BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Schriftsteller und andere über Muhammed (saws)

Erstellt von citro, 06.09.2008, 20:06 Uhr · 82 Antworten · 4.150 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    Koran wiederspricht sich nicht, zeig mir wo?
    Was soll am Heidentum so toll sein?
    Sag mal was bezweckst du hiermit. Möchtest du dass alle zum Islam Konverieren?
    Glaubst du, dass irgendwer dich für deinen Glauben bewundern wird?
    Und wieso ist jemand,der nich an Muhammed glaubt direkt ein Heide?
    Man kann doch an Gott glauben oder einen anderen Propheten ohne an Muhammed zu glauben?
    Behalte du doch deinen Glauben für dich aber versuche es nicht an die anderen zu verbreiten,denn auch ein Heide oder ein andersgläubiger kann durchaus glücklich mit seinem Leben sein.
    Ich bin eine gebürtige Muslimin,doch wenn es darum ginge mich für einen Propheten zu entscheiden,dann würde ich mich eher für Jesus entscheiden als für Muhammed.

  2. #32
    Crane
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Nach diesen absolutistisch/narzisstisch angehauchten Aussagen und gemäss ICD-Code würde man auf folgendes tippen können:

    F 60.8,/DSM-IV, F 60.4 / F 60.5 (was auf F 61 schliessen könnte), F 24.

    War der Prophet eher kleineren Wuchses? Würde einiges klären.



    Nein jetzt mal im Ernst ,stellt sich der Prophet mit jenen Sätzen (fett) nicht gewisser Massen über Allah? Wenn man gläubig ist, ist dies meiner Meinung nach falsch. Einerseits wird Gott als der Schöpfer gepriesen, andererseits aber wird dann der Prophet, "nur" ein Mensch, über alles gesetzt à la "ihm verdanke ich meine Existenz". Entweder ist da ein Haken, oder ich versteh was falsch...
    Im Islam steht Mohammed über Allah.

    Wer Mohammed beleidigt, ihn öffentlich verkennt oder sich über ihn lustig macht wird mit dem Tode bestraft. Im Koran steht aber nichts dergleichen über Allah, demnach ist es wohl erlaubt sich über Allah lustig zu machen.

  3. #33
    Crane
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    Koran wiederspricht sich nicht, zeig mir wo?
    Was soll am Heidentum so toll sein?
    Ich hab dir doch schon einen Widerspruch im Koran gezeigt... schon vergessen?

    Sure 7 Vers 54:

    "Seht, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich alsdann (Seinem) Reich hoheitsvoll zuwandte: Er läßt die Nacht den Tag verhüllen, der ihr eilends folgt. Und (Er erschuf) die Sonne und den Mond und die Sterne, Seinem Befehl dienstbar. Wahrlich, Sein ist die Schöpfung und der Befehl! Segensreich ist Allah, der Herr der Welten.

    Und jetzt die Sure 41 Vers 9 bis 12:

    9:"Sprich: ""Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde in zwei Tagen schuf? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?"" Er allein ist der Herr der Welten.

    10: "Und Er gründete in ihr feste Berge, die sie überragen, und segnete sie und ordnete auf ihr ihre Nahrung in richtigem Verhältnis in vier Tagen - gleichäßig für die Suchenden.

    11: "Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Nebel war, und sprach zu ihm und zu der Erde: ""Kommt ihr beide, willig oder widerwillig."" Sie sprachen: ""Wir kommen willig.""


    12: "So vollendete Er sie als sieben Himmel in zwei Tagen, und jedem Himmel wies Er seine Aufgabe zu. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten, (welche auch) zum Schutz (dienen). Das ist die Schöpfung des Erhabenen, des Allwissenden."


    So... ich will ja jetzt nicht die grundlegende Mathematik anzweifeln, aber in Sure 7 steht doch eindeutig 6 Tage für Himmel und Erde.
    In Sure 41 steht plötzlich für die Erde 2 Tage, Berge und Schnickschnack 4 Tage und Himmel nochmal 2 Tage. Macht dann zusammen 8 Tage für Himmel und Erde.

    Widerspruch?

  4. #34
    Marija
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Im Islam steht Mohammed über Allah.

    Wer Mohammed beleidigt, ihn öffentlich verkennt oder sich über ihn lustig macht wird mit dem Tode bestraft. Im Koran steht aber nichts dergleichen über Allah, demnach ist es wohl erlaubt sich über Allah lustig zu machen.
    Der ist aber zu unkommunikativ, um sich über ihn auszulassen.
    Der Mensch an sich hingegen liefert genug Gesprächsstoff, der sich oft tausende von Jahre hinterher- und zurechtschleifen lässt.

  5. #35

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Sag mal was bezweckst du hiermit. Möchtest du dass alle zum Islam Konverieren?
    Glaubst du, dass irgendwer dich für deinen Glauben bewundern wird?
    Und wieso ist jemand,der nich an Muhammed glaubt direkt ein Heide?
    Man kann doch an Gott glauben oder einen anderen Propheten ohne an Muhammed zu glauben?
    Behalte du doch deinen Glauben für dich aber versuche es nicht an die anderen zu verbreiten,denn auch ein Heide oder ein andersgläubiger kann durchaus glücklich mit seinem Leben sein.
    Ich bin eine gebürtige Muslimin,doch wenn es darum ginge mich für einen Propheten zu entscheiden,dann würde ich mich eher für Jesus entscheiden als für Muhammed.
    heide heisst nicht unbedingt dass man an gott nicht glaubt sonder dass man von gott weit weg entfernt ist
    du bist einfach lächerlich und schlimmer als manche christen
    wer seine identität nicht kennt lebt in eine zwischenwelt
    entweder bist du muslim oder christ aber das weissst du auch nicht so genau

    klar glaubt jeder an gott, aber ob man gott erkannt hat ist eine andere frage. du folgst einfach deine gelüste, melde dich nicht mehr...

  6. #36

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    So... ich will ja jetzt nicht die grundlegende Mathematik anzweifeln, aber in Sure 7 steht doch eindeutig 6 Tage für Himmel und Erde.
    In Sure 41 steht plötzlich für die Erde 2 Tage, Berge und Schnickschnack 4 Tage und Himmel nochmal 2 Tage. Macht dann zusammen 8 Tage für Himmel und Erde.
    tja lies genauer

  7. #37
    Marija
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    heide heisst nicht unbedingt dass man an gott nicht glaubt sonder dass man von gott weit weg entfernt ist
    du bist einfach lächerlich und schlimmer als manche christen
    wer seine identität nicht kennt lebt in eine zwischenwelt
    entweder bist du muslim oder christ aber das weissst du auch nicht so genau

    klar glaubt jeder an gott, aber ob man gott erkannt hat ist eine andere frage. du folgst einfach deine gelüste, melde dich nicht mehr...
    Genau, AkzepTolera, melde dich nicht mehr, und folge deinem eignen Kopf & Herz. Es ist zwecklos, genauso wie er hier niemanden zu "bekehren" & richten hat, wer wie aufgrund seines Glaubens/Wissens ist, hat die andere Seite ihn auch nicht um-zu-überzeugen.

  8. #38

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    Koran wiederspricht sich nicht, zeig mir wo?
    Was soll am Heidentum so toll sein?
    Dass es keine Spasten wie dich gibt

    (Auch wenn das kein Heidentum ist)

  9. #39

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das es keine Spasten wie dich gibt

    (Auch wenn das kein Heidentum ist)
    jetzt zeigst du dein wahres gesicht du monster


    Kopf & Herz.
    ja was jetzt kopf oder herz.. ziemlich turbulent


  10. #40
    Crane
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    tja lies genauer
    Das ist alles? Da steht es doch ganz klar und deutlich..

    Im tollen Koran... einmal steht die Erschaffung von Himmel und Erde hat 6 Tage gedauert und dann heißt es plötzlich 8 Tage.

    Kann Allah nicht rechnen? Ich würde eher sagen Mohammed...

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abschiedspredigt des Propheten Muhammed (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 01:43
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:19
  3. Gerüchte über andere ...
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 22:18
  4. Spiel: Eindrücke über andere User
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:49