BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 221 bis 227 von 227

Schweinefleisch im Islam

Erstellt von KraljEvo, 03.05.2008, 22:01 Uhr · 226 Antworten · 8.429 Aufrufe

  1. #221
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    alle menschen auf der welt wären moslems moses, abraham, adam eva und und und jeder der auf die welt kommt ist bis u seiner taufe moslems...

    so hat es mir mal ein "gelehrter" auf einer anderen seite erklärt
    ach edit hat ja sowieso keinen sinn ^^

  2. #222
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    das hat hier doch keiner abgestritten



    liebe güte, baba hat es euch doch schon deutlich genug erklärt, aber ok ich versuchs nochmal:
    Also keiner streitet hier ab dass die Bibel oder Thora nicht vor dem Koran da waren.

    Aber nach islamischem Glauben, waren alle Propheten vor Mohammed ebenfalls Moslems, da sie ja dasselbe gepredigt haben, wie Mohammed. Die Thora und Bibel, hatten zu der zeit als sie entstanden sind, denselben Inhalt wie der Koran, nur wurden sie mit der Zeit von Menschenhand verändert und somit auch die Lehren (außer eben der Koran), und dadurch entstanden auch unterschiedliche Religionen, was aber nicht an den Propheten lag weil sie was unterschiedliches erzählten, sondern es lag einfach daran dass besagte Lehren mit der Zeit verändert wurden (außer eben die Lehren von Mohammed). Deswegen sagt hier jeder dass Adam, Jesus etc...ebenfalls Moslems waren, weil sie Gottes unverfälschte Botschaft verkündet haben...Moslem heisst ja Gottergebener, nicht mehr und nicht weniger. Chritstentum und Judentum ist, nach islamischem Glauben so ne Art "unfertiger Islam" und mit dem Propheten Mohammed wurde die Lehre Gottes wieder vervollständigt, das ist alles was Baba und Meko damit gemeint haben, und nicht so wie ihr dass darstellt...

    Das was ich jetzt da oben geschrieben habe, ist jetzt nur die islamische Sichtweise...dass das ein Christ oder Jude nicht glaubt, und meint seine Religion ist "unverfälscht" ist uns klar. Baba hat ja auch nur das geschrieben was im Islam darüber erzählt wird.


    wer oder was war mohammed, ich mein wo kam er her ???
    jesus soll ja gottes sohn sein ich frage dich zhan weil von den andern kann es vielleicht missverstanden werden was ich frage !!!

  3. #223
    alba_24
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    wer oder was war mohammed, ich mein wo kam er her ???
    jesus soll ja gottes sohn sein ich frage dich zhan weil von den andern kann es vielleicht missverstanden werden was ich frage !!!

    hi bruni

    mohammed wurde erst mit 40 Jahren zum Prophet...Dann lebte er 23 Jahre als Prophet als er mit 63 Jahren in Medina starb.... Er stammt als normaler Junge von normalen Eltern....

  4. #224
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    wer oder was war mohammed, ich mein wo kam er her ???
    jesus soll ja gottes sohn sein ich frage dich zhan weil von den andern kann es vielleicht missverstanden werden was ich frage !!!
    mohammed war bei uns ein ganz normaler Prophet, (wurde so 570 n.Chr. in Mekka geboren), sowie seine Vorgänger Jesus, Adam, Moses etc...Er hat das auch nie abgestritten, dass besagte Propheten seine Vorgänger waren etc...
    Mohammed unterscheidet sich nicht viel von seinen vorgängern, außer der Tatsache dass es laut Islam keine Propheten mehr nach ihm geben wird, er ist sozusagen das Siegel aller Propheten.
    Wir glauben ja auch an dieselben Propheten wie ihr also haben quasi dieselben, nur dass bei uns Mohammed als der letzte prophet hinzukommt und den Islam in seinen Lehren wieder vervollständigt welche ja vorher z.t. verlorgengegangen sind. Was die Geschichte der restlichen propheten angeht wie z.b. die von Abraham, Adam etc...so sind die sich eh zum großteil ähnlich (wie die christlichen) nur hier und da gibts Unterschiede. An Jesus glauben wir auch, nur ist er für uns ein ganz normaler Prophet und man darf ihn nicht als Sohn Gottes ansehen, das ist verboten.

  5. #225
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    mohammed war bei uns ein ganz normaler Prophet, (wurde so 570 n.Chr. in Mekka geboren), sowie seine Vorgänger Jesus, Adam, Moses etc...Er hat das auch nie abgestritten, dass besagte Propheten seine Vorgänger waren etc...
    Mohammed unterscheidet sich nicht viel von seinen vorgängern, außer der Tatsache dass es laut Islam keine Propheten mehr nach ihm geben wird, er ist sozusagen das Siegel aller Propheten.
    Wir glauben ja auch an dieselben Propheten wie ihr also haben quasi dieselben, nur dass bei uns Mohammed als der letzte prophet hinzukommt und den Islam in seinen Lehren wieder vervollständigt welche ja vorher z.t. verlorgengegangen sind. Was die Geschichte der restlichen propheten angeht wie z.b. die von Abraham, Adam etc...so sind die sich eh zum großteil ähnlich (wie die christlichen) nur hier und da gibts Unterschiede. An Jesus glauben wir auch, nur ist er für uns ein ganz normaler Prophet und man darf ihn nicht als Sohn Gottes ansehen, das ist verboten.
    wenn man dem film sakrileg glauben schenkt , war er ja auch bei den christen nicht immer der sohn gottes.

  6. #226
    mustermann_max
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    wenn man dem film sakrileg glauben schenkt , war er ja auch bei den christen nicht immer der sohn gottes.


  7. #227
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen


    stimmt ist lustig. aber ein wenig wahrheit ist sicher dabei.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Ähnliche Themen

  1. Schweinefleisch
    Von Sezai im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 01:38
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:28
  3. Rechte laden zu Anti-Islam-Party mit Schweinefleisch
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 22:13
  4. Cola auf Schweinefleisch...
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 00:46