BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Wie setzt sich im „realen“ Leben Euer Freundeskreis zusammen

Erstellt von Letzter-echter-Tuerke, 24.11.2004, 20:22 Uhr · 77 Antworten · 5.246 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476

    Wie setzt sich im „realen“ Leben Euer Freundeskreis zusammen

    Hallo zusammen. Ich habe überlegt, ob dieses Thema im Bereich Kultur gut aufgehoben wäre. Ich denke, ja.

    Der Balkan, sei es ihre bewegende, oftmals tragische Geschichte oder der Gang der Ereignisse in der Gegenwart, betrifft uns alle.
    Jeder von uns nimmt eine bestimmte Haltung ein. Äußert sich dies auch im täglichen Umgang mit den Menschen vom Balkan, ob sie nun der gleichen Nation angehören oder nicht?
    Wie setzt sich Euer Freundes- oder Bekanntenkreis zusammen? Haben die Ereignisse in der jüngeren Geschichte Auswirkungen auf Eure zwischenmenschlichen Beziehungen gehabt?

    Ich selbst hatte / habe hauptsächlich Kontakt zu Deutschen und Türken. In meiner Kindheit hatte meine Familie gute Beziehungen zu einer Familie, dessen Oberhaupt bosnischer Serbe, die Ehefrau „Ägypterin“ war. Leider sind sie (lange vor den Bürgerkriegen) in ihre Heimat zurückgekehrt. Heutzutage habe ich leider keine "realen“ Beziehungen zu nichttürkischen Balkanesen. Es hat sich nun einmal nichts ergeben. Meine Ma hingegen hat eine serbische Bekannte, die sie besucht

  2. #2
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536

    Re: Wie setzt sich im „realen“ Leben Euer Freundeskreis zusa

    Zitat Zitat von Kimyager
    Hallo zusammen. Ich habe überlegt, ob dieses Thema im Bereich Kultur gut aufgehoben wäre. Ich denke, ja.

    Der Balkan, sei es ihre bewegende, oftmals tragische Geschichte oder der Gang der Ereignisse in der Gegenwart, betrifft uns alle.
    Jeder von uns nimmt eine bestimmte Haltung ein. Äußert sich dies auch im täglichen Umgang mit den Menschen vom Balkan, ob sie nun der gleichen Nation angehören oder nicht?
    Wie setzt sich Euer Freundes- oder Bekanntenkreis zusammen? Haben die Ereignisse in der jüngeren Geschichte Auswirkungen auf Eure zwischenmenschlichen Beziehungen gehabt?

    Ich selbst hatte / habe hauptsächlich Kontakt zu Deutschen und Türken. In meiner Kindheit hatte meine Familie gute Beziehungen zu einer Familie, dessen Oberhaupt bosnischer Serbe, die Ehefrau „Ägypterin“ war. Leider sind sie (lange vor den Bürgerkriegen) in ihre Heimat zurückgekehrt. Heutzutage habe ich leider keine "realen“ Beziehungen zu nichttürkischen Balkanesen. Es hat sich nun einmal nichts ergeben. Meine Ma hingegen hat eine serbische Bekannte, die sie besucht
    also ich bin serbe. meine freundes kreis besteht echt aus allem. deutsche, kroaten, bosnier, libanesen. aber keine albaner. das geht irgendwie nicht zwischen uns. das würde nicht gut gehn.
    aber berührungs kontakte zwischen serben, kroaten und bosnier konnte ich nicht feststellen.

  3. #3
    hm ich habe so ziemlich ausländische freunde, wenn man das so oberflächlich sehen und sagen darf. also mit rumänern, ungaren, und natürlich auch einigen serben. darunter sogar nen kroaten und einen bosniaken. naja es ist ok aber in meiner teenagerzeit in deutschland gab es einfach zuviel stress mit bosner, die einzig und allein auf schlägereien aus waren. naja die meisten sind mittlerweile abgeschoben worden...

  4. #4
    Mare-Car
    Mein Freundeskreis stützt sich hauptsächlich auf Yugos und Deutsche. Hatte früher nen Albanischen Kumpel, aber der ist zu behtf (Unser Freund von der S-4) gezogen,seitdem sehen wir uns nicht mehr. Ansonsten nur Jugos (Serben,Bosnier,Kroaten,Mazedonier) und ein paar Deutsche. Türken und Faschos(egal ob Kroatische oder Albanische) umgehe ich gekonnt. Und wenn sie sich nicht umgehen lassen, muss ich leider Über sie gehen! 8)

  5. #5
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Bei mir sind es überwiegend Deutsche, aber im Berufs Leben auch sehr viele Ausländer.

    Ich habe u.a. zu einigen Albanern, beste Beziehungen, welche sich aus meiner langen Tätigkeit in dem Land ergeben.

    Diese Leute erhalten auch sehr einfach Visas und zwar Langzeit Visas (alle 6 Monate müssen sie einen Tag zurück nach Albanien).

  6. #6
    Avatar von Gabrijel

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    422
    Engster Freundeskreis:

    1 Assyrer
    1 Kurde
    1 Kroate


    Ansonsten kenn ich praktisch Leute von allen hier im Forum
    behandelten Etnien - ausser Deutsche. 8O

  7. #7
    Zitat Zitat von Milorad
    Mein Freundeskreis stützt sich hauptsächlich auf Yugos, Türken und Deutsche.Albaner und Faschos umgehe ich gekonnt. Und wenn sie sich nicht umgehen lassen, muss ich leider Über sie gehen! 8)

  8. #8
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    engster umkreis:
    1 serbe vom kosovo
    1 türke
    1 deutscher
    1 russe
    1 südkoreaner

    das ist so der harte kern, die leute, die ich als freunde und nicht einfach nur kollegen bezeichnen würde. sonst ist alles dabei sowohl privat als auch beruflich.

  9. #9

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    654
    mein engster Freundeskreis besteht aus:

    1 Slavonac
    1 Zagorac
    1 Hercegovac
    1 Rumäne
    1 serbischer-slowake aus der Vojvodina

    ...mit Albanern und Türken hab ich nur sehr selten was zu tun höchstens wenn ich mal wieder mal nirgends was zum rauchen find...

  10. #10
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    die meisten meiner freunde sind nun mal deutsche ... lässt sich auch schwer umgehen, wenn man hier lebt. :wink:

    ansonsten
    polen, slowaken, serben, kroaten, italiener, bulgaren, franzosen, österreicher.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 11:24
  2. Mathematiker setzt Mega-Puzzle zusammen
    Von Taudan im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 20:05
  3. wenn sich der Freundeskreis entzweit
    Von Tarmi Rićmi im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:26
  4. Euer Freundeskreis
    Von Kelebek im Forum Rakija
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 23:34