BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

Serbisches Kreuz in Srajevo

Erstellt von Der_Buchhalter, 14.03.2008, 00:58 Uhr · 114 Antworten · 5.788 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    dieses kreuz ist reine provokation. also braucht man nicht ernsthaft darüber reden!

    klar ist das provokation,
    ein 30 meter hohes serben-kreutz,damit es auch jeder bosnier sieht.

  2. #62
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Sarajevo....die multiethnische Stadt....Bosnien, daß für Einigung wirbt, Versöhnung!

    Sarajevo ist die Stadt jener die dort gelebt haben und leben und glaube sie war ist und bleibt multiethnisch.....ist das so?

  3. #63
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    nun , man sollte die serben fragen , wieso die das aufgestellt haben , dann kann man auch sachlich weiterdiskutieren ...
    Weil es Leute auf dieser Welt gibt, die nie in die Kirche gehen, aber aus nationalistischen Gründen gerne andere Provozieren und die Religion ausnützen.

    Einfach traurig. Aber was will man da machen. :?

  4. #64

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Sarajevo....die multiethnische Stadt....Bosnien, daß für Einigung wirbt, Versöhnung!

    Sarajevo ist die Stadt jener die dort gelebt haben und leben und glaube sie war ist und bleibt multiethnisch.....ist das so?
    Multiethnisch sind bei euch Serben nur die Cornflakes also erzähl nix.

  5. #65
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    stellt neben dem kreuz doch noch nen halbmond und irgendwas kroatisch katholisches hin, dann sind alle zufrieden
    Können wir sowas auch noch irgendwie miteinbauen:

  6. #66

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    gut gut dann sollten wir ein Halbmond mitten in Banja Luka verlangen für unsere Opfer mal sehen wie sie reagieren

  7. #67

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Ujku Beitrag anzeigen
    Multiethnisch sind bei euch Serben nur die Cornflakes also erzähl nix.
    XDDDDDDDDD e kalle

  8. #68
    The Rock
    Zitat Zitat von The Gunslinger Beitrag anzeigen
    Können wir sowas auch noch irgendwie miteinbauen:
    Manitu wird sehr erfreut sein.

    PS. Zurich hat recht. Das Geld, das für diesen Bau des Kreuzes verschwendet wird, hätte man den Angehörigen der Opfer geben können, aber nein, sowas ist natürlich wichtiger...

  9. #69
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Gute Idee, jedoch ist das Gebiet (Ost-Sarajevo), auf dem das Kreuz errichtet wird, serbisches Territorium und der Bau kann durch politische Mittel nicht verhindert werden. So steht es im Bericht.
    da könnte man sich doch absprechen und wirklich alle drei symbole hinstellen (ich kenne da jetzt die geschichte nicht, um sarajevo und diese bombardierung), oder am besten GAR KEINS!
    Versteh nicht wieso man so darauf besteht ein Kreuz dahinzustellen noch dazu mit Lichtern damit es auch wirklich selbst nachts jeder sieht. Ich wette Sarajewo und Umgebung ist mit solchem müll sicher zugepflastert
    Wie wärs also wenn man das geld dafür für sinnvollere Zwecke wie soziale einrichtungen etc. oder siehts in Bosnien diesbezüglich so toll aus

  10. #70
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    So viel ich weiß haben doch die Kroaten auch auf der Spitze eines Berges in Bosnien ein großes Kreuz erbaut.
    Das ist auch pure provokation.

    Außerdem ist das nichts neues, dass manche Religionen andere Religionen hetzen oder provozieren.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drehendes Kreuz
    Von Beograd im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 23:30
  2. kreuz im gerichtssaal ...
    Von absolut-relativ im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:03
  3. das kreuz mit der demokratie
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 13:57
  4. Es ist ein Kreuz mit dem Kosovo
    Von napoleon im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 21:21