BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Serbischer Kampf um orthodoxe Seelen

Erstellt von Albanesi, 01.08.2005, 17:55 Uhr · 33 Antworten · 1.736 Aufrufe

geh bitte rumun geh in serbien auf acker arbeiten,...

soll jetzt jedes land eine eigene apk....haben?

ich bin dafür das alle orthodoxe einfach orthodox sind und da keine serb,.alb,rus,.. griechisch oder orientalisch orthodoxe gibt,...

einfach nur orthodox,...

Zitat Zitat von Partibrejker
    Zitat Zitat von BalkanSurfer

naja, für mich ist ein gerichtsurteil aus einem demokratischem und mit sicherheit keinem anti-serbisch eingestelltem staat recht zuverlässig.
    von mir aus nenne es ein was wäre wenn spiel. wo wäre der unterschied zwischen einem hetzenden popen und einem hetzenden hodscha?
    Quelle....!!!!

Wie soll ich beurteilen, was der Unterschied ist, wenn du mir immer noch nicht gesagt hast, was der Pope gesagt oder gemacht hat...
    also denkst du dass ein mazedonisches gericht ihn grundlos verurteilen würde?

naja, für mich ist ein gerichtsurteil aus einem demokratischem und mit sicherheit keinem anti-serbisch eingestelltem staat recht zuverlässig.
    von mir aus nenne es ein was wäre wenn spiel. wo wäre der unterschied zwischen einem hetzenden popen und einem hetzenden hodscha?
    Quelle....!!!!

Wie soll ich beurteilen, was der Unterschied ist, wenn du mir immer noch nicht gesagt hast, was der Pope gesagt oder gemacht hat...
    Tja, meine antwort, was er genau hassgepredrigt hat in Mazedonien ist nicht beantwortet worden. Wollte nähmlich wissen, was genau er gesagt hat oder gesagt haben soll.
    Ich sage nähmlich das das eher damit zu tun hat, das man jediglich deren Kirche nicht anerkennt. Wie auch von den anderen orthodoxen Kirchen.
    Dementsprechend hat der pope so gehandelt, nehme ich an. Hat also nix mit Hasspredigung zu tun.
    Um noch mal klar zu sagen, die Kanonizitaet der sogenannten mazedonisch-orthodoxen Kirche ist nicht anerkannt worden. Genau dasselbe Problem, hatte nähmlich die Ukraine und Russland auch damals. Aber sie konnten sich einigen. Damit war das problem aus der welt geschafft. Ist also in erster Linie ein Problem zwichen den serben und mazedonen, die sich einigen müssen, über die Kanonizität.
    Und mit Bosnien, wo es tatsächlich einen orthodoxen Popen gab, der übles in der Richtung Hasspredigung gemacht hat, damit ist dieser Fall sicher nicht vergleichbar.

In dem Sinne
    gruss vom Raben

Wie soll ich wissen, dass es grundlos war, wenn ich nicht weiss, was er gesagt hat....???

Also erzaehl mal...was hat er so gesagt...

Wie soll ich wissen, dass es grundlos war, wenn ich nicht weiss, was er gesagt hat....???

Also erzaehl mal...was hat er so gesagt...
    wieso fragst du mich? oder denkst du, dass mein leben daraus besteht deine weltanschauungen auf normalniveau zu bringen? ich weiß ja selbst nicht was er gesagt hat. mir ging es nur um die grundsätzliche frage ob du überhaupt volksverhetzung seitens eines popen anerkennen würdest.

Zitat Zitat von method

ich bin dafür das alle orthodoxe einfach orthodox sind und da keine serb,.alb,rus,.. griechisch oder orientalisch orthodoxe gibt,...

einfach nur orthodox,...
    Eine Kirche, ein Glaube, ein vereintes und starkes Christentum !!!

Yeah Baby 8) 8) 8)

Zitat Zitat von method
    Nein, danke. Wozu denn? In Rumänien würde ich dafür mehr verdienen als bei euch.
    Zitat Zitat von method
    Es hat schon fast jedes orthodoxe Land sowas. Warum sollten denn die Mazedonier nicht so etwas haben? Sind sie minderwertiger als die Serben?
    Zitat Zitat von method
    einfach nur orthodox,...
    Einfach nur Christen.
    Aber die Orthodoxen sind heute leider getrennt. Man kann sie nicht mit den Katholiken vergleichen.
    In jedem Land bilden die Orthodoxen eine nationale Kirche(und zugleich auch nationalistisch), die zur Assimilation der orthodoxen Minderheiten beiträgt.

wieso fragst du mich? oder denkst du, dass mein leben daraus besteht deine weltanschauungen auf normalniveau zu bringen? ich weiß ja selbst nicht was er gesagt hat. mir ging es nur um die grundsätzliche frage ob du überhaupt volksverhetzung seitens eines popen anerkennen würdest.
    ahhhhhhh.....so sieht das also aus...!!!...DU WEISST ES NICHT...!!!

Wie kannst du dann sagen, dass dieser Volksverhetzung betrieben hat...???

Die grundsaetzliche Frage ist....was du unter Volksverhetzung verstehest...

Betreiben christliche Kirchen "Volksverhetzung" wenn sie missionieren...???

ahhhhhhh.....so sieht das also aus...!!!...DU WEISST ES NICHT...!!!

Wie kannst du dann sagen, dass dieser Volksverhetzung betrieben hat...???

Die grundsaetzliche Frage ist....was du unter Volksverhetzung verstehest...

Betreiben christliche Kirchen "Volksverhetzung" wenn sie missionieren...???
    habe ich je behauptet zu wissen, was der pope gesagt hat? immer lokcer bleiben, sonst geht es mit dem blutdruck nicht lange gut.
    ich sagte nur, dass mich das urteil eines demokratischen staates schon zu dem schluss bringt, dass sie ihn nicht umsonst veruteilen würden.
    missionieren kann volksverhetzung sein, muss es aber nicht. es kommt auf die argumentation dabei an. will man die gegenseite von der religion überzeugen oder ihm die andere religion so lange schlecht machen bis er überläuft.
    aber ich bin auch sonst kein großer freund von religion alsoa auch nicht von missionieren.

Zitat Zitat von Vasile
    Zitat Zitat von method
    Nein, danke. Wozu denn? In Rumänien würde ich dafür mehr verdienen als bei euch.
    Zitat Zitat von method
    Es hat schon fast jedes orthodoxe Land sowas. Warum sollten denn die Mazedonier nicht so etwas haben? Sind sie minderwertiger als die Serben?
    Zitat Zitat von method
    einfach nur orthodox,...
    Einfach nur Christen.
    Aber die Orthodoxen sind heute leider getrennt. Man kann sie nicht mit den Katholiken vergleichen.
    In jedem Land bilden die Orthodoxen eine nationale Kirche(und zugleich auch nationalistisch), die zur Assimilation der orthodoxen Minderheiten beiträgt.

hahahaha ich seh wie reich ihr seit und macht jeden scheiss für juro....ihr würdet eure mutter verkaufen.... meine freunde sind rümaner(rumänische skineheads) und sie erzählen mir das man huren fickt für 2euro und das das land so arm ist,...

was sind makedoner?

makedonien ist in griechenland,.... makedoner sind schmutzige bulgaren mehr nicht!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte