BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 200

Zu schwul für Serbien?

Erstellt von Zurich, 19.05.2008, 13:28 Uhr · 199 Antworten · 11.620 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wenn einem was egal ist hat man auch keine richtige meinung dazu.
    oder Neutral :P

  2. #142
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    was abnormal oder normal is, darüber können wor nur spekulieren und das hab ich auch niemals gesagt. aber laut bibel isses nun mal verboten und ich finde es nicht von dir ok, das einfach so zu verwerfen, nur weil du weißt das an der bibel rumgepfuscht wurde. ich wiederhole mich- es wurde rumgepfuscht, klar, aber wobei es sich da genau handelt...wissen wir nicht...


    und perun...dein letztes "argument" is ja der oberhammer..also hat gott pädophile, mörder, vergewaltiger und anderes gesindel erschaffen weil er es wollte? tut mir leid, aber...das kann man nun wirklich nicht gelten lassen...
    Für die wörtlichen Bibelausleger

    Brief an einen Fundamentalisten:

    Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.

    Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

    Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

    Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

    Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
    Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

    Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

    In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

    Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

    Ich weiß aus Lev. 11:7-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

    Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19, weil er zwei
    verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)



    soviel zum Thema wörtliche Bibelauslegung... übrigens die Stellen, die über Homosexualität handeln könnten, sind auf Grund der verschiedenen Übersetzungen recht umstritten

  3. #143
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wenn einem was egal ist hat man auch keine richtige meinung dazu.
    na klar hat man die...
    es ist mir z.b. egal ob TomCruise dieser komischen Sekte angehört, aber wenn mich wer fragen würde, was ich davon halte, dann würd ich sagen der hat ein Rad ab

  4. #144
    Lopov
    Zitat Zitat von Gagi Beitrag anzeigen
    @ Romulus und Sonnyliston22


    Seit froh, dass eure Eltern keine Homosexuelle sind, sonst wärt ihr gar nicht auf der Welt gekommen!
    Homosexuelle sind nicht solche Ignoranten wie du. Wenn du einer wärst, wär die Welt ein Stückchen besser

    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ich glaube kaum das gott sie so erschaffen hat.

    romulus, wer hat hier zur hetze gegen schwule aufgerufen???????
    Sind sie keine Menschen oder was? Wer hat denn zu Hetze aufgerufen??

    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    was abnormal oder normal is, darüber können wor nur spekulieren und das hab ich auch niemals gesagt. aber laut bibel isses nun mal verboten und ich finde es nicht von dir ok, das einfach so zu verwerfen, nur weil du weißt das an der bibel rumgepfuscht wurde. ich wiederhole mich- es wurde rumgepfuscht, klar, aber wobei es sich da genau handelt...wissen wir nicht...
    Wenn in der Bibel steht, dass Homosexuelle abnormal sind, dann kannst du die Bibel ruhig verbrennen. Wenn du dir dein Leben von einem Stück Papier vorleben lassen musst, dann tust du mir Leid. Mir wird bestimmt kein Buch, das irgendwann von irgendjemandem gschrieben wurde, vorschreiben, wie ich zu leben habe und was richtig oder was falsch ist. Ich kann das selbst entscheiden. Wenn du dazu nicht fähig bist, tust du mir ehrlich Leid.

    und perun...dein letztes "argument" is ja der oberhammer..also hat gott pädophile, mörder, vergewaltiger und anderes gesindel erschaffen weil er es wollte? tut mir leid, aber...das kann man nun wirklich nicht gelten lassen...
    Wir sind alle Gottes Geschöpfe.

  5. #145
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Zum hunderttausendsten mal, es ist mir wurscht ob derjenige schwul ist oder nicht. Wenn ich zu nem Arzt geh um mich behandeln zu lassen dann ist mir scheissegal, was der in seinem Schlafzimmer macht. Wenn der Kassierer beim Supermarkt einen Mann als Liebhaber hat, dann ist es mir ebenfalls scheissegal. Wenn mein Automechaniker mein Auto mit einem Rosawerkzeug repariert dann ist mir das ebenfalls schnuppe.
    Aber normal find ich es trotzdem nicht, was ist denn daran so schwer zu kapieren.
    Ja Ja! Du bist doch nur eifersuechtig weil er staendig Deinen Freund anschaut.

  6. #146
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Gagi Beitrag anzeigen
    Ehmm.. guck mal den 1. Beitrag von diesem Forum. ^^
    Ach so! Ich dachte alle die ESC bewundern und Gut finden sind andersrum.

  7. #147
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Ej Romulus...

    werd mal "Minister für Homosexualität"

    Dafür bist du echt gut geeignet.

  8. #148
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    anders herum *probier*: du kannst nicht nachvollziehen, wieso ein mensch schwul/lesbisch wird und es ist keine für dich in frage kommende lebensweise - richtig? gilt wahrscheinlich genauso für promiskuitiv (nicht an langfristigen Bindungen orientierte sexuelle Kontakte mit verschiedenen, ständig wechselnden Personen) bzw. hedonistisch (eine nur an materiellen Genüssen orientierte, egoistische Lebenseinstellung) oder auch christlich (du bist gläubige Muslimin). Widerspricht deinen Normen (soweit ich dich kenn).

    Währenddessen abnormal z.B. Pädophilie oder noch schlimmer Mord ist. Das sind Dinge, die nicht nur für dich NICHT in Frage kommen, sondern die du auch VERURTEILST.

    wenn du den Unterschied so unterschreiben kannst, dann wars eine reine Definitionsfrage.
    Abnormale Leute sind für dich vielleicht auch gleich böse Menschen wie Vergewaltiger etc...
    Für mich nicht, es ist einfach nur nicht normal. Es gibt abnormale gute Menschen und es gibt abnormale böse Menschen.

  9. #149
    Lopov
    Zitat Zitat von Gagi Beitrag anzeigen
    Ej Romulus...

    werd mal "Minister für Homosexualität"

    Dafür bist du echt gut geeignet.
    Ej Gagi...

    Du bist ein Schwachkopf. Hast du das schon gewusst?

  10. #150
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Ja Ja! Du bist doch nur eifersuechtig weil er staendig Deinen Freund anschaut.
    Ja ich hasse es wirklich, ich das Supermodel steh daneben, und er würdigt mich keines blickes sondern gafft nur meinen dummen Freund an :

Ähnliche Themen

  1. Bin ich schwul?
    Von Barbaros im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:09
  2. schwul?
    Von method im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 02:49