BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 200

Zu schwul für Serbien?

Erstellt von Zurich, 19.05.2008, 13:28 Uhr · 199 Antworten · 11.615 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Ich glaube der Romulus hat keine Ahnung, was Diskriminierung bedeutet.

  2. #172
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    [quote=Mardigras;657401]Zitat aus der Bergpredigt, die einer der WESENTLICHEN Texte der Christenheit ist - im Unterschied zu denen, die ich gepostet habe, zu der Zaubererstelle und zu den Stellen, die MÖGLICHERWEISE (nochmal - hier sind sich die Übersetzer nicht einig...) Homosexualität verdammen:



    Und du maßt dir an zu entscheiden was richtig ist? du? ernsthaft?
    ahhaahah. witzig wie du versuchst den spieß umzudrehen, nix da.

    ich maße mir gar nichts an, ich bin ja wohl hier diejenige die sich nicht gegen schwule ausspricht- aber auch nicht gegen die bibel. ich finde, dazu hat keiner das recht. und das ist schon alles was ich sagen will.

    das bist wohl eher du, der hier vieles einfach so über den ahufen wirft. ich traue mich das ja nicht.

  3. #173
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    [




    ahhaahah. witzig wie du versuchst den spieß umzudrehen, nix da.

    ich maße mir gar nichts an, ich bin ja wohl hier diejenige die sich nicht gegen schwule ausspricht- aber auch nicht gegen die bibel. ich finde, dazu hat keiner das recht. und das ist schon alles was ich sagen will.

    das bist wohl eher du, der hier vieles einfach so über den ahufen wirft. ich traue mich das ja nicht.
    gut ist es... schau... ich find die von mir geposteten bibelstellen wirklich witzig, weil man sieht was zu verschiedenen zeiten der menschheit norm war (und was damals womöglich sogar sinn machte) - aber heute sind diese Teile der Bibel NATÜRLICH Schwachsinn

    Nur die Grundregeln der Ethik sind das nicht - die sind nämlich in allen Religionen egal ob Islam oder Christentum oder Hinduismus oder was auch immer sehr sehr ähnlich (Du sollst nicht töten usw. - eigentlich kann mans in der goldenen Regel oder im kategorischen Imperativ zusammenfassen: Was du nicht willst, daß man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

    Und mehr braucht man eigentlich kaum zum Leben...... und sicher keine streng ausgelegten Vorschriften, die Randgruppen verdammen.....

    lg mardi

  4. #174
    Lopov
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    und wer tut das hier? wer is hier der besonders religiöse, abgesehn von gagi? ihr greift ja auch zhan an, der die schwulen egal sind, aber sie findet sie trotzdem nicht normal. das darf doch wohl noch bitte ihre meinung sein!?!? du hast keine religion beschimpft, aber du verhältst dich ihr gegenüber respektlos weil du ein sogenanntes gebot relativierst. und das kommt aufs gleiche hinaus.

    und wer diskriminiert hier wen?
    Welches Gebot relativiere ich??? Dass für mich alle Menschen gleich sind, findest du also diskriminierend??

    Zitat Zitat von Gagi Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Romulus hat keine Ahnung, was Diskriminierung bedeutet.
    Ajd glupane zacepi i mars u ..... !!!!

  5. #175
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen


    Ajd glupane zacepi i mars u ..... !!!!




  6. #176
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Romulus.. kann sein. dass du Schwul bist?

  7. #177
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801

    eines hätt ich noch

    auch (für mich) wesentlich wichtiger als diverse heilige Bücher:

    Artikel 1

    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.

    Artikel 2

    Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

  8. #178
    Lopov
    Zitat Zitat von Gagi Beitrag anzeigen
    Romulus.. kann sein. dass du Schwul bist?
    Kann es sein, dass du die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschst?

    Ist es nicht so, dass die größten Schwulen-Hasser wie du meistens selbst homo sind???

  9. #179
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    gut ist es... schau... ich find die von mir geposteten bibelstellen wirklich witzig, weil man sieht was zu verschiedenen zeiten der menschheit norm war (und was damals womöglich sogar sinn machte) - aber heute sind diese Teile der Bibel NATÜRLICH Schwachsinn

    Nur die Grundregeln der Ethik sind das nicht - die sind nämlich in allen Religionen egal ob Islam oder Christentum oder Hinduismus oder was auch immer sehr sehr ähnlich (Du sollst nicht töten usw. - eigentlich kann mans in der goldenen Regel oder im kategorischen Imperativ zusammenfassen: Was du nicht willst, daß man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

    Und mehr braucht man eigentlich kaum zum Leben...... und sicher keine streng ausgelegten Vorschriften, die Randgruppen verdammen.....

    lg mardi
    ich kann ja eh alles nachvollziehen, was du sagst...aber wenn zhan zum bsp. sagt dass es schon einen sinn hat warum sich nur heterosexuelle vermehren können und wenn man sich nun mal die "anatomische ausstattung" von mann und frau ansieht, dann wirst du doch bitte zugeben müssen, dass an dieser biblischen vorschrift etwas dran sein könnte...und nur aufgrund darauf, dürftest du dich eigentlich nicht gegen die bibel aussprechen. was heute oder morgen norm ist- darüber können wir bis morgen philosophieren....zwei schwule werden aber auf natürlichem wege niemals ein kind zeugen können... du verstehst worauf ich hinaus will? und deswegen bin ich der meinung, dass die schwulenfrage - sofern wir selbst nicht homosexuell sind - einfach ein gebiet ist, wo wir uns nicht wirklich einmischen dürfen. weder diskriminieren und ausgrenzen, noch dermaßen befürworten dass wir dabei eine religion und ihre vorschriften außer acht lassen. ich denke nicht, dass sich jemand aussucht ob er nun schwul ist oder nicht. und wenn er's is....du meine güte, er muss damit leben,....nicht ich.

  10. #180

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschst?

    Ist es nicht so, dass die größten Schwulen-Hasser wie du meistens selbst homo sind???

    mach sie fertig

Ähnliche Themen

  1. Bin ich schwul?
    Von Barbaros im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:09
  2. schwul?
    Von method im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 02:49