BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Die schönste Minarette Europas

Erstellt von DZEKO, 26.01.2011, 20:03 Uhr · 41 Antworten · 5.608 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf? Warst du schonmal in Nordafrika, Nahost und Persien von Asien nicht zu sprechen.

    Du meinst vielleicht die paar in Europa und Türkei, und nichtmal da sind alle nachgebaut.
    aufjedenfall die moscheen im balkan türkei und der großteil im ehemaligen osmanischem reich

  2. #22
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    christen und vorallem katholiken würden sich niemals was von den muslimen abgucken und es in ihrer religion bzw gotteshäusern einführen
    wir respektieren und vielleicht bewundern wir mal aber abkupfern niemals
    das wäre gegen die ehre

  3. #23
    Yunan


    Vom Design her ist diese Münchner Moschee relativ modern.



    Wenn ich mich nicht täusche, ist diese Moschee die "älteste Moschee Bayerns"(1973).

  4. #24
    Yunan
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf? Warst du schonmal in Nordafrika, Nahost und Persien von Asien nicht zu sprechen.

    Du meinst vielleicht die paar in Europa und Türkei, und nichtmal da sind alle nachgebaut.
    Ne Dzeko, da muss ich ihm schon recht geben, die Architektur ist maßgeblich vom byzantinischen Kirchenbau beeinflusst. Als schlechte Kopien würde ich das dennoch nie bezeichnen, da es völlig normal ist, Dinge voneinander zu lernen. Ich empfinde es als eine gute Sache, dass Moscheen so gebaut werden wie orthodoxe Kirchen, da das die damalige Nähe der Kulturen zeigt. Jemand, der über andere lacht, weil sie etwas übernehmen, ist dumm, so leid es mit tut, Pjeter. Wie Aristophanes vor Jahrtausenden schon sagte: "Aber wer klug ist, der lernt für wahr vom Feinde gar vieles.""Feinde" trifft heutzutage glücklicherweise nicht mehr zu.
    Im Prinzip besteht der einzige Unterschied bei den Minaretten.

  5. #25
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    das ist die schönste "moschee"
    sie diente aber niemals als moschee sie wurde für einen deutschen fürsten errichtet







  6. #26
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    christen und vorallem katholiken würden sich niemals was von den muslimen abgucken und es in ihrer religion bzw gotteshäusern einführen
    wir respektieren und vielleicht bewundern wir mal aber abkupfern niemals
    das wäre gegen die ehre
    Ja dafür haben die Katholiken vieles von Heiden übernommen in anderen sachen, in den Kreuzzügen dann auch von Muslimen.

    @Yunan, schöner Text, danke.

  7. #27
    IbishKajtazi
    Die Schönsten liegen auf dem Balkan und der Türkei!

  8. #28
    Avatar von Prizrenac_

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    517
    Masallah für mich ist jede Moschee schönn !

  9. #29

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    gotteshaus

    wie wenn es gott gebaut hat ?

    es ist beton mit ziegeln sonst nichts

  10. #30
    PašAga
    Anscheinend gibt es die meisten und schönsten in Europa in Kosovo und Albanien.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Der schönste Strand Europas liegt in Kroatien
    Von Cobra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 20:42
  3. Bitte eine Minarette für einen Thread
    Von BlackJack im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:07
  4. Mykonos ist Europas schönste Insel
    Von Cobra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:55
  5. TÜRKEI :Minarette sind Bajonette
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 11:21