BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 204

schwerste sprache auf dem balkan

Erstellt von Ausländer, 02.12.2009, 13:31 Uhr · 203 Antworten · 13.381 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Ich denke griechisch, ungarisch kann sein das es auch ne schwierige Sprache ist.... aber albanisch fällt auch nicht jedem leicht zu lernen.
    was habt ihr alle mit griechisch ist schwer

    ich war nur 2 jahre in der griechischen schule und bei mir im haus wird teils deutsch teils griechisch geredet und ich kann trotzdem sprechen und schreiben


    das schreiben habe ich mir größtenteils selbst beigebracht also kanns net sooo schwer sein

  2. #102
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich frage mich echt ob deutsche, die kein albanisch, rumänisch oder serbisch sprechen, diese sprachen überhaupt unterscheiden können..
    also ganz am anfang konnte ich albanisch von ner slawischen sprache nicht unterscheiden jetzt gehts aber

  3. #103

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Alijin Beitrag anzeigen
    Für manche hört sich Jugo auch wie Russisch an aber für mich hört sich Jugo überhaupt nicht wie Russisch an verstehste für außenstehende hört es sich anders an

    Wie ich schon sagte Albanisch HÖRT sich für mich wie Englisch mit Portugiesisch an also vom hören von den Wörtern vielleicht nicht.
    Robert Elsie: Albanian Language

    Klick Rechts auf den Karten und dann auf eine Nummer wie z.B. 004 oder so etwas.
    Da sprechen Bewohner aus dem Gebiet, wenn du dir das anhörst, wirst du schon merken das unsere Sprache anders ist

    Welches Englisch hast du eigentlich gemeint das UK-Englisch oder das US

  4. #104
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    ungarisch....ich habs versucht etwas stück für stück zu lernen, aber zum schluss musste ich kapitulieren

    nem tudom

  5. #105
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ah komm Slovenski ist doch nicht schwer..ich kann 80% slovensi..habs schnelle gelernt

    Griechisch finde ich schon kompliziert,,wie oft ich nur meine Griechische Nachbarin Griechisch sprechen gehört habe..und konnte mir leider kaum was merken..da erster Wort Uso.ist klar: und Gavran oder so..soll schön/höbsch heissen..hat sie mir oft gesagt..dann wollte ichs mal wissen was es heisst.
    meinst gaviola??das heisst auf assi griechisch sowas wie "geile"

  6. #106

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    loool net wirklich xD

    sollte ich ma ne albanische freundin haben bringts sies mir schon bei hahaha
    C'kemi.
    Si jeni?
    Këto fjalë ti japi Shqipëria.
    gjuhë e Zotit.

  7. #107

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    albaner aus albanien lernen sehr schnell italienisch und griechisch sprechen...
    wir kosovaren haben aus irgendwelchen gründen sehr schnell die serbische sprache drauf...
    vielleicht auch deshalb, weil wir sehr lange mit serben und montis nebeneinander leben...
    die albaner aus al lernen eben die sprachen ihrer nachbarn...

    mir ist aufgefallen, wie molinho bereits sagte, dass ich serbisch sehr schnell lernen kann...

  8. #108
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    C'kemi.
    Si jeni?
    Këto fjalë ti japi Shqipëria.
    gjuhë e Zotit.
    ich kann net ma ahnen was du von mir willst hahaha

    bitte übersetzen

  9. #109

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    albaner aus albanien lernen sehr schnell italienisch und griechisch sprechen...
    wir kosovaren haben aus irgendwelchen gründen sehr schnell die serbische sprache drauf...
    vielleicht auch deshalb, weil wir sehr lange mit serben und montis nebeneinander leben...
    die albaner aus al lernen eben die sprachen ihrer nachbarn...

    mir ist aufgefallen, wie molinho bereits sagte, dass ich serbisch sehr schnell lernen kann...
    Türkisch wäre ebenfalls nicht schwer auch wenn das keine Indogermanische Sprache ist.

    Für die, die wissen wollen wie die Buchstaben ausgesprochen werden
    Albanische Sprache ? Wikipedia

  10. #110

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Keine Angst,wir wollen bestimmt keine Rumänen sein,
    wobei ich denke das du Zigeuner bist.
    Denn Rumänen sind uns als Freunde bekannt.

    Hab ich das behauptet?
    Ich hab nur ein vergleich gemacht.
    Nein bin kein Zigo, du vllt ?
    Ich weiß und hab auch nicht das gegenteil behauptet,
    fühlst dich umsonst angeriffen bzw. hast es falsch verstanden.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: Gestern, 22:35
  2. BF-Sprache...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:13
  3. Deutsche Sprache im Balkan als Fremdsprache
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 22:18
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 14:06