BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Selam Aleykum Frage an Muslime

Erstellt von Moschee-Minarett, 09.08.2011, 18:48 Uhr · 36 Antworten · 2.475 Aufrufe

  1. #21
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    wegen solche Islam Speziallisten haben wir Spaltungen

    Sprich: "Mein Herr hat nur Schändlichkeiten verboten, seien sie offenkundig oder verborgen, dazu Sünde und ungerechte Gewalttat. Und (Er hat verboten,) daß ihr Allah das zur Seite setzt, wozu Er keine Befugnis herabsandte, und (Er hat verboten,) daß ihr (etwas) von Allah aussagt, was ihr nicht wisset." 7,33
    Was laberst du man. Hab ich gesagt das es so ist. ich war mir halt nicht sicher du Vogel dabrauchse nicht gleich auf deine Klugscheißertoru zu kommen.

  2. #22
    Shan De Lin
    naja in der moschee gibts ja auch so namen allahs in schrift usw. glaub nicht dass es verboten ist.

  3. #23
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Bilder vom Propheten und ALLAH sind verboten. Es sei denn du bist kein Sunnite. Schiiten usw. haben ja ihre eigenen Gesetze.
    war das nicht Fatwa mein lieber Scheikh??!

    hast DU nicht WAS FESTGESTELLT in Islam??

  4. #24
    Alejo
    Nein.
    Gibt ja in jeder Moschee auch solche Bilder.

  5. #25
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    seid ihr behindert?
    Frage richtet sich an Muslime und ich guck Thread und seh direkt griechischen Nick. Lasst doch die Leute hier ihre Fragen stellen, mein Gott.

    und woher willste du wissen, dass diese "griechischen nicks" keine muslime sind?
    oder machst du des an den nicks aus, wer jetzt moslem ist oder wer nicht...

  6. #26
    Avatar von Mala-iz-Sandzaka

    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    232
    Alejkum Selam

    Es gibt kein Bild von Allah .. o.ä !!
    Aber die Namen von ihm als Bild auf zu hängen ist kein Haram!
    Du solltest nur beachten dass das Bild z.B nicht hinter einem sofa oder hinter deinem Bett aufgehängt ist, du solltest es nicht da haben, wo man längere Zeit mit dem Rücken zu dem Bild steht/sitzt .. Man sollte auch keine Figuren in unmittelbarrer Nähe von dem Bild aufstellen ...

  7. #27

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum Frage an Muslime ,ist es haram ein Bild von ALLAHs Namen aufzuhängen?Bei mri auf der Wand hängt ein Bild mit den Namen ALLAHs und und seinen 99 Namen
    alikum selam,nein es ist nicht verboten.es sind nur seine namen und außerdem ist es gut sich die zu merken.

  8. #28
    Avatar von Lefty

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    708
    alejkum selam der allah schriftzug..ist natürlich nicht verboten.

  9. #29
    Ego
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein strichmännchen mach und darüber Allah schreib.Komm ich dan in die Hölle?

    ALTER


    Das kommt mir in die Sig

  10. #30
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum Frage an Muslime ,ist es haram ein Bild von ALLAHs Namen aufzuhängen?Bei mri auf der Wand hängt ein Bild mit den Namen ALLAHs und und seinen 99 Namen
    e Selam Aleykum

    ja es ist haram

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an Muslime
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 23:41
  2. Frage an die Muslime
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 02:21
  3. Frage an Muslime
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 15:57
  4. Frage an Muslime
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 16:15
  5. Frage an die Muslime.
    Von Vergessener_Wolf im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:35