BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Schweiz: Islamischer Zentralrat lädt saudischen Hassprediger zur Jahreskonferenz ein

Erstellt von Marcin, 26.11.2012, 23:05 Uhr · 21 Antworten · 1.255 Aufrufe

  1. #21
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Ganz einfach weil diese Rechtssprechung menschenverachtend ist, jemanden zu steinigen weil er Ehebruch begangen hat oder Aufzuhängen weil er homosexuell ist.

    Im Grunde ist es auch den meisten Menschen im Westen egal, nur es gibt ja mittlerweile so einige radikale Islamisten die diese Rechtssprechung auch in den nichtmuslimischen Staaten haben wollen bzw. nach der Scharia leben wollen und daher sind die Leute dementsprechend so kritisch dem Islam gegenüber, weil sie eben die radikalen Islamisten als Gefahr sehen.
    Ja es gibt einige aber die große Mehrheit ist es nicht. Es gibt auch einige links radikale die dicke Autos anzünden und auch einige Rechtsextremisten die Jagd auf Ausländer machen aber wie erwähnt- es ist nicht die große Mehrheit. Außerdem ist es doch vor allem der Westen der die Saudis kontrolliert und mit ihnen fleißig Geschäfte macht. Wenn sie also das Interesse daran hätten Christen als auch Menschen anderen Glaubens in diesen Ländern zu schützen dann könnte die das schneller machen als wir denken. Aber du hast ja auch selber gesagt es ist den Menschen scheißegal, den Politiker wird das ganze dann wohl sowieso am Arsch vorbei gehen.

  2. #22

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Ja es gibt einige aber die große Mehrheit ist es nicht. Es gibt auch einige links radikale die dicke Autos anzünden und auch einige Rechtsextremisten die Jagd auf Ausländer machen aber wie erwähnt- es ist nicht die große Mehrheit. Außerdem ist es doch vor allem der Westen der die Saudis kontrolliert und mit ihnen fleißig Geschäfte macht. Wenn sie also das Interesse daran hätten Christen als auch Menschen anderen Glaubens in diesen Ländern zu schützen dann könnte die das schneller machen als wir denken. Aber du hast ja auch selber gesagt es ist den Menschen scheißegal, den Politiker wird das ganze dann wohl sowieso am Arsch vorbei gehen.
    Naja ganz so einfach ist das nicht, man könnte sicher Druck ausüben, aber das Problem ist die Abhängigkeit von Öl und anderen Rohstoffen.

    Deswegen sage ich ja, es ist leicht gegen die USA und den Westen zu demonstrieren, weil man es kann, umgekehrt wird es eben schwieriger dass der Westen gegen den Nichtwesten demonstriert.

    Und bezüglich deinem radikalen Vergleich, es wird gegen diese radikalen politischen Gruppen aber was unternommen im Westen und sie werden auch dementsprechend kritisiert und man versucht deren Macht und Propaganda einzudämmen, während Staaten wie Saudi-Arabien radikale Denkweisen unterstützen und der Wahhabismus/Salafismus ist dort auch offiziell Staatsreligion und das ist der Unterschied.

    Dementsprechend verstehe ich nicht über was Du dich jetzt aufregst, wenn jemand diese Radikalen kritisiert und sagt er findet so etwas menschenverachtend.

    Das Problem bei Leuten wie Dir ist, dass Du das immer gleich auf Dich persönlich beziehst, weil Du Moslem bist, das wäre so wie wenn sich ein Deutscher angegriffen gefühlt, wenn jemand Rechtsradikale oder generell rechtskonservative Politiker kritisiert, weil er glaubt dass derjenige der das tut nur deshalb es tut, weil er gegen Deutsche was hat und diese als Nazis und Rassisten darstellen möchte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Richard Dawkins - der biologistische Hassprediger
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:12
  2. zentralrat der ex-muslime
    Von Barney Ross im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 00:25
  3. Islamischer Zentralrat / Serbischer Zentralrat???
    Von Helios im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:04
  4. Zentralrat der Ex-Muslime
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:04
  5. US-Hassprediger dreht endgültig durch
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 12:08