BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Schweinefleisch + Cola

Erstellt von Kosova-Republic, 24.02.2009, 17:41 Uhr · 80 Antworten · 12.018 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    301
    Nur so mal kurz ein paar Negative Folgen vom Schweinefleischverzehr:


    • Das Schwein lagert Fettreserven intrazellulär ein, wodurch auch mageres Schweinefleisch einen hohen Fettgehalt aufweist.
    • Durch den hohen Cholesteringehalt des Fleisches, ist die Gefahr an Arteriosklerose (Arterienverkalkung) zu erkranken, höher.
    • Aufgrund der Struktur der Eiweißmoleküle des Schweinefleisches neigen diese schneller zu faulen, als die Moleküle anderer Fleischsorten. Die Fäulnisprodukte der Moleküle belasten Lymphe, Blut und Leber des Menschen.
    • Zudem ist die Eiweißstruktur des Schweins dem des Menschen sehr ähnlich, wodurch das Abwehrsystem solche faulen Eiweißmoleküle nicht erkennt und passieren lässt. Dadurch dringen die Moleküle ungehindert in unsere Zellen ein.
    • Außerdem schwächt Schweinefleisch das Bindegewebe und führt somit zu Wassereinlagerungen, wodurch das Gewebe aufquillt.
    • Die Widerstandsfähigkeit von Sehnen und Bändern werden durch die Schleimsubstanzen des Schweinefleischs geschwächt, wodurch Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis und Bandscheibenschäden begünstigt werden.
    • Um Schweine schnell und gesund zu züchten werden Wachstumshormone benutzt, die der Mensch oft mit der Nahrung aufnimmt. Dadurch wirken diese Hormone bis zur Pubertät auf das Körperwachstum. Danach wirken diese Hormone ebenfalls und fördern Entzündungen, Gewebsauftreibungen und das Wachstum von Krebszellen.
    • Die Konzentration von Histamin ist im Schweinefleisch die Höchste im Vergleich zu allen anderen Fleischsorten. Histamin gilt als bedeutender Auslöser von allergischen Reaktionen. So werden z.B. allergische Hautausschläge wie Nesselsucht und Neurodermitis oder Heuschnupfen und Asthma verstärkt. Durch das Histamin führt Schweinefleisch zu einer geringeren Stressbelastbarkeit des Körpers, da es ein Stresshormon ist.
    • Das Fett des Schweinefleischs ist sehr schwer wieder aus dem Körper zu bekommen und sein Gift belastet das Nervensystem. Zudem schadet Schweinefleisch unseren Lymphbahnen und hemmt somit die Entgiftung unseres Körpers.

  2. #12

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ja das ist wieder so ein moslem video das wette ich

  3. #13
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Cola löst Fleisch auf, also auch den Magen? - Ernährung - FOCUS Online


    Cola soll Fleisch auflösen können. Das ist eine der bekanntesten Mythen um das US-Getränk. Doch Tatsache ist: Es passiert nicht viel, wenn man ein Steak in Cola legt. Besonders appetitlich sieht es nach einem Tag zwar nicht mehr aus, aber es ist in jedem Fall noch da. Grund für den Mythos ist wieder der geringe Anteil an Phosphorsäure, die Cola enthält. „Diese kann vielleicht Fasern des Fleischs ablösen, aber sicher kein ganzes Steak zersetzen“, sagt Biochemiker Rüdiger Blume.

    Eine ähnliche Antwort kommt von der Firma Coca-Cola: Während der Einwirkungszeit in vermeintlich sauren Getränken wie Cola, Mineralwasser und Orangensaft würden organische Substanzen umgeformt. Durch diesen Prozess verändere sich das Aussehen des Fleischs. „Das Fleisch wird nicht aufgelöst, sondern erfährt eine durch Quellung bedingte Gewichtszunahme“, sagt Pressesprecher Bernhard Taubenberger.

    In einem Atemzug mit der Zersetzung von Steaks erwähnen Cola-Kritiker oft auch, dass die Phosphorsäure den Magen reizen und die Schleimhaut angreifen kann. Fakt aber ist: Für den menschlichen Magen stellt Cola in keinem Fall eine Gefahr dar. Dieser ist gut durch Schleimhäute geschützt. „Die im Magen enthaltene Salzsäure ist ohnehin weitaus stärker als die Phosphorsäure der Cola“, erklärt Biochemiker Blume.

  4. #14

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Diesen Thread gibts schon von Maria. Könnt ihr Opfer die Suche nicht bedienen:?:

  5. #15
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Sollen wir jetzt deswegen kein Schweinefleisch essen?!

  6. #16

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.553
    Zitat Zitat von Kosova-Republic Beitrag anzeigen

    pfuuuuuuj

  7. #17

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Remus Beitrag anzeigen
    pfuuuuuuj
    Wessen Fake bist du denn..

  8. #18

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Sollen wir jetzt deswegen kein Schweinefleisch essen?!
    Gegen ein saftiges Schweinskotellet haben unsere Albanischen Mitbürger doch auch nicht dagegen....ich kenne viele Albaner und die essen alle Schweinefleisch auch wenn sie Muslime sind...mfg

  9. #19
    Shpresa
    hab ich auch mal bei Galileo gesehen... naja ich ess eh kein Schwein.

  10. #20
    Soulino
    das schwein gehört den schweinen..

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweinefleisch
    Von Sezai im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 01:38
  2. Cola auf Schweinefleisch...
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 00:46
  3. Schweinefleisch lecker
    Von Perun im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 07:24