BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Schweiz:Inzest bald erlaubt?

Erstellt von Fan Noli, 27.10.2010, 01:30 Uhr · 44 Antworten · 3.977 Aufrufe

In vielen Gegenden wird´s sich nichts ändern , nur dass es jetzt legal wird.

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Das grundsätzlich Sex mit minderjährigen Strafbar ist, stimmt auch nicht. In Deutschland ist es erst mit Kidnern unter 14 Jahren grundsätzlich vom Alter her strafbar (wenn der andere volljährig ist). Ab 14 ist in Deutschland einvernehmlich Sex nicht strafbar. Ein Vater könnte also so das Vertrauen seines 14 jährigen Kindes mißbrauchen und mit ihr Sex haben. Rechtlich wäre es dann nicht mehr zu beanstanden.
    Nun, wenn das so ausgelegt wuerde das eine 14Jaehrige entscheiden darf ob sie mit ihrem Vater moechte und damit durchkommt dann bin ich allerdings absolut dagegen das der Inzestparagraph eingestampft wird.
    Ich koennte das lediglich bei 2 Volljaehrigen(18 oder 21) irgendwie tolerieren.
    Ich hoffe instaendig das in Kroatien in etwa so ein rahmen gesetzt wurde.

Ich denke richtiger Inzest ist eh selten, wer so veranlagt ist und seine Schwester will, den kann auch kein Gesetz daran hindern. Aber das sind doch totale Ausnahmen, sie spielen im gesellschaftlichen Leben oder sonstwo keine Rolle, also alles halb so wild. Wenn beide erwachsen und blöd genug sind dann sollen sie doch, mir egal.

bolan
    ah o liegt denn das problem... prostitution ist ja auch shcon ab 16 erlaubt ^^

Fan Noli
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    ah o liegt denn das problem... prostitution ist ja auch shcon ab 16 erlaubt ^^
    Es scheint so als wären die in der Schweiz nicht so ganz normal.^^

Kranke Welt ... kranker Westen ...

Cvrcak
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Nun, wenn das so ausgelegt wuerde das eine 14Jaehrige entscheiden darf ob sie mit ihrem Vater moechte und damit durchkommt dann bin ich allerdings absolut dagegen das der Inzestparagraph eingestampft wird.
    Ich koennte das lediglich bei 2 Volljaehrigen(18 oder 21) irgendwie tolerieren.
    Ich hoffe instaendig das in Kroatien in etwa so ein rahmen gesetzt wurde.
    Prema riječima psihijatrice dr. Dubravke Kocijan, sve to nije tako jednostavno i ne može se samo pravno tretirati.
    – Čak i kada je riječ o punoljetnim osobama, kronološka dob ne može biti jedino mjerilo neovisnosti – upozorava dr. Kocijan i navodi da je psihološki odnos ovisnosti vrlo izvjestan između roditelja i djece pa je upitno je li netko činjenicom da je punoljetan istovremeno i neovisan u odluci da stupi u seksualni odnos s roditeljem.
    – Koliko imate odraslih osoba koje se neće suprotstaviti roditeljima iako misle drugačije jer su im mentalno podređeni – kaže dr. Kocijan.

Don Anđelko Kaćunko kaže da su stvari jasne po kanonskom pravo, ali ističe da je delikatno pitanje treba li slati u zatvor odrasle osobe koje u pravilu mogu raditi što žele. Naglašava da je to pitanje o kojemu se, uz pravnike, trebaju čuti filozofi, sociolozi, psiholozi.

Der beschreibt es ganz gut, das man es sich nicht so einfach machen kann, von wegen Volljaehrigkeit und somit keine Straftat mehr.
    Viele Volljaehrige sind weiterhin hoerig bzw. widersetzen sich nicht, den Eltern. Man sollte Inzest weiter unter Strafe setzen und es so belassen wie es ist.

Gott
    Missgeburten ftw ?

TurkishRevenger
    Bah, wie kann ein Mensch nur Sex mit seiner Tochter, mit seinem eigenen Fleisch und Blut haben?

Langsam wird mir der Westen ZU tollerant, sowas ist nicht mehr normal.

Makani
    Kranke Welt...

*Majk Modus off.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte