BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Selbstständigkeit

Erstellt von Lumara, 08.05.2011, 19:29 Uhr · 35 Antworten · 1.300 Aufrufe

Selbstständigkeit

Hab gestern mit einer Userin über dieses Video geredet :

Ich glaube jeder von euch hat diese Folge gesehen & für die, die sie nicht gesehen haben, hier nochmal die Kurzfassung: Die Eltern erziehen, laut ihren Angaben, ihre Tochter zur Selbstständigkeit; soll heissen, dass sie bereits im Alter von 4 Jahren die Katze füttert, sich selber anzieht, sich ihren eigenen Tee macht und sogar 2 Stunden pro Tag alleine in ihrem Zimmer verbringen soll...! Unserer Meinung nach muss ein Kleinkind im Alter von 4 Jahren NICHT selbstständig sein und deshalb will ich von euch wissen:

Ab welchem Alter sollte man seinem Kind beibringen, selbstständig zu werden ? Findet ihr, man sollte so früh wie möglich damit anfangen oder erst noch eine Weile warten ? Gibt es da Unterschiede zwischen Deutschen und Balkanern in Sachen Selbstständigkeit ?

Diese Frage interessiert mich seeeehr, da es sehr viele Balkaner gibt, die überhaupt nicht selbstständig sind...und auf der anderen Seite, z.B bei den Deutschen gibt es echt krasse Beispiele, bei denen das Kind schon im Kindesalter selbstständig sein soll.

Bei uns in Bosnien ist das nicht so.

Albo-One
    Bei uns am Balkan ist das nicht so!

benutzer1
    bei uns in arabien ist das nicht so!

Babsi
    Harter Stoff..uff...
    hab jetzt nicht viel von dem kind und der Kindererziehung gsehen, aber das: Komm geh ma in die Küche und mach dir was zu essen - hat mir gereicht.
    Das ist tatsächlich Faulheit, Bequemlichkeit der Eltern.

die haben sich das schön organisiert, damit die für ihr ekelhaftes sexualleben zwischen 13.00 und 15.00 Uhr Zeit haben..wi-der-lich

Wie die ausschaut mit den ganzen Piercings und diesen komischen Augenbrauen und ihrer ganzen Fülle...ne...

Als dieser Andreas dann noch so austickte sind mir fast die Tränen gekommen, möchte nicht wissen wie er mit seinem Kind umgeht.

Zum Sendungsformat: Ich finde diese Mütter die in ein Haus kommen und gleich heulen: omg, wie sieht dat hier aus?? und dann dieses auch in den ersten 5 minuten zur Sprache bringen, übertreiben und haben es fast verdient wenn man sie wie Andreas es gemacht hat, anschreit. Er hat zwar übertrieben, sie hat aber keinen Anstand.

So.
    Zur Selbständigkeit der Kinder. Ich bin absolut dafür und mache das auch so. Ein 4-jähriges Kind in die Küche zu schicken (da lauern ja meist die meisten gefahren) ist aber unverantwortlich....angefangen mit den scharfen Gegenständen, den Reinigungsmitteln, der Sturzgefahr, MINDESTHALTBARKEITSDATUM usw.

ein 4-jähriges Kind sollte auch keine Tiere füttern, gut dass es kein Hund ist..Meine Kinder füttern ihre Hasen auch, reinigen die Käfige, sind aber 10 und 12...

bei uns in deutschland ist das nicht so

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Harter Stoff..uff...
    hab jetzt nicht viel von dem kind und der Kindererziehung gsehen, aber das: Komm geh ma in die Küche und mach dir was zu essen - hat mir gereicht.
    Das ist tatsächlich Faulheit, Bequemlichkeit der Eltern.

die haben sich das schön organisiert, damit die für ihr ekelhaftes sexualleben zwischen 13.00 und 15.00 Uhr Zeit haben..wi-der-lich

Wie die ausschaut mit den ganzen Piercings und diesen komischen Augenbrauen und ihrer ganzen Fülle...ne...

Als dieser Andreas dann noch so austickte sind mir fast die Tränen gekommen, möchte nicht wissen wie er mit seinem Kind umgeht.

Zum Sendungsformat: Ich finde diese Mütter die in ein Haus kommen und gleich heulen: omg, wie sieht dat hier aus?? und dann dieses auch in den ersten 5 minuten zur Sprache bringen, übertreiben und haben es fast verdient wenn man sie wie Andreas es gemacht hat, anschreit. Er hat zwar übertrieben, sie hat aber keinen Anstand.

So.
    Zur Selbständigkeit der Kinder. Ich bin absolut dafür und mache das auch so. Ein 4-jähriges Kind in die Küche zu schicken (da lauern ja meist die meisten gefahren) ist aber unverantwortlich....angefangen mit den scharfen Gegenständen, den Reinigungsmitteln, der Sturzgefahr, MINDESTHALTBARKEITSDATUM usw.

ein 4-jähriges Kind sollte auch keine Tiere füttern, gut dass es kein Hund ist..Meine Kinder füttern ihre Hasen auch, reinigen die Käfige, sind aber 10 und 12...

Mir geht es weniger um die Sendung sondern viel mehr darum, dass es einfach unglaublich ist, dass es Leute gibt, die ihren Kleinkindern beibringen, selbstständig zu sein....? Ich meine, okay, mit 8-10 Jahren sollte das def. ein Thema sein, aber doch nicht mit 4 Jahren...

Und ich will nicht verallgemeinern, aber dieses Phänomen ist sehr oft bei Deutschen anzutreffen...:/

Balkanbabe
    mir kommt das essen vom grill wieder hoch bei der frau...

Babsi
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Mir geht es weniger um die Sendung sondern viel mehr darum, dass es einfach unglaublich ist, dass es Leute gibt, die ihren Kleinkindern beibringen, selbstständig zu sein....? Ich meine, okay, mit 8-10 Jahren sollte das def. ein Thema sein, aber doch nicht mit 4 Jahren...

Und ich will nicht verallgemeinern, aber dieses Phänomen ist sehr oft bei Deutschen anzutreffen...:/
    Ich weiß..ich hab mich nur in Rage geschrieben

Ich hab jetzt keine vergleiche...aber wenn ich die kombi Swinger/Arbeit suchend sehe...wird mir schon anders,,,echt..übelst!

Baader
    Bei uns in Entenhausen ist das nicht so.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte