BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schwerer Busunfall in der Türkei

Erstellt von Südslawe, 15.04.2007, 02:08 Uhr · 4 Antworten · 437 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089

    Schwerer Busunfall in der Türkei

    Mindestens 32 Menschen, die meisten von ihnen Schulkinder, sind bei einem Busunfall in der Türkei ums Leben gekommen. Der Reisebus stieß auf schnurgerader Straße mit einem Lastwagen zusammen und überschlug sich. Warum es zu dem Zusammenstoß kam, war zunächst unklar. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der mitteltürkischen Stadt Aksaray. 30 Verletzte wurden in mehrere Krankenhäuser der Region gebracht.

    Der Bus war mit Kindern und Lehrern einer Grundschule sowie mit Eltern besetzt. Sie waren auf einem Ausflug in das auch bei ausländischen Touristen beliebte Kappadokien, eine bizarre Felslandschaft aus vulkanischem Gestein. Nach Angaben der Schulbehörde war der Bus am Freitag abend in der Küstenstadt Izmir abgefahren. Er sollte am Morgen in Kappadokien ankommen. Als die Nachricht von dem Unfall die Schule in Izmir erreichte, kam es zu dramatischen Szenen. Einige Angehörige der Opfer mussten ärztlich behandelt werden.

  2. #2
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    wieviel konnten gerettet werden?

  3. #3
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Das stand nirgendwo, würde mich aber auch interessieren.

  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Traurig! Mein Beileid!

    Aber ämmm.... Was hat das hier in der Rubrik "Religion und Soziales" zu tun?

  5. #5
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Traurig! Mein Beileid!

    Aber ämmm.... Was hat das hier in der Rubrik "Religion und Soziales" zu tun?
    Ich habe eine Weile überlegt, wo ich es reintuen soll.

    Da ich dachte, Unfälle wären ein soziales Thema, hab ich es hier gepostet.

Ähnliche Themen

  1. Ein Toter bei schwerem Busunfall (Prosic) in Hessen
    Von Serbian Eagle im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 15:08
  2. Busunfall auf A21 fordert sechs Todesopfer
    Von ooops im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:15
  3. Schwerer Unfall im Kosovo
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 12:36
  4. Albanien Schwerer Weg in die EU
    Von -Troy- im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 12:06
  5. Albanien: Schwerer Weg in die EU
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:19