BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Schon eine Kirche oder Moschee besucht?

Erstellt von iloveyouvirus, 28.04.2012, 13:06 Uhr · 19 Antworten · 1.457 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Eine Kirche braucht Bilder und den sonstigen Kramm, sonst kann man gleich in der Wartehalle eines Bahnhofs sitzen. Ich liebe es wenn eine Kirche mit Gemälden oder Schnitzereien gefüllt ist und ein Platz wo man Kerzen anzünden kann. Auch liebe ich farbige Fenstergemälde. In einer orthdoxen Kirche war ich noch nie, würde mich aber sehr reizen, am liebsten in Albanien einer dieser neuen mit der meditaranen Architektur mit dem weissen Putz und den roten Ziegeln.

  2. #12
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Moschee: JA
    Kirche: Kann mich net erinnern aber tippe auf nein

  3. #13
    Bendzavid
    Moschee: In Deutschland und Mazedonien

    Kirche: Drei oder viermal war ich in einer

    Edit: Bei einer evangelischen Kirche in der Nähe meiner Eltern habe ich mal mit 15 Sozialstunden gemacht

  4. #14

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Eine Kirche braucht Bilder und den sonstigen Kramm, sonst kann man gleich in der Wartehalle eines Bahnhofs sitzen. Ich liebe es wenn eine Kirche mit Gemälden oder Schnitzereien gefüllt ist und ein Platz wo man Kerzen anzünden kann. Auch liebe ich farbige Fenstergemälde. In einer orthdoxen Kirche war ich noch nie, würde mich aber sehr reizen, am liebsten in Albanien einer dieser neuen mit der meditaranen Architektur mit dem weissen Putz und den roten Ziegeln.
    ich mag Bilder aber ohne Menschen und Tiere, sondern mit Blumen und Geometriemuster, Versen usw.

  5. #15

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    In der Kirche (katholische und orthodoxe) sehr oft gewesen, Moschee kein einziges Mal.

  6. #16

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    hab schon beides besucht aber natürlich moschee mehr, da ich jedes jahr nach dem ende von ramadan hin gehe

  7. #17
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Ich bin jeden Freitag in der Moschee .
    Kirche war ich auch schon mit Schule , war aber sehr kalt .

  8. #18
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Jede Menge Kirchen und Moscheen besucht. Nicht wegen einer Religion, nur um Bauwerke bewundern zu können.

  9. #19
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Jede Menge Kirchen und Moscheen besucht. Nicht wegen einer Religion, nur um Bauwerke bewundern zu können.
    Mir geht's genau so.
    Es sind sehr viele wirkliche Meisterwerke dabei.

  10. #20
    Daddy
    Ich mag Kirchen nicht besonders, ich rieche und fühle die Anwesenheit des Todes, es ist kalt, die ganze Aura ist mir zu negativ, ich kann keine "milosti" o.Ä. dort spüren. Einfach ein unwohles flaues Gefühl im Magen.
    Rein architektonisch (?) sicher viele sehenswerte, aber ich könnte es nicht allzulange in einer aushalten. Egal ob voll mit Menschen, oder eine leere.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Fußballstadien habt ihr schon besucht?
    Von economicos im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:27
  2. Wie aus einer Kirche eine Moschee entsteht
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:23
  3. Moschee und Kirche von Kazan
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:55
  4. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 15:28