BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Ist "Selbstmordattentat" im Judentum/Christentum erlaubt?

Erstellt von mann2011, 21.05.2011, 20:58 Uhr · 26 Antworten · 1.655 Aufrufe

Sezai
    Oha, wusste Ich noch gar nicht

Aber in Islam ist das verboten ?!

Salam Aksarayli
    Aber in Islam ist das verboten ?!
    Selbstmord bei Hadithen sowohl JA als auch NEIN.
    Im Quran NEIN.

Hadith:
    Letzter Teil von Hadith Nr. 111 in Buch 87 von Sahih Bukhary:
    ...Waraq sagte: "Dies ist der selbe Namus [gemeint ist der Engel Gabriel] den Gott zu Moses sandte. Ich wünschte, ich wäre jung genug, um die Zeit zu erleben, wenn dein Volk dich vertreibt." Gottes Gesandter fragte: "Werden sie mich vertreiben?" Waraqa bejahte dies und sagte: "Niemand kam jemals mit etwas, was vergleichbar mit dem war, was du brachtest, ohne feindlich behandelt zu werden. Wenn ich den Tag erleben sollte, an dem du vertrieben wirst, werde ich dich mit aller Kraft ünterstützen." Doch einige Tage darauf starb Waraqa und auch blieb die göttliche Offenbarung eine Weile aus und der Prophet wurde so traurig dass er, wie wir gehört haben, mehrere Male vorhatte sich von den Spitzen hoher Berge zu stürzen und jedesmal wenn er die Spitze eines Berges erklomm, um sich hinunter zu stürzen erschien Gabriel vor ihm und sagte: "Oh Muhammad! Du bist in der Tat der wahrhaftige Gesandte Gottes", worauf sein Herz ruhig wurde und er hinunter kletterte und nach Hause zurückkehrte. Und immer wenn die Abstände zwischen den Offenbarung lang wurden, tat er dasselbe, doch wenn er die Spitze des Berges erreichte, erschien Gabriel und sagte dasselbe, was er zuvor sagte.

Quran:
    2:195
    Und spendet auf dem Weg Allahs und stürzt euch nicht mit eigenen Händen ins Verderben und tut Gutes! Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die Gutes tun.

4:29
    O die ihr glaubt! Verzehrt nicht euer Vermögen untereinander in ungerechter Weise, sondern treibt Handelsgeschäfte in gegenseitigem Einvernehmen; und begeht nicht Selbstmord! Wahrlich, Allah verfährt barmherzig mit euch.

Übersetzung von Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul

hier noch ein Clip welche Hadithe:
    Selbstmord veruerteilen:

In Frieden
    wa salam
    Dhoom

dees ist in keinem glauben erlaubt du traumvogel

Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Aksarayli
    Selbstmord bei Hadithen sowohl JA als auch NEIN.
    Im Quran NEIN.

Hadith:
    Letzter Teil von Hadith Nr. 111 in Buch 87 von Sahih Bukhary:
    ...Waraq sagte: "Dies ist der selbe Namus [gemeint ist der Engel Gabriel] den Gott zu Moses sandte. Ich wünschte, ich wäre jung genug, um die Zeit zu erleben, wenn dein Volk dich vertreibt." Gottes Gesandter fragte: "Werden sie mich vertreiben?" Waraqa bejahte dies und sagte: "Niemand kam jemals mit etwas, was vergleichbar mit dem war, was du brachtest, ohne feindlich behandelt zu werden. Wenn ich den Tag erleben sollte, an dem du vertrieben wirst, werde ich dich mit aller Kraft ünterstützen." Doch einige Tage darauf starb Waraqa und auch blieb die göttliche Offenbarung eine Weile aus und der Prophet wurde so traurig dass er, wie wir gehört haben, mehrere Male vorhatte sich von den Spitzen hoher Berge zu stürzen und jedesmal wenn er die Spitze eines Berges erklomm, um sich hinunter zu stürzen erschien Gabriel vor ihm und sagte: "Oh Muhammad! Du bist in der Tat der wahrhaftige Gesandte Gottes", worauf sein Herz ruhig wurde und er hinunter kletterte und nach Hause zurückkehrte. Und immer wenn die Abstände zwischen den Offenbarung lang wurden, tat er dasselbe, doch wenn er die Spitze des Berges erreichte, erschien Gabriel und sagte dasselbe, was er zuvor sagte.

Quran:
    2:195
    Und spendet auf dem Weg Allahs und stürzt euch nicht mit eigenen Händen ins Verderben und tut Gutes! Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die Gutes tun.

4:29
    O die ihr glaubt! Verzehrt nicht euer Vermögen untereinander in ungerechter Weise, sondern treibt Handelsgeschäfte in gegenseitigem Einvernehmen; und begeht nicht Selbstmord! Wahrlich, Allah verfährt barmherzig mit euch.

Übersetzung von Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul

hier noch ein Clip welche Hadithe:
    Selbstmord veruerteilen:

In Frieden
    wa salam
    Dhoom
    Ich bin Sunnite ;D
    Das betrifft mich dann nicht.
    Also Selbstmordattentat in Islam verboten^^

Elhamdulilah

Salam und Hallo Türkiye&Iran

Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    dees ist in keinem glauben erlaubt du traumvogel
    Ich kann dan annehmen das sie alle Glaubenrichtungen auf der Welt Studiert haben (bzw sich mit ihnen befasst haben) um auf so einen Präzise antwort/ergebnis zu kommen?

In Frieden
    wa salam
    Dhoom

Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    Ja, ihr sagt Selbsmordanschlag.
    Plötzlich ist das kein Selbstmord, ich weiss das dass eine Selbstopferung ist, beruhige dich.
    Gott dürfte keinen gefallen daran haben das ein Schwachkopf wie du sich dazu auserkoren fühlt seinen Glauben zu verbreiten.

Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam und Hallo Türkiye&Iran

Ich kann dan annehmen das sie alle Glaubenrichtungen auf der Welt Studiert haben (bzw sich mit ihnen befasst haben) um auf so einen Präzise antwort/ergebnis zu kommen?

In Frieden
    wa salam
    Dhoom
    vertrau mir choo

Pitbull
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    vertrau mir choo
    Wey Wey Chooo

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte