BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Serbisches Staatsfernsehen: Vertrag mit Kirche

Erstellt von Schiptar, 06.07.2007, 12:13 Uhr · 44 Antworten · 1.752 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Na ja, im Endeffekt kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob er das Wort zum Sonntag anschauen möchte oder nicht. Ich würde das nicht so überbewerten, denn schließlich gibt es in den USA und anderen westlichen Demokratien ja dutzende Sender die 24 Stunden am Tag Themen mit religiösem Inhalt senden.

    Treffender hätte man es nicht formulieren können!

    Genau darauf will ich hinaus!

    Religion ist eigentlich was sehr positives und gehört zu einem Volk dazu!
    Warum sollten ab und an keine religiösen Sendungen ausgestrahlt werden die wissenswertes über den Glauben rüberbringen wollen!

    Hier wird ein Drama daraus gemacht als würden irgendwelche Kampfparolen und Propaganda ausgestrahlt werden und das finde ich zum kotzen!

    Da ist noch keine Sendung gelaufen und schon wird darüber diskutiert....gehts noch!

    Ob man sich als Mensch dafür entscheidet sich das anzusehen oder nicht ist jedem selber überlassen!

  2. #32
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Geiler Post Vatrena...aber warum sprichst du davon das dies Serbiens Problem waere dann....

    a.) ....wuerden alle Arabischen Staaten RTS durch Satelit bei ihren Anbietern verlangen. Somit waere das "problem" internationalisiert...

    b.) ....wie kann sowas jemals ein Problem sein?

    Geile Interpretation Grobar!

    Schon mal was von Ironie gehört????

    Ist ne simple Sache!

    Was zum Geier haben die arabischen Staaten mit dem RTS zu tun?

    Wie dieses Thema dramatisiert wird ohne jeglichen Grund....unfassbar!

  3. #33
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    ach komm hör doch auf madel.....

    du bist auf keinen punkt eingegangen auf die ich geantwortet habe...

    und wie kann man einen mann wie bora cosic nur so schlecht machen ohne jemals von ihm gelesen zu haben?

    und ja muss schmerzen wenn ein serbe für die rechte der albaner eintritt bezw. dadurch zeigt sich dein menschliches wesen das mehr als hinterfragt werden sollte.

    und zeig mir doch bitte eine stelle wo ich cigo einen nationalistischen serben nenne ?

    was auch immer für komplexe hast mir gegenüber bist du alleine verantwortlich denn würdest du den ganzen thread durchgehen habe ich nicht mit den beleidigungen begonnen.

    Es lohnt sich absolut nicht auf irgendeinen deiner Punkte einzugehen weil sie einfach total überzogen sind und nicht der Rede wert!

    Sagtest du nicht Cigo sollte SRS wählen gehen


    Und jetzt red mit der Wand weiter und versteife dich weiter darauf Serbien zu hassen...offensichtlich hast du dir das ja zum Lebensinhalt gemacht.....

    Schöne Grüsse an Bora Cosic dessen Werke ich so viel schätze wie jeden einzelnen deiner Posts....auch wenn er ein oder zwei Auszeichnungen at muss er mir nicht zusagen!

    Da bevorzuge ich einen Ivo Andric mehr!Oder Goethe!

  4. #34
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Na ja, im Endeffekt kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob er das Wort zum Sonntag anschauen möchte oder nicht. Ich würde das nicht so überbewerten, denn schließlich gibt es in den USA und anderen westlichen Demokratien ja dutzende Sender die 24 Stunden am Tag Themen mit religiösem Inhalt senden.
    In den USA ist das aber nicht das Staatsfernsehen!
    Ansonsten sehe ich durchaus Parallelen zwischen dem US-amerikanischen und serbischen Verhältnis zur Religion...

  5. #35
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    In den USA ist das aber nicht das Staatsfernsehen!
    Ansonsten sehe ich durchaus Parallelen zwischen dem US-amerikanischen und serbischen Verhältnis zur Religion...

    Wie ist denn das Verhältnis zur Religion beider Nationen?

  6. #36

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Dort steht eindeutig Religionsgemeinschaften, daher Mehrzahl! Zudem ist es in Serbien bereits seid Jahrzenten gang und gebe im Staatsfernsehen Nachrichten und teilweise auch Serien in Sprachen der Minderheiten zu senden.

    Zudem läuft in Deutschland ebenso "Kirche im Fernsehen" auch wenn dies hier "öffentlich-rechtlich" ist bzw. Privatfernsehen.

  7. #37

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    In den USA ist das aber nicht das Staatsfernsehen!
    Ansonsten sehe ich durchaus Parallelen zwischen dem US-amerikanischen und serbischen Verhältnis zur Religion...
    Gut, wenn das jetzt ein relevanter Punkt (für Dich) ist, dann nimm einfach das deutsche Fernsehen zum Vergleich, auch da werden reichlich Messen und ökumenische Gottesdienste gezeigt - im Staatsfernsehen.

    Und welche Parallelen sollten sich Deiner Meinung nach zwischen Serben und US-Amerikanern auftun, wenn es um die Religion geht?

    P.S. http://www.ibka.org/artikel/miz94/erste_reihe.html

    Was sagt man dazu?

  8. #38
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Die starke Verknüpfung zwischen religiösem Glauben und nationaler Identität bzw. nationalem Sendungsbewußtsein.

  9. #39

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Die starke Verknüpfung zwischen religiösem Glauben und nationaler Identität bzw. nationalem Sendungsbewußtsein.
    Meinst Du etwa so, wie bei den Iren, kroaten und Polen der Katholizismus, bei den Engländern der Protestantismus und bei den Saudis der Islam?

    Das mit dem Sendungsbewusstsein solltest Du vielleicht ein wenig ausführlicher beleuchten, denn es ist mir nicht klar, was Du damit suggerieren willst.

  10. #40
    bosmix
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Meinst Du etwa so, wie bei den Iren, kroaten und Polen der Katholizismus, bei den Engländern der Protestantismus und bei den Saudis der Islam?

    Das mit dem Sendungsbewusstsein solltest Du vielleicht ein wenig ausführlicher beleuchten, denn es ist mir nicht klar, was Du damit suggerieren willst.

    er will damit sagen, dass man nicht die relligion im lande so auf die nationalität fixieren sollte.

    z.B. in brasilien denkt jeder das dar nur katholiken leben.
    warum?
    weil die brasilianer fast alles im leben auf ihrem glauben fixieren, egal ob es die rio feste sind oder ob ronaldo ein tor schießt.

    aber kaum jemand weiß das auch andere relligionen in brasilien leben.

    fazit: man sollte als mehrheit im lande es nicht ausnutzen , um die minderheiten runterzumachen wie es brasilien usw. in perfektion macht.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schock-Doku im Schweizer Staatsfernsehen
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 02:47
  2. Vertrag Pavelic-Stojadinovic
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:32
  3. Karadzic hat Vertrag mit USA
    Von Viva_La_Pita im Forum Politik
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:49
  4. Iranisches Staatsfernsehen verherrlicht Selbstmordattentäter
    Von Karadjordje im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:19
  5. Russisch-albanischer Vertrag
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 18:25