BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Schweinefleischverbot in der Bibel

Erstellt von Kosova-Republic, 13.10.2008, 19:05 Uhr · 86 Antworten · 7.191 Aufrufe

  1. #21
    Crane
    Zitat Zitat von Kosova-Republic Beitrag anzeigen
    Hast du mit gott gesprochen oder was die zeilen sind verständlich esset klein Schwein denn es ist unrein was soll da so falsch sein??
    Die Sache ist die, dass alle Gebote aus dem Alten Testament im neuen aufgehoben werden.

    Die Bibel ist nicht wie der Koran das angebliche Wort Gottes.

    Man muss sich als Christ an nichts halten, was im alten Testament vorgeschrieben wird. Und das wird im neuen auch erwähnt.

    Es hat keinen Sinn Sachen aus dem alten Testament zu finden und dann zu meinen, schaut her das Christentum ist so und so..
    Denn das alte Testament gibt keine bindenden Gebote direkt vor. Erst wenn im Neuen steht, dass ein paar ganz bestimmte Sachen aus dem alten Testament gültig sind, erst dann muss sich ein Christ daran halten, wenn er nach der Bibel leben will.

  2. #22
    Crane
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    Also mann darf Als Moslem wild schwein Essen, habe ich mir sagen lassen.
    Das ist ganz sicher nicht richtig.

  3. #23
    The Rock
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Die Sache ist die, dass alle Gebote aus dem Alten Testament im neuen aufgehoben werden.

    Die Bibel ist nicht wie der Koran das angebliche Wort Gottes.

    Man muss sich als Christ an nichts halten, was im alten Testament vorgeschrieben wird. Und das wird im neuen auch erwähnt.

    Es hat keinen Sinn Sachen aus dem alten Testament zu finden und dann zu meinen, schaut her das Christentum ist so und so..
    Denn das alte Testament gibt keine bindenden Gebote direkt vor. Erst wenn im Neuen steht, dass ein paar ganz bestimmte Sachen aus dem alten Testament gültig sind, erst dann muss sich ein Christ daran halten, wenn er nach der Bibel leben will.
    Bis auf die 10 Gebote... Sorry, aber bevor er noch damit ankommt, habe ich es mal vorsichtshalber erwähnt...^^

  4. #24

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    Also mann darf Als Moslem wild schwein Essen, habe ich mir sagen lassen.
    Ey Junge bist du dumm schwein ist haram dh. verboten egal ob wild oder normales Schwein.

  5. #25

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Mir hat mal jemand gesagt dass das im AltenTestament steht, und somit für Juden gedacht ist.
    Im Neuen Testament steht anscheinend nichts von einem Verbot.
    ja?
    und es steht auch nichts von dem dass man es essen darf.
    ausserdem weisst du ganz genau dass jesus gesagt hat; ich bin nur gekommen um zu ergänzen was die propheten früher gebracht haben und nichts tauschen. er war ein reformator.
    ausserdem hat er 2000 scheweine absichtlich getötet. aber dazu habe ich jetzt keine zeit dir die bibel vorzulesen, das buch ist mehr für dich gedacht. und es gibt tatsächlich christen die das zeug nicht essen wollen selber erfahren.

  6. #26
    Grasdackel
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ja?
    und es steht auch nichts von dem dass man es essen darf.
    ausserdem weisst du ganz genau dass jesus gesagt hat; ich bin nur gekommen um zu ergänzen.
    ausserdem hat er 2000 scheweine absichtlich getötet. aber dazu habe ich jetzt keine zeit dir die bibel vorzulesen, das buch ist mehr für dich gedacht.

    Jesus hat 2000 Schweine getötet ??????
    Das höre (lese) ich grade zum Ersten mal in meinen Leben.



    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ja?
    und es steht auch nichts von dem dass man es essen darf.
    Was nicht verboten ist, ist erlaubt.

  7. #27
    Crane
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Bis auf die 10 Gebote... Sorry, aber bevor er noch damit ankommt, habe ich es mal vorsichtshalber erwähnt...^^
    Ich wollte erst fast alle schreiben, aber dann weiter unten erwähnt, dass im neuen Testament ausdrücklich alte Gebote als gültig erklärt werden. Darunter eben die 10 Gebote.

  8. #28
    The Rock
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich wollte erst fast alle schreiben, aber dann weiter unten erwähnt, dass im neuen Testament ausdrücklich alte Gebote als gültig erklärt werden. Darunter eben die 10 Gebote.
    Jojo stimmt, habs überflogen sry...

  9. #29
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Kosova-Republic Beitrag anzeigen
    Ey Junge bist du dumm schwein ist haram dh. verboten egal ob wild oder normales Schwein.
    ah wirklich?

  10. #30

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    opla

    (siehe auch Mt 8,28-34; Lk 8,26-39)
    2 Und als er [Jesus] aus dem Boot gestiegen war, begegnete ihm sogleich von den Grüften her ein Mensch mit einem unreinen Geist, 3 der seine Wohnung in den Grabstätten hatte; und selbst mit Ketten konnte ihn keiner mehr binden,... 8 Denn er [Jesus] sagte zu ihm: Fahre aus, du unreiner Geist, aus dem Menschen! 9 Und er fragte ihn: Was ist dein Name? Und er spricht zu ihm: Legion ist mein Name, denn wir sind viele. 10 Und er bat ihn sehr, dass er sie nicht aus der Gegend fortschicke. 11 Es war aber dort an dem Berg eine große Herde Schweine, die weidete. 12 Und sie baten ihn und sagten: Schicke uns in die Schweine, damit wir in sie hineinfahren! 13 Und er erlaubte es ihnen. Und die unreinen Geister fuhren aus und fuhren in die Schweine, und die Herde stürzte sich den Abhang hinab in den See, etwa zweitausend, und sie ertranken in dem See.

    28Und er kam jenseit des Meeres in die Gegend der Gergesener. Da liefen ihm entgegen zwei Besessene, die kamen aus den Totengräbern und waren sehr grimmig, also daß niemand diese Straße wandeln konnte. 29Und siehe, sie schrieen und sprachen: Ach Jesu, du Sohn Gottes, was haben wir mit dir zu tun? Bist du hergekommen, uns zu quälen, ehe denn es Zeit ist? 30Es war aber ferne von ihnen ein große Herde Säue auf der Weide. 31Da baten ihn die Teufel und sprachen: Willst du uns austreiben, so erlaube uns, in die Herde Säue zu fahren. 32Und er sprach: Fahret hin! Da fuhren sie aus und in die Herde Säue. Und siehe, die ganze Herde Säue stürzte sich von dem Abhang ins Meer und ersoffen im Wasser. 33Und die Hirten flohen und gingen hin in die Stadt und sagten das alles und wie es mit den Besessenen ergangen war. 34Und siehe, da ging die ganze Stadt heraus Jesu entgegen. Und da sie ihn sahen, baten sie ihn, daß er aus ihrer Gegend weichen wollte.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mohammed in der Bibel - Profeti Muhamed në Bibël
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:04
  2. BBI Centar Sarajevo - Alkohol- und Schweinefleischverbot
    Von Vjecna Vatra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:07
  3. Die Bibel
    Von Epirote im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:34