BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 200

Zu schwul für Serbien?

Erstellt von Zurich, 19.05.2008, 13:28 Uhr · 199 Antworten · 11.618 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Zu schwul für Serbien?

    Zu schwul für Serbien?
    VON SILVIA TSCHUI
    19.05.2008 | 11:46:48

    BELGRAD. Morgen beginnt mit dem ersten Halbfinal der Eurovision Song Contest 2008: Politik, Tunten und ein homophobes Serbien, das sein Image aufmöbeln will.




    Der Beitrag von Aserbeidschan


    Im osteuropäischen Raum sorgt der Eurovision Song Contest (ESC) nicht nur für Unterhaltung, sondern hat auch politischen Stellenwert. Die Länder Ex-Jugoslawiens beobachten sehr genau, wer für wen stimmt. Dieses Jahr steht für Serbien einiges auf dem Spiel: Grosse Teile der Bevölkerung wollen in die EU. Da kommt das mediale Grossinteresse wegen des Song Contests gerade recht, um – westeuropäischen Werten gemäss – das serbische Image um die Begriffe Weltoffenheit und Toleranz zu erweitern. Gleichzeitig sind aber weite Kreise der Bevölkerung zutiefst religiös, nationalistisch und – homophob.

    Aufmarsch der Publikumstunten

    Homosexuelle aus ganz Europa reisen zum diesjährigen Tralalamarathon nach Belgrad. Doch Belgrad ist anscheinend so schwulenfeindlich, dass internationale Schwulenverbände Warnungen ausgeben. Man solle sich lieber nicht «auffällig» verhalten. «Schwule» Gesten und feminin inspirierte Kleider seien zu meiden. «In Belgrad würde ich sicher nicht auf der Strasse schmüselen», bestätigt Moel Volken von der schweizerischen Schwulenorganisation Pink Cross.

    Die European Pride Organizers Association hat sich sogar beim Generalsekretär des Eurovision Song Contest erkundigt, ob das Land die Sicherheit der schwulen Fans garantieren könne. Der versichert: «Alles kein Problem, Präsident Boris Tadic und die örtliche Polizei werden sich um die Sicherheit des schwulen Publikums kümmern.» Dabei übersieht er, dass die Belgrader Polizei 2001 nicht einschritt, als homophober, nationalistischer Pöbel schwule Teilnehmer des Christopher-Street-Days in Belgrad verprügelte. Faschistische Gruppierungen wie «Obraz» sind laut Professor Dr. Ljubiša Rajic von der Universität Belgrad bekannt dafür, dass sie gewohnheitsmässig Schwule verprügeln. Und eine Umfrage zeigt laut «bild.de», dass 70 Prozent der Serben glauben, Homosexualität sei eine Krankheit. Da hilft auch der letztjährige Gewinn der lesbischen Serbin Marija Serifovic nichts.

    Abmarsch der Sängertunten

    Tunten und Transen gehören eigentlich seit zehn Jahren zur Eurovision wie die Butter aufs Brot. Seit 1998 die israelische Transsexuelle Dana International für einen Skandal sorgte, stand jedes Jahr mindestens ein transsexueller oder schwuler Interpret auf der Bühne. Dieses Jahr sucht man vergebens nach ihnen. Einzig Samir aus Aserbeidschan sieht mit seinen Engelsflügeln ziemlich tuntig aus. Doch schon sein nur leicht homoerotisch angehauchtes Video sorgt bereits für Kommentare: «Ist das in Aserbeidschan nicht Religionsverrat, was die zwei da bieten? Ich dachte, im muslimischen Glauben ist das verboten», schreibt ein Schweizer ESC-Fan im Forum Eurovision Song Contest • Der Grand Prix Eurovision de la Chanson.
    Zu schwul für Serbien? - Musik - Nachtleben - Heute Online

  2. #2
    Arvanitis
    Die Homos versuchen jetzt auch noch die Eurovision einzuschwulen ???? Verbrecher !!!

  3. #3
    Avatar von Arthur_Spooner

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    335
    Der schwulste von allen sitzt im Haager Gefängnis, und heisst seselj...

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Scheiss SChwule.Geschieht den recht das die verprügelt werden.Gott hat nicht ohne Grund den Mann und die Frau geschaffen.Serbien macht das schon richtig mit den ausgrenzen der Schwulen

  5. #5
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Scheiss SChwule.Geschieht den recht das die verprügelt werden.Gott hat nicht ohne Grund den Mann und die Frau geschaffen.Serbien macht das schon richtig mit den ausgrenzen der Schwulen
    Oh my dog, bist du noch ganz 100 ? Tu es debile ou quoi ?

    ich bin, auch nicht froh, dass es sie gibt, aber es gibt sie halt.. so wie Emos..

  6. #6
    cro_Kralj_Zvonimir
    Wann ist überhaupt Song Contest?

  7. #7
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090

    Ausrufezeichen

    wiedermal erstaunlich über was in serbien geplaudert wird wo man doch ganz andere probleme hätte....

    scheint aber so das dieses thema trotz der kleinen zahl sich outenden in serbien heiss gekocht wird......


    dabei finde ich dieses thema um einiges wichtiger für serbien .

    Kirchenkampf um Serbiens Kurs

  8. #8
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Scheiss SChwule.Geschieht den recht das die verprügelt werden.Gott hat nicht ohne Grund den Mann und die Frau geschaffen.Serbien macht das schon richtig mit den ausgrenzen der Schwulen

    Sorry wenn ich so direkt frage:

    Aber hat man dir ins hirn geschissen oder bist du mal von ner schwuchtel gefickt worden???

    Also so leids mir tut...mir ist ne schwuchtel immernoch lieber als so ein vollidiot wie du der noch nie was von tolleranz gehört hat!!!

  9. #9
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    wiedermal erstaunlich über was in serbien geplaudert wird wo man doch ganz andere probleme hätte....

    scheint aber so das dieses thema trotz der kleinen zahl sich outenden in serbien heiss gekocht wird......


    dabei finde ich dieses thema um einiges wichtiger für serbien .

    Kirchenkampf um Serbiens Kurs

    Du hast doch schon einen eigenen Thread darüber aufgemacht. Also krieg dich wieder ein, mein Gott

  10. #10

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Ja sollen die schwulen nur nach belgrad gehen ich hoffe die partizan und roter stern fans werden sie zerreisen.
    Hier in wien hat man leider keine chance schwule zu schlagen da man sonst von der ganzen polizei gejagt wird.

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich schwul?
    Von Barbaros im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:09
  2. schwul?
    Von method im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 02:49