BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Ist "Selbstmordattentat" im Judentum/Christentum erlaubt?

Erstellt von mann2011, 21.05.2011, 20:58 Uhr · 26 Antworten · 1.652 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874

    Ist "Selbstmordattentat" im Judentum/Christentum erlaubt?

    Ja.

    Richter 16


    27 Das Haus aber war voller Männer und Frauen. Es waren auch alle Fürsten der Philister da, und auf dem Dach waren etwa dreitausend Männer und Frauen, die zusahen, wie Simson seine Späße trieb.
    28 Simson aber rief den HERRN an und sprach: Herr HERR, denke an mich und gib mir Kraft, Gott, noch dies eine Mal, damit ich mich für meine beiden Augen einmal räche an den Philistern!
    29 Und er umfasste die zwei Mittelsäulen, auf denen das Haus ruhte, die eine mit seiner rechten und die andere mit seiner linken Hand, und stemmte sich gegen sie
    30 und sprach: Ich will sterben mit den Philistern! Und er neigte sich mit aller Kraft. Da fiel das Haus auf die Fürsten und auf alles Volk, das darin war, sodass es mehr Tote waren, die er durch seinen Tod tötete, als die er zu seinen Lebzeiten getötet hatte.
    31 Da kamen seine Brüder herab und das ganze Haus seines Vaters, und sie hoben ihn auf und brachten ihn hinauf und begruben ihn im Grab seines Vaters Manoach zwischen Zora und Eschtaol. Er hatte aber Israel zwanzig Jahre gerichtet.

  2. #2
    Baader
    Elhamdulilah.

    :big16:

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    die Richterskala geht bis 16??

  4. #4
    Shan De Lin
    halleluja

  5. #5
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    oh Gott

  6. #6
    Yunan
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Elhamdulilah.

    :big16:
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    die Richterskala geht bis 16??
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    halleluja
    Ihr Kaputten.

  7. #7

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    krank

  8. #8
    El Hefe
    Na dann

  9. #9
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Oh, diese Bibelstelle habe ich vor kurzem gelesen und was du da schreibst ist einfach dumm.

    Tja ganz schön blöd ist nur, dass du nicht erwähnt hast, dass sein Haar von den Phillistern geschnitten wurde (wodurch er seine Kraft verloren hat) und ihm die Augen ausgestochen wurden. Gott hatte gefallen an ihm gefunden und daher bat Simson Gott,dass er ihm noch einmal Kraft gebe, damit er RACHE nehmen konnte. (Hier geht es um Rache und nicht um Selbstmord, wie auch in der Bibel ganz genau steht.)

    Abgesehen davon waren Phillister Götzendiener und Israel hatte die Phillister schon mehrmals mit Gott durch das Schwert geschlagen. Gott wird als rachsüchtig und eifersüchtig beschrieben, also geht es hier nur um Rache und nicht irgendwelche Interpretationen von Selbstmord.

  10. #10

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    und was du da schreibst ist einfach dumm.
    Ja, ihr sagt Selbsmordanschlag.
    Plötzlich ist das kein Selbstmord, ich weiss das dass eine Selbstopferung ist, beruhige dich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wulff: "Das Christentum gehört zur Türkei"
    Von SMEKER im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 16:00
  2. Abrahamische Ökumene (Judentum, Islam, Christentum)
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Christentum "heute" und "gestern"
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 00:12