BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Serbische Bibel?

Erstellt von BeliVuk, 22.12.2011, 18:03 Uhr · 25 Antworten · 4.035 Aufrufe

Serbische Bibel?

Hallo Leute,

ich bin neu hier.
    Ich habe Russisch studiert und interessiere mich auch für die Sprache(n) und Kultur(en) des Balkans, besonders für Serbisch.
    Ich möchte gerne Serbisch lernen, leider ist das sehr schwierig hier in Österreich, weil meistens nur "BKS" angeboten wird, und da lernt man vor allem Kroatisch, was ich aber nicht will. (Ich weiss, die Unterschiede zw HR und SR sind minimal, aber ich bilde mir immer noch ein, dass Serbisch ähnlicher wie Russisch ist als Kroatisch zu Russisch, und es daher leichter für mich zu lernen wäre.)
    Was schlägt ihr mir vor? (Ich habe z.B. auch schon den zuständigen Serbisch Orthdoxen Priester per Email kontaktiert, leider hat er bis heute noch nicht geantwortet! [Nur zur Info: Ich bin nicht Serbisch-Orthodox.])

Aber eigentlich starte ich diesen Thread aus einem anderen Grund gestartet:

Ich habe folgendes Bild einer Serbischen Bibel im Internet Gefunden:

und wollte euch frage, ob jemand von euch weiss, welche Übersetzung das ist, und welche ISBN Nummer sie hat.
    Ausserdem wollte ich euch noch fragen, ob es so etwas wie amazon oder ähnliches auf Serbisch gibt, also ein online Buchladen?

Liebe Grüsse,
    der Beli Vuk (:

Zitat Zitat von BeliVuk Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich bin neu hier.
    Ich habe Russisch studiert und interessiere mich auch für die Sprache(n) und Kultur(en) des Balkans, besonders für Serbisch.