BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Schule in Bonn suspendiert Burka-trägerinnen vom Unterricht

Erstellt von VaLeNtInA, 30.04.2006, 13:40 Uhr · 52 Antworten · 4.101 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Gugica
    Das einzige was ich dazu sag ist:

    In Deutschland gibt es ein sogenanntes "Vermummungsverbot" das AUSSCHLIEßLICH bei Demonstrationen und bei besonderen Veranstaltungen (z.b. Fasching, Öffentlicher Maskenball etc. etc. etc.) außer kraft ist!!!
    Da kennt sich ja jemand aus...

  2. #12
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Abgesehen davon dass es auch hierfür ein Gesetz gibt...könnte ja jeder auch nackt herumlaufen.

  3. #13

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    278
    wie soll man mit leuten dennen man nicht mal in die augen sehen kann, kommunizieren...

  4. #14

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Hallo alle zusammen,

    ich grüße euch.

    Hmm.... wenn ihr mich fragt, bin ich sowieso für die allgemeine Einführung von einer hässlichen Schuluniform! Auf den Schulen herrscht schon genug Aggressivität, Gewalt und Intoleranz, bzw. Neid und laut Erfahrungen hat eine Einheitskluft bisher noch niemanden geschadet. :wink:

    In meinen Augen wurde zu recht entschieden mit der Suspendierung, das hat nichts damit zu tun, dass ich grundsätzlich etwas gegen Verschleierung habe. Jedem seins und sofern es aus freien Stücken und in seiner Freizeit geschieht!
    Doch ist die Schule eine öffentliche Einrichtung und es geht letztendlich um Kinder und Jugendliche (trotz der Volljährigkeit), die als Schutzbefohlene in unserem europäischen Staat gelten und demzufolge sollte auch entsprechend gehandelt und gewisse Richtlinie eingehalten werden. Kinder sollten unter Kinder bleiben und es sollten nicht auch noch die Unterschiede, welcher Art auch immer, geschürt werden! Wenn man mal ganz grob weiter spinnt und den schlimmsten Fall an nimmt, dann hätte sich auch unter der Burka jemand anderes verstecken können.... Wenn ihr wisst, was ich meine, wie gesagt, keine Unterstellung, aber heutzutage muss man leider mit allem rechnen, oder seht ihr das anders?? Schon schlimm genug dieser Gedanke...

    Ehrlich gesagt kann ich das Verhalten der beiden Mädels nicht wirklich nachvollziehen. Wollten die einmal im Leben in der Zeitung stehen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen?? Oder wie schon erwähnt eine neue Mode setzen. Ist doch totale Provokation und hat nichts mit der Religionsfreiheit/Toleranz oder gar Integration zu tun. Es heißt ja nicht gleich, bloß weil ich keine Burka trage, glaube ich nicht an Gott. Und es macht mich auch nicht zu einem schlechteren Menschen. Der Islam überlässt es auch jeder Frau selbst zu entscheiden. Es ist lediglich eine Sünde kein Kopftuch zu tragen. Noch dazu spricht er nur von nichtfigurbetonter und offenherziger Kleidung. Ebenso redet er auch von Anpassung in dem Land wo man lebt. (Beugung der staatl. Gesetze des Landes) Weiterhin, stelle ich mir die Frage, warum hat ihnen das Kopftuch und die „normale“ Bekleidung nicht gereicht?? Dann hätten sie nicht gesündigt und hätten weiterhin am Unterricht teil nehmen dürfen und in ihrer Freizeit hätten sie tun können, was sie wollen. tztztz....
    Ihr könnt mich gerne berichtigen, wenn ich irgend einen Zusammenhang außer acht gelassen habe.

    In diesem Sinne,

    Eure Gaia

  5. #15
    Rehana
    Es ist jedenfalls sehr erfreulich dass die islamischen Mädchen ihre Religion in einem islamfremden Land bestens vertreten wollen, indem sie Burka & Co tragen ..
    Die meisten sind sich auch bewusst, dass sie mit etlichen Folgen konfrontiert werden und dass sie nicht gleich behandelt werden wie die anderen usw wisst ihr alle ..

    Viele sind der Meinung, dass sich das ganze lohnt am Ende – stimmt auch.

    Burka in der Schule find ich jedenfalls bisschen übertrieben und provokant.
    Aber wer weiß – vielleicht werden die beiden Mädchen von den Eltern dazu gezwungen …

    Es ist natürlich nicht leicht zwischen zwei verschiedenen Kulturen zu leben – besonders für die islamischen Mädchen.

    Wenn die Mädels sich freiwillig entschieden haben verhüllt mit Kopftuch in die Schule zu gehen – wenn sie glauben, dass sie mit diesen bekannten Problemen leben zu können und dass sie das ganz vom Herzen tun dann OK – aber mit Burka??? Wenn sie das unbedingt wollen, dann vielleicht nach der Schule???

    Ich weiß, es ist leicht gesagt als getan das ganze :wink:
    Es ist auch völlig normal, wie die Bonner Schule darauf reagiert hat meiner Meinung nach … Und dass jeder das anzieht, was er will .. ??
    In diesem Fall ist das sehr sinnlos ..
    Es ist ja eine katholische Schule nimm ich an und es ist ja selbstverständlich dass sie das ganze mit Burka und so nicht normal finden.
    Die beiden müssen ja nicht gleich katholisch werden, weil die eine katholische Schule besuchen .. Neinnn .. Ich finde, solange sie 5 x am tag beten usw und solange sie Allah vom ganzen Herzen lieben, können die tragen was die wollen nach der Schule .. aber allein mit Burka geht das alles nicht ..

    Laut Bericht habe eine von den beiden Mädchen schon seit einiger Zeit ein Kopftuch getragen und vielleicht könnte die geglaubt haben, dass wenn sie schon mit Kopftuch in der Schule akzeptiert wird ... wieso nicht mit Burka oder so .. ??

    Und vor allem .. die Mädels sind türkisch-stämmige Migrantinnen?? Ich frage mich, was die beiden für eine islamische Ausbildung haben … wenn die Burka hauptsächlich von afghanischen Frauen getragen wird?? Und außerdem glaubte ich zu wissen, dass im Koran nicht vorgeschrieben ist, dass man das ganze Gesicht abdecken muss … ??

    Was auch immer ya .. es ist ein sehr empfindliches Thema .. :wink:
    Boah ich könnt ein Buch darüber...lieber nicht

    YO Balkanforum

  6. #16
    Avatar von Laurinha

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    98
    Ich finde die Suspendierung auch ok,denn wie schon jem. vor mir erwähnte,wenn ich in mich entscheide in ihrem Land zu leben und dort in die Schule gehe,dann muss ich mich auch verhüllen und mich an die Regeln halten.Tauche ich dann einfach so unverhüllt im Unterricht auf,hätte das bestimmt auch eine Suspendierung zur Folge.
    Ausserdem,würden sie die Burkas freiwillig und aus Überzeugung tragen,dann hätten sie damit nicht einfach von heut auf morgen angefangen (schätze schon mit einsetzen der Pubertät!) und würden auch darauf achten in entsprechendem Umfeld zu leben,sprich ihrer Heimat.
    Niemand verlangt,das sie ihre Herkunft verleugnen,aber wenn ich meine Heimat verlasse,muss ich mich auch in gewisser Weise anpassen.

  7. #17
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Re: Schule in Bonn suspendiert Burka-trägerinnen vom Unterri


    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Düsseldorf (Reuters) - Zwei Schülerinnen sind vom Schulleiter einer Bonner Gesamtschule vom Unterricht suspendiert worden, weil sie mit dem Ganzkörpergewand Burka in ihrer Klasse erschienen waren.



  8. #18
    Gast829627

    Re: Schule in Bonn suspendiert Burka-trägerinnen vom Unterri

    Zitat Zitat von Schiptar

    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Düsseldorf (Reuters) - Zwei Schülerinnen sind vom Schulleiter einer Bonner Gesamtschule vom Unterricht suspendiert worden, weil sie mit dem Ganzkörpergewand Burka in ihrer Klasse erschienen waren.



    du solltest lieber mal deinen studentinnen sagen das sie sich ne burka überziehen ...bei der beharrung würden sie der menschheit einen gefallen tun 8)

  9. #19
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Leute das ist die neue Sommermode ! Nicht mitbekommen ? Diesen Sommer haben alle Menschen Burkas an!

  10. #20
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo zusammen , ich grüsse dich....

    also die besagte schule ist ca 10 min mit dem auto von mir entfernt und ich kenne die schülerinnen vom sehen....

    die frage ist nicht ob es falsch oder richtig ist sondern wieso sie es gemacht haben ?? aus religionsgründen oder mode !!??

    fortsetzung folgt...muss zum fussballspiel...

    bibchen
    Ohh Willkommen im Club der Bonner. Bin aber erst seit einem Monat Bonner studiere hier !

    PHARMAZIE

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SysAdmin an der Schule, Geld sparen an der Schule?
    Von Frieden im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:43
  2. Ausschreitungen in Bonn
    Von BlackJack im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:18
  3. Bonn-die bessere Hauptstadt?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 15:26
  4. Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!
    Von ELME im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 768
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:08
  5. Rap-Unterricht
    Von Bambi im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 00:30