BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Selbstjustiz/Zivilcourage

Erstellt von allesineinem, 17.05.2010, 22:43 Uhr · 14 Antworten · 903 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159

    Selbstjustiz/Zivilcourage

    Ich wollte mal ein ernsthaftes thema ansprechen, was im sozialem Umfeld auch Zivilcourage gennant wird, ausserdem wollte ich das thema ansprechen um die Justiz die uns menschen beschützen sollte und um den augenblick wenn die Justiz ihre arbeit nicht gut macht, dann alle anderen die fähig dazu sind die justiz in die eigene hand zu nehmen auch handeln sollten.

    Im angesicht der Ausganlage sind vieleicht 9 oder 0, von 10 menschen die villeicht so etwas wie Zivlcourage verspüren. Wie weit würde man gehn, um einen fremden menschen zu helfen oder gar das leben zu retten?

    Die frage mag für viele die überstürz und nicht nachdenken, dann aber im moment zu viel nachdenken und zweifel aufbringen sehr einfach sein. Aber die frage war ernst gemeint. Wie weit würdet ihr gehn, im fall der fälle, wenn die eigene regierung sich gegen die bevölkerung setzt und ihr gezwungener masse dazu verpfichtet seid Selbsjustiz auszüben?

    Es gibt viele ausgangalagen, viele die wirklich nur an ihre eigene haut denken, wenige die selbstopferung für sie kein grosses thema ist..aber die entscheindung ob man hilft oder nicht ist jedem selbst gewährleistet.

  2. #2

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Ich wollte eine Umfrage starten, hab aber vergessen wie..

  3. #3
    Pitbull
    jetzt kommen alle i-net rambos von wegen ich rette babys aus ein brennendes haus hole die weiber von strich runter helfe omas über die strasse und gehe noch zu schule

  4. #4
    Lance Uppercut
    Wie weit ich gehen würde um einen fremden Menschen zu helfen?
    Soweit bis ich selbst keine schlimmen Folgen erwarten kann.

  5. #5
    Pitbull
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Wie weit ich gehen würde um einen fremden Menschen zu helfen?
    Soweit bis ich selbst keine schlimmen Folgen erwarten kann.


  6. #6
    Zvornicanin
    Naja wenn ich z.B. sehe das mehrere Leute auf eine losgehen dann würde ich schon dazwischen gehen.

  7. #7
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    ich rette babys aus ein brennendes haus hole die weiber von strich runter helfe omas über die strasse und gehe noch zu schule

  8. #8
    Pitbull
    Zitat Zitat von Miki_89 Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich z.B. sehe das mehrere Leute auf eine losgehen dann würde ich schon dazwischen gehen.



  9. #9

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    hä ? selbstjustiz ist doch was anderes ?

  10. #10
    Pitbull
    Zitat Zitat von dzeko Beitrag anzeigen
    ich rette babys aus ein brennendes haus hole die weiber von strich runter helfe omas über die strasse und gehe noch zu schule


    hehe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zivilcourage
    Von Eli im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 22:54
  2. selbstjustiz in brasilien
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 16:36
  3. Selbstjustiz in Guatemala
    Von Arvanitis im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 12:43
  4. Selbstjustiz-Verdacht im Elsass
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 02:57
  5. Zivilcourage mit 16
    Von Revolut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 23:42