BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 204

schwerste sprache auf dem balkan

Erstellt von Ausländer, 02.12.2009, 13:31 Uhr · 203 Antworten · 13.388 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen


    ja mich haben oft welche gefragt ob ich französisch sprechen würde

    ich glaube wegen unser zh und unser A
    ich glaube das liegt daran, weil wir das O so lang ziehen .. wie z.b. bei " qa po boooon..." b.z.w.."qa po baaaaan".. oder ganz schlimm sind auch manche albaner die statt o, ö sagen.. "kösöva asht e jöna".. schlimm, schlimm...

  2. #72
    Mulinho
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    zu mir meinten manche deutsche, dass albanisch ( der KS-dialekt) sich wie französisch anhört
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen


    ja mich haben oft welche gefragt ob ich französisch sprechen würde

    ich glaube wegen unser zh und unser A
    Das liegt daran, dass sich Französisch und Albanisch auch sehr ähneln.

    Beispiele:

    Le train = treni
    samapheur = samafori
    cuisine = kuhina/kuzhina
    colone = kolona

  3. #73

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich glaube das liegt daran, weil wir das O so lang ziehen .. wie z.b. bei " qa po boooon..." b.z.w.."qa po baaaaan".. oder ganz schlimm sind auch manche albaner die statt o, ö sagen.. "kösöva asht e jöna".. schlimm, schlimm...
    ja das meinte ich mit A
    in KS und im nordosten albaniens macht man ja daraus ein O
    für die leute die das nicht kennen
    das A spricht man dort wie das "e" bei rendezvous aus

  4. #74
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Voll nicht. Der Dialekt aus Dukagjin ist eigentlich ganz angenehm. Der aus der East-Side, naja. Und dann der Tetova-Dialekt. bäääääääh
    ja da bin ich deiner meinung,.. in dukagjin spricht man wie in shkodra, tropoja, kukes... in kaqanik oder ferizaj wie in mazedonien.

    aber für mich ist es am schwersten die leute aus dibra und teilweise auch aus gostivar zu verstehen...

  5. #75
    Pejani1
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    kosovo albanisch klingt wie russisch




    ?????

  6. #76
    Mulinho
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen




    ?????
    Könnt ihr jetzt mal aufhören mit diesem DANI???????

    biiiiittee, danke

  7. #77
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen




    ?????
    Ich hab dieses Video gehört von den Albakingz wo der eine albanisch rappt , hört sich wie russisch an.

  8. #78
    Pejani1
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Video gehört von den Albakingz wo der eine albanisch rappt , hört sich wie russisch an.
    die sprechen extra so ein bisschen tiefer und schwerer. das ist nicht mal normales ks-albanisch.

  9. #79
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    als ich noch jünger war, hatte ich diesen malsor-dialekt drauf, wenn man den heute in peja spricht wird man voll schräg angeguckt...

  10. #80
    ELME
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    [...] in kaqanik oder ferizaj wie in mazedonien.
    kacanik schon, ferizaj nicht wirklich.
    in Ferizaj wir diese ''Standartalbanisch'' (geg.) gesprochen, wie in Shtime, Lipjan, FushKosove, Prishtin etc.

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 22:35
  2. BF-Sprache...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:13
  3. Deutsche Sprache im Balkan als Fremdsprache
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 22:18
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 14:06