BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Schwiizerdütsch lernen

Erstellt von Fan Noli, 02.12.2009, 20:50 Uhr · 38 Antworten · 2.901 Aufrufe

  1. #21
    Mulinho
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Naja ich verstehe ehrlich gesagt so nen Typen aus Bayern überhaupt net. Schwiizerdütsch irgendwie schon Oo Krieg aber immer regelmäßig Besuch von meinen Cousin und seiner Familie kommen einmal im Jahr und unterhalt mich mit den Kindern immer auf Deutsch statt Kroatisch, hach ich liebe es Sprachen zu studieren und mein Gehirn zum Knobeln zu bringen und die Wörter erstmal ins normale "Hochdeutsche" (ist eigentlich der Thüringerdialekt....) umzuwandeln und gleichzeitig weiter zuzuhören Also ich habs langsam drauf mit dem Schwiizerdütsch verstehen, reden nä.
    (zürcher)Hehe ja isch ja guet, demfalll chasch dich ohni witeri problem i de schwiz bewege, (achtung berner)ou wen du emol i bärn ome besch, mosch der e kä sorgä mache

    sproche si amal wichtig, je meh dass chasch, omso liechter fallts dr

  2. #22
    Mulinho
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Beim meinem Dialekt wird einfach jeder L am Schluss eines Worter, bei dem ein Selbstlaut vordran steht zu einem U.

    Der Himmel = Dr Himmu
    Dein Dialekt bezeichnen wir aus Zürich auch als "Bauerndialekt" hahaha...

    nääänäääiiiii euc bruchts au, susch wärs amal langwilig

  3. #23
    Pejani1
    I chumme mir geng huerä geil vor, wenni vor Dütschä cha Bärndütsch redä.

  4. #24
    El Hamza
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    (zürcher)Hehe ja isch ja guet, demfalll chasch dich ohni witeri problem i de schwiz bewege, (achtung berner)ou wen du emol i bärn ome besch, mosch der e kä sorgä mache

    sproche si amal wichtig, je meh dass chasch, omso liechter fallts dr
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    I chumme mir geng huerä geil vor, wenni vor Dütschä cha Bärndütsch redä.





  5. #25
    Pejani1
    Zitat Zitat von El Hamza Beitrag anzeigen




    Das von Muli wirste wohl verstehen? Das ist Aargauerisch.

  6. #26
    Mariposa
    Mulinho esch e dem thread voll i sim element. haha hammer! fendi voll super echt

  7. #27
    Pejani1
    Wenni euche Aargouer-Dialekt lisä, bääh. Us mir wird mer, us dir wird der. omg

    Schono geil, wenn di dii Dütschä ned vrstöh.

  8. #28
    El Hamza
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Das von Muli wirste wohl verstehen? Das ist Aargauerisch.
    wenn ich es lese, dann verstehe ich es. aber wenn er so mit mir reden würde... ich würde nichts verstehn

  9. #29
    Pejani1
    Zitat Zitat von El Hamza Beitrag anzeigen
    wenn ich es lese, dann verstehe ich es. aber wenn er so mit mir reden würde... ich würde nichts verstehn
    Abr ds vo mir vrsteisch äuä fasch ned?

  10. #30
    phαηtom
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    österreich und schweiz ist doch das selbe oder?
    also von sprache und akzentund so
    wienerisch


    schwizerdütsch

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbisch Lernen
    Von SrbskeBoy im Forum Rakija
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 13:18
  2. auswendig lernen !!
    Von Shan De Lin im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 00:29
  3. serbisch lernen ?
    Von Magyarország im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 15:45
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 12:12
  5. Albanisch lernen
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 22:45