BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Schon eine Kirche oder Moschee besucht?

Erstellt von iloveyouvirus, 28.04.2012, 13:06 Uhr · 19 Antworten · 1.457 Aufrufe

Eine Kirche braucht Bilder und den sonstigen Kramm, sonst kann man gleich in der Wartehalle eines Bahnhofs sitzen. Ich liebe es wenn eine Kirche mit Gemälden oder Schnitzereien gefüllt ist und ein Platz wo man Kerzen anzünden kann. Auch liebe ich farbige Fenstergemälde. In einer orthdoxen Kirche war ich noch nie, würde mich aber sehr reizen, am liebsten in Albanien einer dieser neuen mit der meditaranen Architektur mit dem weissen Putz und den roten Ziegeln.

Moschee: JA
    Kirche: Kann mich net erinnern aber tippe auf nein

Bendzavid
    Moschee: In Deutschland und Mazedonien

Kirche: Drei oder viermal war ich in einer

Edit: Bei einer evangelischen Kirche in der Nähe meiner Eltern habe ich mal mit 15 Sozialstunden gemacht

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Eine Kirche braucht Bilder und den sonstigen Kramm, sonst kann man gleich in der Wartehalle eines Bahnhofs sitzen. Ich liebe es wenn eine Kirche mit Gemälden oder Schnitzereien gefüllt ist und ein Platz wo man Kerzen anzünden kann. Auch liebe ich farbige Fenstergemälde. In einer orthdoxen Kirche war ich noch nie, würde mich aber sehr reizen, am liebsten in Albanien einer dieser neuen mit der meditaranen Architektur mit dem weissen Putz und den roten Ziegeln.
    ich mag Bilder aber ohne Menschen und Tiere, sondern mit Blumen und Geometriemuster, Versen usw.

In der Kirche (katholische und orthodoxe) sehr oft gewesen, Moschee kein einziges Mal.

hab schon beides besucht aber natürlich moschee mehr, da ich jedes jahr nach dem ende von ramadan hin gehe

Ich bin jeden Freitag in der Moschee .
    Kirche war ich auch schon mit Schule , war aber sehr kalt .

Jede Menge Kirchen und Moscheen besucht. Nicht wegen einer Religion, nur um Bauwerke bewundern zu können.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Jede Menge Kirchen und Moscheen besucht. Nicht wegen einer Religion, nur um Bauwerke bewundern zu können.
    Mir geht's genau so.
    Es sind sehr viele wirkliche Meisterwerke dabei.

Daddy
    Ich mag Kirchen nicht besonders, ich rieche und fühle die Anwesenheit des Todes, es ist kalt, die ganze Aura ist mir zu negativ, ich kann keine "milosti" o.Ä. dort spüren. Einfach ein unwohles flaues Gefühl im Magen.
    Rein architektonisch (?) sicher viele sehenswerte, aber ich könnte es nicht allzulange in einer aushalten. Egal ob voll mit Menschen, oder eine leere.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12