BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Schweinefleischverbot in der Bibel

Erstellt von Kosova-Republic, 13.10.2008, 19:05 Uhr · 86 Antworten · 7.188 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    Dann sollten wir alles in unserer Kraft stehende tun, damit es nicht so weit kommt, dass man die Scharia auch hier einführt

  2. #82
    Crane
    Zitat Zitat von Vlad_Tepe Beitrag anzeigen
    Nein, der Islam erkennt seine Wurzeln nicht an. Er behauptet, der Koran sei das Wort Gottes, Wortwörtlich und aus dem Himmel von einem Engel vorbeigebracht. Damit erledigt sich ja aus islamischer Sicht jegliche kritische Quellenanalyse. Wer als Moslem auch nur anerkennt, dass der Islam eine synkretistische Religion ist, die sich aus Elementen des Judentums, Christentums und arabischer Volksreligion entwickelt hat ist doch ein Ketzer?!
    Wie gesagt... Abraham, Moses, Jesus und sogar Maria sind wichtige Personen im Islam. Aber die Tora und die Bibel sind schlechte Bücher, weil sie angeblich Gottes Wort verfälscht haben. Oder anders. Jesus hat das echte Wort Gottes erhalten, aber es ist von den Christen falsch überliefert worden. Aber nicht komplett falsch. Im Koran wird auf einige Punkte eingegangen.

  3. #83
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    Tja, du scheinst da befangen zu sein.

  4. #84

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wie gesagt... Abraham, Moses, Jesus und sogar Maria sind wichtige Personen im Islam. Aber die Tora und die Bibel sind schlechte Bücher, weil sie angeblich Gottes Wort verfälscht haben. Oder anders. Jesus hat das echte Wort Gottes erhalten, aber es ist von den Christen falsch überliefert worden. Aber nicht komplett falsch. Im Koran wird auf einige Punkte eingegangen.
    Die Thora und bibel sind nicht zu 100% verfälscht jedoch gibt es Punkte in Bibel und Thora die verfälscht worden sind...aber es gibt auch Stellen die erhalten sind daher auch einige Gemeinsamkeiten zum Koran.
    Ps: Noah..Adam...Isaak..Ismajl..und Jakob sind auch Propheten und ser wichtige
    Personen.

  5. #85
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    Jo, ich geh einen Schritt weiter... der Koran ist zu 100% gefälscht... das Gegenteil kannst du mir ebenso wenig beweisen wie ich dir deine Behauptungen widerlegen kann.

  6. #86
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    So, ausserdem finde ich, kann das Thema geschlossen werden, denn wir haben deutlich genug bewiesen anhand von Zitaten, dass das Schweinefleischverbot aus dem Alten Testament im Neuen Testament aufgehoben wurde und Schweinefleisch somit für Christen nicht verboten ist.

  7. #87
    Crane
    Zitat Zitat von Vlad_Tepe Beitrag anzeigen
    So, ausserdem finde ich, kann das Thema geschlossen werden, denn wir haben deutlich genug bewiesen anhand von Zitaten, dass das Schweinefleischverbot aus dem Alten Testament im Neuen Testament aufgehoben wurde und Schweinefleisch somit für Christen nicht verboten ist.
    Ja, dann brauchen wir nicht mehr hier reinschreiben. Aber nächste Woche wird wieder jemand ankommen und das gleiche behaupten und dann zeigen wir ihm einfach diesen Thread und er darf dann noch hier reinschreiben, dass er alles verstanden hat.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Mohammed in der Bibel - Profeti Muhamed në Bibël
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:04
  2. BBI Centar Sarajevo - Alkohol- und Schweinefleischverbot
    Von Vjecna Vatra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:07
  3. Die Bibel
    Von Epirote im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:34