BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 227

Schweinefleisch im Islam

Erstellt von KraljEvo, 03.05.2008, 22:01 Uhr · 226 Antworten · 8.432 Aufrufe

  1. #61
    Crane
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    das alte testament (orginal) wurde geändert, von menschenhand zu einem neuen testament.
    soviel zum respekt an diese "religion" und an gott....

    woher willst du wissen ob meine vorfahren ängstlich waren?
    die sekte der bogomilen war dem islam nur sehr ähnlich deshalb hat man diese religion angenommen.

    in meiner religion spielen die menschen nicht gott und ändern die gottesbücher.
    nachdem muhammet a.s. den kuran fertig geschrieben hatte, hat sich nichts verändert im kuran, eigentlich ist der kuran auch das einzigste orginal unter den gottesbüchern.
    Das neue Testament ist doch keine Änderung des alten du Depp. Das neue ist ein Zusatz zum Alten und noch dazu älter als der Koran. Der Koran dagegen entstand aus dem Alten Testament und der Tora und wurde im Laufe der Zeit ebenfalls verändert und z. B. in diese Dichtform gebracht. Es wurden sogar 2 Suren nachträglich eingefügt. Und das sehr viel später.
    Später fing man an die Lüge zu verbreiten, dass der Koran nie geändert wurde um seine Heiligkeit zu beweisen.
    Auch wurde behauptet, dass es nicht möglich sein soll die Dichtform des Koran zu kopieren. Sie muss also Gottgeschaffen sein. Dies ist natürlich totaler Schwachsinn. Das größte Problem beim Koran ist die Sprache in der er geschrieben wurde. Arabisch war im 7. Jahrhundert eine eher unterentwickelte Sprache. Das bedeutet es war gar nicht möglich alles was man in dieser Sprache sagen konnte auch richtig und eindeutig zu schreiben. Viele Worte und ganze Sätze können einen unterschiedlichen Sinn ergeben und sind nicht voneinander Unterscheidbar. Deshalb wurde der Koran in die Dichtform gebracht um einmal leichter mündlich übertragbar zu sein, da es leichter ist ihn auswendig zu lernen. Und einmal sollte die Dichtform bei der geschriebenen Version helfen zu erahnen wo die Betonungen und Vokale zu setzen sind.

    Kurz zusammengefasst:

    1. Der Koran wurde von Menschen erschaffen und zwar hauptsächlich von einer Person. Kalifen haben ihn nachträglich umgeschrieben und Suren hinzegefügt und alle anderen Koranversionen vernichtet. (Nicht mit 100%igem Erfolg, d.h. es existieren auch andere Koranversionen, die über 1000 Jahre alt sind)

    2. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und besteht aus mehreren voneinander unabhängigen Büchern. Die Autoren werden alle mitangegeben. Leider ist dabei nicht sofort klar um wen es sich dabei handelt. Denn auch viele Einflussreiche, vermögende und sogar Könige haben Teile der Bibel geschrieben. In mehreren Konzilen hat man sich schließlich über die Endfassung der Bibel geeinigt und auch darüber, wie der Glauben ausgelebt werden sollte.

  2. #62
    Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Aber im neuen Testament wird auch viel über den Prophet Jesus bzw. Joshua berichtet und dies darfst du auch nicht vergessen, denn Jesus ist bei uns auch ein wichtiger Prophet.
    Es stimmt, dass vieles durch die Menschen abgewandt worden ist.
    Dennoch sind die Propheten wichtig, denn jeder einzelne Prophet hatte die Aufgabe von Allah dem Volk die Wahrheit näher zu bringen.
    Mohammed (Allahs Frieden und Segen sei über ihn) war jedoch der letzte Rasul in einer Reihe von Propheten, die mit Adam begonnen hatte und über Abraham und Moses bis zu Jesus reichte.
    Ja interessant. Jesus kommt nur im neuen Testament vor. Grund: Das Alte wurde vor Christus geschrieben!

  3. #63
    Lance Uppercut
    Wie auch immer, ein Leben ohne Schweinefleisch wäre für mich kein Leben......

    All die Köstlichkeiten....

  4. #64

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, ein Leben ohne Schweinefleisch wäre für mich kein Leben......

    All die Köstlichkeiten....
    auf schweinezunge kann ich gerne verzichten.

  5. #65
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Bibel und vor allem der Koran haben ein (kostenloses) Update auf den aktuellsten Stand verdient
    eigentlich ist der koran zeitlos, aber sowas wie n update auf den neusten stand gibts schon, also eine zeitgemäße interpretation. es heisst "risale-i nur" von said bediüzzaman nursi.

    wunderschöne bücher. ich hab die auf deutsch als pdf und lads dir gerne hoch oder so wenn du interessiert bist. auch für nicht-moslems kann ich mir das sehr schön zu lesen vorstellen

    ist offen und tolerant geschrieben und hilft einem viel beim verständnis

  6. #66
    Grasdackel
    Wir Menschen sollten besser gar kein Fleisch essen.

  7. #67
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Li Mei Beitrag anzeigen
    versteh schon was du meinst, mir gehts mit kosovo genauso, aber deine atmosphäre musst du dir selber schaffen, in bosnien gibt es genauso leute die "westlich" leben, genauso wie es in österreich leute gibt die nach dem islam leben. Du kannst doch nicht auf die Regeln pfeiffen nur weil dir von der atmosphäre her danach ist, obwohl du weisst dass du das nicht solltest
    ist doch nicht dein problem, lass ihn leben wie er will.

    schon krank wenn man jemandem unterstellen soll wie er leben soll.

  8. #68
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Bin Vegetarier das heisst:

    ich steh über

    Moslems
    Christen
    und Co


  9. #69
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    Bin Vegetarier das heisst:

    ich steh über

    Moslems
    Christen
    und Co


    Veggis sind ganz unten in der Nahrungskette.


    Außerdem widerspricht das der menschlichen Natur.

  10. #70
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    Bin Vegetarier
    wieso bist du das geworden?

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweinefleisch
    Von Sezai im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 01:38
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:28
  3. Rechte laden zu Anti-Islam-Party mit Schweinefleisch
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 22:13
  4. Cola auf Schweinefleisch...
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 00:46