BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Serbisch-orthodoxe Kirche und Klöster in Montenegro

Erstellt von Monte-Grobar, 09.12.2006, 18:06 Uhr · 34 Antworten · 4.143 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906

    Serbisch-orthodoxe Kirche und Klöster in Montenegro

    Kloster Ostrog serbisch-orthodoxe Kirche in 900 m höhe im Berg eingebaut in Montenegro, erbaut im Jahre 1665









  2. #2
    jugo-jebe-dugo


    Diese Ostrog ist doch mystischer als jede Kirche in Serbien.Eine unsere schönsten serbischen Kirchen.


    Hier serbische Kirche mitten auf dem Meer in Montenegro


    Kirche Djordje,serbisch-orthodoxe Kirche mitten auf dem Meer auf einer Insel in Montenegro, erbaut von Sv. Djordje im jahre 1630:






    [/img]

  3. #3
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Ich war da letztes Jahr, wenn ich die Bilder finde werde ich sie posten 8) 8)

    P.S Hab auch Albaner gesehen

  4. #4
    jugo-jebe-dugo
    Kirche Sveti Luka in Kotor stammt noch von Byzanz wurde dann aber zerstört und im 12 Jahrhudert nochmal neu aufgebaut im serbischen Reich unter Stefan Nemanja.






    Kirche Sv.Nikola in Kotor




    Kloster Morača wurde 1252 erbaut von Stefan,Sohn von König Vukana und Neffe von Nemanja










  5. #5
    Nedd
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Diese Ostrog ist doch mystischer als jede Kirche in Serbien.Eine unsere schönsten serbischen Kirchen
    Heiligste! Dort passieren immer wieder Wunder...

  6. #6

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Ich war da letztes Jahr, wenn ich die Bilder finde werde ich sie posten 8) 8)

    P.S Hab auch Albaner gesehen
    nach ostrog gehen auch moslems und katholiken, wie nedd schon sagte passieren dort immer wieder wunder!!

  7. #7
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Sehr schöne Kirchen!!!

  8. #8

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Sehr schöne Kirchen!!!
    ist ja klar, alles aus Montenegro ist schön!!! :wink: :wink: 8) 8) 8)

  9. #9
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141

    Re: Serbisch-orthodoxe Kirche und Klöster in Montenegro

    Das Kloster Ostrog in Montenegro ist eines der bedeutendsten Klöster der serbisch-orthodoxen Kirche. Das Kloster ist ungefähr 15 Kilometer von Danilovgrad in Richtung Nikšić entfernt. Es liegt am Abhang des Prekornica-Gebirges zur Ebene des Flusses Zeta (Bjelopavlićko-Ebene).

    Ostrog ist das heiligste Kloster der in Montenegro und in Serbien lebenden Christen. Es wird jedes Jahr von tausenden Gläubigen besucht.

    Das Kloster wurde 1656 vom Metropoliten von Hum und der Herzegowina, Vasilije Jovanović, gegründet, der bis zu seinem Tod im Jahr 1671 dort lebte.

    Hier wird der Körper des heiligen Vasilije aufbewahrt.

  10. #10
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141

    Re: Serbisch-orthodoxe Kirche und Klöster in Montenegro



    Das Kloster Ostrog liegt genau im Herzen Montenegros 8) Ich war noch nie dort, aber Verwandte, werde sicher auch mal dorthin gehen!! Wer von euch war schonmal dort?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbisch-Orthodoxe Klöster und Kirchen im Kosovo (Süd Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:45
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 03:03
  3. Hat die serbisch orthodoxe Kirche in Srebrenica mitgewirkt?
    Von Vergilio Maro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:27
  4. serbisch-orthodoxe Kirche fördert Hass
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:52
  5. Serbisch-orthodoxe Kirchen & Klöster in der Rep. Srpska
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 01:19