BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Die schönsten und ältesten Kirchen Serbiens

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.01.2005, 23:25 Uhr · 78 Antworten · 6.933 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

  2. #42

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

  3. #43
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    wunderschöne bilder....echt Zauberhaft..

    ein toller Thread.....

  4. #44

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Kirche in Sremska Kamenica




  5. #45

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Kovilj, Vojvodina




  6. #46

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Radinac, Srbija




  7. #47

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Cetinje, SCG




  8. #48
    USA
    Avatar von USA

    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    922
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Sipos,diese Kirchen wurden schon von uns erbaut als ihr noch nicht wustet wo der Kosovo liegt. Da habt ihr noch in euren Bergen mittel Albaniens gelebt als Bergmenschen.
    Fühlst du dich leicht lustig?
    Na ja ich hab da den Witz vllt. nicht mitbekommen.
    Das war einfach nur unnötig, wie ich schon sagte "guter Threed, dumme Menschen die sie eröffnen"
    Ich bin bald ein Ex-User in BF aber ohne eine Verwahrnung geh ich hier nicht raus, also du wärst der hauptgrund für meine erste Verwahrnung.

  9. #49
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von USA
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Sipos,diese Kirchen wurden schon von uns erbaut als ihr noch nicht wustet wo der Kosovo liegt. Da habt ihr noch in euren Bergen mittel Albaniens gelebt als Bergmenschen.
    Fühlst du dich leicht lustig?
    Na ja ich hab da den Witz vllt. nicht mitbekommen.
    Das war einfach nur unnötig, wie ich schon sagte "guter Threed, dumme Menschen die sie eröffnen"
    Ich bin bald ein Ex-User in BF aber ohne eine Verwahrnung geh ich hier nicht raus, also du wärst der hauptgrund für meine erste Verwahrnung.
    Ok war vieleicht bisschen provozierend aber der Beitrag ist schon eine weile her. Aber es stimmt nun mal oder willst du sagen das vor 800 Jahren Albaner im damaligen serbischen Herz Kosovo gelebt haben,dass glaubst du wohl selber nicht.

    Dir müsste aus etlichen Geschichtsquellen bekannt sein das die ersten Albaner erst vor 500 jahren aus Albanien ins Kosovo strömten.

    MfG

  10. #50
    USA
    Avatar von USA

    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    922
    WIevile Serbische Kirchen stehen eigentlich noch im Kosovo, oder wie viele sagen, in Serbien? Die meisten Kirchen in Kosovo wurden doch zerstört oder?


    In Ferizaj (Stadt im Kosovo) gibt es eine Orthodoxe Kirche die von Amerikanischen und Griechischen Soldaten geschützt wird, damit man nicht noch eine der letzten serbischen Kirchen im Kosovo zerstört, na ja, die US-Soldaten und die Griechen haben 2 ganz verschiedene Meinungen speziel zu dieser Kirche. Die US-Soldaten sagten mir mal "Die Kirche ist mir ehrlich gesagt egal, ich vergeude nur meine Zeit hier, aber was Befehl ist, ist Befehl"
    Die Griechischen sagten (musste ich mir von einem Freund übersetzen lassen) "Diese Kirche ist die guterhaltenste im Kosovo und ausserdem ist sie Orthodox, also soll sie niemand angreiffen" aber ich verstehe nicht wieso man die Kirche noch beschützt, rein darf eh keiner ausser das Millitär und gottesdienste gibt es da drin sowieso nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. die schönsten Plattencover
    Von phαηtom im Forum Musik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 08:56
  2. Orthodoxe sind die ältesten Christen der Welt
    Von Dokon im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 10:06
  3. Albanisch ist eine der ältesten Sprachen Europas
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:04