    Wie kommst du drauf? Warst du schonmal in Nordafrika, Nahost und Persien von Asien nicht zu sprechen.

    Du meinst vielleicht die paar in Europa und Türkei, und nichtmal da sind alle nachgebaut.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Der schönste Strand Europas liegt in Kroatien
    Von Cobra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 20:42
  3. Bitte eine Minarette für einen Thread
    Von BlackJack im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:07
  4. Mykonos ist Europas schönste Insel
    Von Cobra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:55
  5. TÜRKEI :Minarette sind Bajonette
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 11:21