BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Sechsjähriges Mädchen mit 17-Jährigen verlobt

Erstellt von Popeye, 16.02.2008, 09:45 Uhr · 28 Antworten · 1.449 Aufrufe

Popeye

http://www.welt.de/vermischtes/artic...n_verlobt.html
    In Rumänien wurde ein sechsjähriges Mädchen mit einem 17-Jährigen verlobt. Die Behörden hatten vergeblich versucht, die Eltern der Kinder von diesem Vorhaben abzubringen. Doch diese ließen sich nicht umstimmen. Das verheiratete Paar darf jedoch bis zum 15. Geburtstag der Braut keinen Sex haben.

Unter aufmerksamer Beobachtung der Behörden sind in Rumänien ein sechsjähriges Roma-Mädchen und ein 17-jähriger Junge verlobt worden. Nach der Verlobungsfeier in einem Kulturzentrum seien die beiden Minderjährigen in ihr jeweiliges Zuhause zurückgekehrt, sagte der stellvertretende Bürgermeister des ostrumänischen Dorfes Ramnicelu, Ion Alecu. Die Eltern der Kinder verpflichteten sich gegenüber der Polizei und einem Sozialarbeiter sicherzustellen, dass das Paar bis zum 15. Geburtstag der Braut namens Marghioala nicht zusammenleben und kein sexuelles Verhältnis unterhalten. „Wir werden weiter genau auf sie aufpassen“, versicherte Alecu.

Zunächst hatten mehrere Sozialarbeiter versucht, die Eltern des minderjährigen Paars von der Verlobung abzubringen. „Unsere Mittel, um in solchen Fällen einzugreifen, sind begrenzt“, sagte die Sprecherin der örtlichen Kinderschutzbehörde, Carolica Dinu.

Die große Roma-Gemeinschaft des Dorfes, zu der etwa 1200 Familien gehören, lehnt einen Verzicht auf diese Tradition ab. In Ramnicelu kommen demnach auch Hochzeiten von Minderjährigen und Schwangerschaften bei Mädchen im Alter von etwa zwölf Jahren häufig vor. Zudem sei Kindesmissbrauch in der Roma-Gemeinschaft verbreitet, führte Dinu aus.

Daumen runter

Also ich denke,
    dieser Skandal ist im falschen Thread gepostet.
    Witzig oder humorvoll find ich das nicht.

Grizzly der Humorlose.

Gott
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Also ich denke,
    dieser Skandal ist im falschen Thread gepostet.
    Witzig oder humorvoll find ich das nicht.

Grizzly der Humorlose.
    Da geb ich ihm recht... für mich ist das nur noch traurig...

Unnormale Welt haben die Leute nichts besseres zutun als minderjährige zu verheiraten.Außerdem finde ich das nicht Lustig ganz übel wenn der Junge dann noch Geschlechtsverkehr hat mit der 6 Jährigen Sprengt das alle Regeln der Gesetze der Welt.

Man sollte den Eltern auf der stelle das Kind wegnehmen,ist ganz schön traurig sowas.

noch trauriger ist es das sowas in einem "eu-land" geduldet wird,eine schande.

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Man sollte den Eltern auf der stelle das Kind wegnehmen,ist ganz schön traurig sowas.
    so sehe ich das auch!!!!

Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    noch trauriger ist es das sowas in einem "eu-land" geduldet wird,eine schande.
    Was soll man mit den Zigeuner denn machen? Die wollen ihre Traditionen nicht aufgeben. Glaubst du etwa dass die Zigeuner in anderen Balkanländer etwa zivilisierter seien? Oder dass sie es jemals sein werden?

Was die Zigeuner machen ist deren Sache und das hat nichts mit der EU-Mitgliedschaft Rumäniens zu tun. Die Zigeuner leben sowieso in einer paralellen Gesellschaft.

Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Was soll man mit den Zigeuner denn machen? Die wollen ihre Traditionen nicht aufgeben. Glaubst du etwa dass die Zigeuner in anderen Balkanländer etwa zivilisierter seien? Oder dass sie es jemals sein werden?

Was die Zigeuner machen ist deren Sache und das hat nichts mit der EU-Mitgliedschaft Rumäniens zu tun. Die Zigeuner leben sowieso in einer paralellen Gesellschaft.
    richtig. das ist nunmal tradition. wen eine zigeunerin schwanger ist werden sie schon verlobt wen es ein mädchen ist

Hier ein Interview mit dem "Roma-König":

„Die EU ist eine neue Hoffnung für die Roma“

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte