BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schont der katholische Missbrauchsbeauftragte Ackermann Pädophile?

Erstellt von F21, 18.03.2012, 19:33 Uhr · 9 Antworten · 718 Aufrufe

  1. #1
    F21
    Avatar von F21

    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    235

    Schont der katholische Missbrauchsbeauftragte Ackermann Pädophile?

    Schont der katholische Missbrauchsbeauftragte Ackermann Pädophile?

    Der katholische Missbrauchsbeauftragte, der Trierer Bischof Stephan Ackermann, zeigt anscheinend Nachsicht gegenüber Sexualstraftätern. Im Bistum des Missbrauchsbeauftragten seien sieben als pädophil aufgefallene Pfarrer beschäftigt, zwei von ihnen seien wegen Besitzes von Kinderpornographie verurteilt.
    Thomas Schnitzler von der Opferinitiative "MissBiT" meinte gegenüber dem Spiegel, das Risiko, dem Bischof Ackermann Kinder aussetze, sei "absolut nicht vertretbar".
    » Weiterlesen im Originalartikel...








    Schont der katholische Missbrauchsbeauftragte Ackermann Pädophile? | hpd

  2. #2
    Avatar von Caput

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    149
    Ja klar, Kirchenbashing ist immer witzig und kostet ned viel.
    Die grösste Gefahr ist und bleibt der Atheismus.
    Nazis und Kommunisten waren durch die Bank Atheisten.

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    So ein Stuss, einen Missbrauchsbeauftragten aus den eigenen Reihen zu rekrutieren, dass muss der Staat in die Hände nehmen ... so wird das nie was, plätschert vor sich hin und gerät irgendwann in Vergessenheit.

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Caput Beitrag anzeigen
    Ja klar, Kirchenbashing ist immer witzig und kostet ned viel.
    Was für bashing, es wird von vorbelasteten und sogar vorbestraften Pfarrern berichtet, die da immer noch beschäftigt sind, womöglich mit Nähe zu Kindern. Und nein, das ist "ned" witzig ...
    Die grösste Gefahr ist und bleibt der Atheismus.
    Danke für die Warnung, habe immer Kruzifix und Knoblauch dabei

    Nazis und Kommunisten waren durch die Bank Atheisten.
    Na und? Hätten die religiösen Eroberer damals Waffen gehabt wie zu WKII-Zeiten, sähe die Sache sicher ganz anders aus

  5. #5
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744

  6. #6
    Shan De Lin
    wieso wird das immernoch kirchenintern gemacht?

  7. #7

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Caput Beitrag anzeigen
    Ja klar, Kirchenbashing ist immer witzig und kostet ned viel.
    Was hat so ein Bericht bitte mit Kirchenbashing am Hut?
    Ich finde eher hier wird wieder zu wenig drüber brechtet, damit fällt der Druck bei der Kirche weg.

    Wäre es ihnen ehrlich damit, hätten sie eine unabhänigige Kommission beauftragt.

    Zitat Zitat von Caput Beitrag anzeigen
    Die grösste Gefahr ist und bleibt der Atheismus.
    Nazis und Kommunisten waren durch die Bank Atheisten.



  8. #8

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Was hat so ein Bericht bitte mit Kirchenbashing am Hut?
    Ich finde eher hier wird wieder zu wenig drüber brechtet, damit fällt der Druck bei der Kirche weg.

    Wäre es ihnen ehrlich damit, hätten sie eine unabhänigige Kommission beauftragt.




    Da will wohl jemand streit zwischen atheisten und christen schürren da bin ich mir ganz sicher

  9. #9
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    ach die stecken doch alle unter einer decke ^^

  10. #10
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Na und? Hätten die religiösen Eroberer damals Waffen gehabt wie zu WKII-Zeiten, sähe die Sache sicher ganz anders aus
    Hätte, hätte, Fahrradkette.

Ähnliche Themen

  1. Ackermann will Euro auch für Russland
    Von Franko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 14:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 14:30
  3. Missbrauchsskandal--Pädophile Katholische Pfarrer gestehen....
    Von Silver im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 10:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 11:00
  5. Pädophile Priester
    Von *alaturka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:28