BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Selbstständigkeit

Erstellt von Lumara, 08.05.2011, 19:29 Uhr · 35 Antworten · 1.299 Aufrufe

  1. #21
    Albo-One
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Ich seh' das eigentlich ganz anders. Meiner Meinung nach werden die österreichischen Kinder viel mehr verwöhnt als die vom Balkan

    Mit verwöhnt meine ich hier, dass die Eltern ihnen alles erledigen, sie mit Mitte 20 noch finanziell unterstützten usw.

  2. #22
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    mit 4 jahren solte man ein kind sowas nicht zumuten, es soll noch seine kind sein genießen, es wird irgendwann die zeit kommen wo er alles selbst machen muss.

    aber von klein auf das einzudrillen finde ich persönlich keine gute lösung, und glaube auch nicht das es erfolg haben wird.

  3. #23
    Shan De Lin
    ich finds gut wenn man sein kind selbsständig erzieht, aber es hat alles seine grenzen. mit vier jahren muss sich ein kind nun wirklich nicht gedanken übers essen machen usw.

    Ich hoff mal dass die keine swingertreffen zuhause veranstalten wo das kind alles mitkriegt, sieht echt nach assieltern aus.

  4. #24
    Babsi
    Ich habe z. B. einen Fehler gemacht, an dem ich aber arbeite.

    Nun, meine Töchter hab ich so erzogen, dass sie Aufgaben zugeteilt bekommen haben, die sie dann auch immer erledigen mussten, täglich, dies auch gewissenhaft taten. Indem ich ihnen Verantwortung übertrug (Haustiere, Schlüssel..) hat sich die Selbständigkeit fast von alleine ergeben.
    Ich habe aber auch einen kleinen Sohn, 6, der unglaublich drollig ist und mit seinem Charme alle umhaut...natürlich auch mich.

    Das Schlüsselerlebnis:

    Ich war ziemlich im Stress und hatte einen Wäschekorb unter meinem Arm eingeklemmt und bin im Flur fast über sein Carrera-Auto gestolpert. Ich sagte ihm dass er doch bitte kommen soll und es wegräumen soll, seine Antwort: Mamilein, du stehst doch davor...soll ich jetzt wirklich extra rüberlaufen?

    Alle Alarmglocken läuteten bei mir, ich hatte ihm bisher viel zu viel durchgehen lassen.

    Nun sind wir seit Wochen dran auch an seiner Selbständigkeit zu arbeiten. Dass das nicht nur für Mädchen wichtig ist habe ich, zum Glück, noch rechtzeitig erkannt.
    Aber, ist, glaube ich, typisch balkanisch...oder nicht?

  5. #25
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.168
    Eine gewisse Selbstständigkeit sollte man seinen Kindern schon anerziehen, aber ales zu seiner Zeit!
    Man muss Kinder auch mal Kinder sein lassen!

  6. #26
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ich habe z. B. einen Fehler gemacht, an dem ich aber arbeite.

    Nun, meine Töchter hab ich so erzogen, dass sie Aufgaben zugeteilt bekommen haben, die sie dann auch immer erledigen mussten, täglich, dies auch gewissenhaft taten. Indem ich ihnen Verantwortung übertrug (Haustiere, Schlüssel..) hat sich die Selbständigkeit fast von alleine ergeben.
    Ich habe aber auch einen kleinen Sohn, 6, der unglaublich drollig ist und mit seinem Charme alle umhaut...natürlich auch mich.

    Das Schlüsselerlebnis:

    Ich war ziemlich im Stress und hatte einen Wäschekorb unter meinem Arm eingeklemmt und bin im Flur fast über sein Carrera-Auto gestolpert. Ich sagte ihm dass er doch bitte kommen soll und es wegräumen soll, seine Antwort: Mamilein, du stehst doch davor...soll ich jetzt wirklich extra rüberlaufen?

    Alle Alarmglocken läuteten bei mir, ich hatte ihm bisher viel zu viel durchgehen lassen.

    Nun sind wir seit Wochen dran auch an seiner Selbständigkeit zu arbeiten. Dass das nicht nur für Mädchen wichtig ist habe ich, zum Glück, noch rechtzeitig erkannt.
    Aber, ist, glaube ich, typisch balkanisch...oder nicht?
    hast du nun sein auto weggeräumt?

  7. #27
    Babsi
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    hast du nun sein auto weggeräumt?
    NEIN!

    musste zwar laut werden, er hats dann aber gemacht

  8. #28

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Bei uns in transnistrisch Nordkorea ist das nicht so!

  9. #29
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Hab gestern mit einer Userin über dieses Video geredet :



    Ich glaube jeder von euch hat diese Folge gesehen & für die, die sie nicht gesehen haben, hier nochmal die Kurzfassung: Die Eltern erziehen, laut ihren Angaben, ihre Tochter zur Selbstständigkeit; soll heissen, dass sie bereits im Alter von 4 Jahren die Katze füttert, sich selber anzieht, sich ihren eigenen Tee macht und sogar 2 Stunden pro Tag alleine in ihrem Zimmer verbringen soll...! Unserer Meinung nach muss ein Kleinkind im Alter von 4 Jahren NICHT selbstständig sein und deshalb will ich von euch wissen:

    Ab welchem Alter sollte man seinem Kind beibringen, selbstständig zu werden ? Findet ihr, man sollte so früh wie möglich damit anfangen oder erst noch eine Weile warten ? Gibt es da Unterschiede zwischen Deutschen und Balkanern in Sachen Selbstständigkeit ?

    Diese Frage interessiert mich seeeehr, da es sehr viele Balkaner gibt, die überhaupt nicht selbstständig sind...und auf der anderen Seite, z.B bei den Deutschen gibt es echt krasse Beispiele, bei denen das Kind schon im Kindesalter selbstständig sein soll.
    ich heiße nicht Userin, sondern Bambi, oder schämst du dich für außerforentlichen Kontakt mit mir?

  10. #30

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    1.835
    Hahaa is doch cool Kinder werden ab sofort in Hundeschule geschickt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte