BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Schwule Balkanparade in Wien

Erstellt von Shan De Lin, 01.04.2010, 04:14 Uhr · 74 Antworten · 3.154 Aufrufe

Shan De Lin

Schwule Balkanparade in Wien

In Wien soll nun eine homosexuelle Balkanparade stattfinden. Lange hat man sich überlegt ob man diese Aktion durchziehen sollte, und lange hatten auch die Teilnehmer selbst mit sich gerungen ob sie denn nun wirklich mitziehen sollten, denn nicht zuletzt müssen sie sich mit viel Intoleranz, selbst in der eigenen Familie rumschlagen.
    Die mangelnde Akzeptanz in den oft konservativen Balkanfamilien macht es den Leuten umso schwieriger zu ihren Neigungen und ihrer Lebensweise zu stehen. Oft haben sie von keiner Seite Rückhalt sondern müssen im Gegenteil von jeder Seite mit Ablehnung rechnen.
    Viele homosexuelle Österreicher mit Migrationshintergrund fühlen sich (nicht zu Unrecht) oft von allen Seiten missverstanden.

"Als schwuler Österreicher hat man es zwar oft schwer jedoch stößt man bei seiner Familie, Freunde und Bekannte eher auf Akzeptanz als bei unsren Familien," meint Dragan S.

"Meine Mutter hat mich zum Imam geschickt, damit er mich wieder gesund macht. Ich ging ein paar mal hin, aber die Therapie wirkte nicht, und so bin ich ausgezogen," klagt Emin P.
    "Als schwuler ist es schon schwer, aber als Schwuler UND Ausländer, ist es nocheinmal doppelt schwierig, vorallem wenn man eher einen metrosexuellen Look bevorzugt wie ich," erzählt Ivan T.

Die balkanische Schwulen- und Lesbenparade soll am 21. Juni entlang dem Wiener Gürtel stattfinden. Nicht zuletzt hatte die Stadt Wien ihre Bedenken, da es höchstwahrscheinlich ein ziemliches Verkehrchaos anrichten wird und die Leute lange Zeiten mit ihrem Auto im Stau stecken werden.

Doch die Veranstalter kümmert das wenig.
    "Wir wollen endlich so akzeptiert werden wie wir sind", meint Nysrete A., eine der lesbischen Organisatoren.
    "Unser Ziel ist es nicht die Menschen zu provozieren oder uns irgendwie wichtigzumachen, als wären wir etwas besseres. Vielmehr wollen wir den Leuten klarmachen dass wir nicht viel anders sind als sie. Es wird ein Zwischending zwischen Multi-Kulti-Treff und Homosexuellenparade. Wir werden Balkantänze tanzen, und Balkanmusik hören. Gleichzeitig werden wir uns aber nicht scheuen zu zeigen was wir sind und wen wir lieben, und wer beim Sirtakitanzen mit seinem Geliebten schmusen will der soll das voller Stolz tun und sich nicht dafür schämen," kündigt Nihad S. voller Motivation an.

Wie die Reaktionen auf dieses Ereignis sein werden bleibt abzuwarten. Laut Organisatoren ist es jedoch wichtig die Balkaner zu sensibilisieren dass es auch unter ihnen Schwule und Lesben gibt und diese auch akzeptiert werden wollen.

Quelle: Stadard.at

Also was denkt ihr? Ich weiss ja viele von euch haben was gegen schwule usw...aber ich würde hier bitte nicht nur spam-mails lesen wollen. Find ihr das gut oder schämt ihr euch eher für eure Landsleute.

Ich denke die Musik und die Tänze werden sicher lustig zum anschauen sein

P.S. April April

finde ich nicht gut, bin gegen schwule.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    finde ich nicht gut, bin gegen schwule.
    ja gut man muss es ja nicht gut finden, aber findest du es schlimm dass das irgendwie extra so ne balkanschwulenparade ist?

also manchmal hab ich das gefühl dass hier viele nicht wahrhaben wollen dass es am balkan auch schwule gibt^^

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja gut man muss es ja nicht gut finden, aber findest du es schlimm dass das irgendwie extra so ne balkanschwulenparade ist?

also manchmal hab ich das gefühl dass hier viele nicht wahrhaben wollen dass es am balkan auch schwule gibt^^
    diese homos ziehen nur den namen balkan in den dreck...

der könnte ja für die schwulen singen...^^

Das schafft die Balkan-Diaspora auch ohne die Schwulen ganz gut.

Prizren

der auch

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das schafft die Balkan-Diaspora auch ohne die Schwulen ganz gut.
    aber wenigstens nicht auf die homo art.

Prizren
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen

Gibts auch nicht!!!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Gibts auch nicht!!!!!!!!!!!!!
    :big6:

Shan De Lin
    jetzt spamt den thread hier nicht zu meine güte ey

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte