BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 204

schwerste sprache auf dem balkan

Erstellt von Ausländer, 02.12.2009, 13:31 Uhr · 203 Antworten · 13.378 Aufrufe

  1. #91
    Absent
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    die wären?
    Keine Ahnung ich weiss nur noch das ein Freund von mir Albanisch geredet hat und ich ihn darauf angesprochen habe das es sich dem Portugiesischen ähnlich anhört, ist schon etwas länger her .

    Deshalb sagte ich ja, glaube ich

  2. #92
    Absent
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ah komm Slovenski ist doch nicht schwer..ich kann 80% slovensi..habs schnelle gelernt

    Griechisch finde ich schon kompliziert,,wie oft ich nur meine Griechische Nachbarin Griechisch sprechen gehört habe..und konnte mir leider kaum was merken..da erster Wort Uso.ist klar: und Gavran oder so..soll schön/höbsch heissen..hat sie mir oft gesagt..dann wollte ichs mal wissen was es heisst.
    Für meine guten Freunde ^^


  3. #93
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    ja, hast recht.. das gleiche meinte ein lehrer mal zu mir

  4. #94

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Hier mal zum vergleich Albanisch und Rumänisch
    Total anders irgendwie in der Aussprache.


  5. #95

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Alijin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ich weiss nur noch das ein Freund von mir Albanisch geredet hat und ich ihn darauf angesprochen habe das es sich dem Portugiesischen ähnlich anhört, ist schon etwas länger her .

    Deshalb sagte ich ja, glaube ich
    außer lastik gibt es kein Wort was die beiden sprachen gemeinsam haben.Und das ist sogar International xD

    Glaub mir chinesisch und albanisch hört sich ähnlicher an als albanisch portugiessisch

    Haben einen Kumpel aus Portugal ich weiß wie die reden sehr oft sch/sh zum schluß was bei uns nicht ist

  6. #96
    Absent
    Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    außer lastik gibt es kein Wort was die beiden sprachen gemeinsam haben.Und das ist sogar International xD

    Glaub mir chinesisch und albanisch hört sich ähnlicher an als albanisch portugiessisch

    Haben einen Kumpel aus Portugal ich weiß wie die reden sehr oft sch/sh zum schluß was bei uns nicht ist
    Für manche hört sich Jugo auch wie Russisch an aber für mich hört sich Jugo überhaupt nicht wie Russisch an verstehste für außenstehende hört es sich anders an

    Wie ich schon sagte Albanisch HÖRT sich für mich wie Englisch mit Portugiesisch an also vom hören von den Wörtern vielleicht nicht.

  7. #97

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Auch Hochalbanisch ist nur schriftlich schwer,wenn man einpaar Sätze kann dann läuft es fliesend.

  8. #98
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    slawische Muttersprachler tun sich nicht ganz so schwer Griechisch zu lernen.

    Die Griechen als Stamm- und ... - Google Bücher
    naja ich denke ma wegen der schrift.....kyrlisch stammt ja von griechisch ab

    als wir dieses sommer durch serbien gefahren sind standen ja auch die städtenamen auf den tabellen auf lateinischer schrift und kyrillischer

    konnte halbwegs die kyrillische lesen weil wir viele gleiche buchstaben haben

    bei der sprache ist es wieder anders...verstehe nicht ein slawisches wort

  9. #99

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Romania_18m Beitrag anzeigen
    Hier mal zum vergleich Albanisch und Rumänisch
    Total anders irgendwie in der Aussprache.


    Keine Angst,wir wollen bestimmt keine Rumänen sein,
    wobei ich denke das du Zigeuner bist.
    Denn Rumänen sind uns als Freunde bekannt.

  10. #100
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja als ich angefangen habe albanisch zu lesen, war es für mich auch schwer, aber ist eigentlich ganz einfach,

    x = dz (kein dsch!) sondern wirklich DZ
    y= ü
    Gj = Dsch
    Xh= Dsch
    ë= ähnlich wie ö, in kosovo oft als a oder o ausgesprochen (Bsp. Nëna = Mutter, AL: Nëna, Ks: Nona oder Nana)
    th = wie im englischen "third" BSP: Thika, Messer
    zh = Wie im slawischen Zeljko, ziveli, zivot
    ç und q = Tsch

    alles izzy oder
    loool net wirklich xD

    sollte ich ma ne albanische freundin haben bringts sies mir schon bei hahaha

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: Gestern, 22:35
  2. BF-Sprache...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:13
  3. Deutsche Sprache im Balkan als Fremdsprache
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 22:18
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 14:06