BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 41 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 401

Sharia - Steinigung

Erstellt von Amphion, 09.11.2008, 23:10 Uhr · 400 Antworten · 23.911 Aufrufe

  1. #231

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.


    Ich liebe Jesus ! Danke für diese Antwort.

  2. #232
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Der Gedanke ist absolut falsch. Es ändert absolut rein gar nichts. Ich frag mich auch, wo das Geld hinkommt.
    Das Geld geht in erster Linie in den zusätzlichen Verwaltungsaufwand, der durch die Erhebung der Studiengebühren und die Prüfung von Ausnahmefällen entsteht. Und dann bleiben noch paar Euro übrig, für die kann man Laptops kaufen.

  3. #233
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    hahaha... hast du was gegen Serben?!?! ^^
    Zur Info ich bin Serbe

  4. #234

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Zur Info ich bin Serbe

    hahaha... hast du was gegen Serben?!?! ^^

  5. #235
    Leila
    Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    hahaha... hast du was gegen Serben?!?! ^^



    :

  6. #236
    benutzer1
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Zur Info ich bin Serbe
    Soll ich das riechen? -.-

    Was soll dann dieser doofe Spruch? Ich hab keine Vorurteile.

  7. #237

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    da schauts deppert, bin i witzg.

  8. #238
    benutzer1
    Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    hahaha... hast du was gegen Serben?!?! ^^

    Hör auf mein Geschriebenes zu kopieren.
    Tzzz..

  9. #239

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    tschululdigung

  10. #240
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Nein.

    Ich versteh, was anderes darunter.

    Also ich hab jetzt meiner Schwägerin geschworen (auf Gott), dass ich ich ihr dann und dann mich mit ihr treffe. Aber zu der Zeit merke ich dann, dass ich das Gebet verrichten muss. Jetzt soll mich der Schwur nicht daran hindern Pietät zu üben. Also werd ich trotz des Schwurs beten und nicht genau zu dieser Zeit zu meiner Schwägerin gehen.
    (Ja, ist ein blödes Beispiel, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine...)
    Das ist ja fast schon süß...

    Du glaubst also, dass du, wenn du auf Allah schwörst deinen Schwur brechen darfst, wenn du etwas anderes tun musst, was für Allah eventuell wichtiger wäre?

    Du verstehst es völlig falsch. Falls es dir nicht aufgefallen ist bedeuten alle Übersetzungen das Gleiche. Alle, die ich dir gezeigt habe oder du.

    Es ist doch wirklich nicht so schwer.

    Sure 2

    224. Und macht Allah nicht bei euren Schwüren zum Hinderungsgrund, ehrlich und gottesfürchtig zu sein und Frieden zwischen den Menschen zu stiften. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.
    Dieser Vers bedeutet, dass man keine Eide auf Allah ablegen soll um dann eben nicht mehr ehrlich, gottestfürchtig usw. zu sein.

    Man soll also Allah nicht für seine Lügen missbrauchen. So einfach ist das.

    Da man aber nicht nur durch absichtlichen Betrug seine Eide nicht immer einhalten kann, sondern durch Zufälle oder unabsichtliches Versagen wird aus diesem Vers abgeleitet, dass jeder Schwur auf Allah verboten ist, da man nicht seinen Namen beschmutzen soll für Dinge, für die man selber verantwortlich ist.

    So wie du es verstanden hast ist es also komplett falsch. Du würdest deinen Eid brechen, den Allah dir garantieren soll, nur weil du beten willst.
    Damit würdest du regelrecht Blasphemie betreiben, weil du zulässt, dass ein Schwur auf die Existenz von Allah nicht eingehalten wird und du somit seine Existenz widerlegst, denn Allah hätte in seiner Allmacht niemals zugelassen, dass du deinen Eid nicht hältst.

    Ich hoffe du verstehst nun auch, wieso alle Eide auf Allah dadurch haram sind.


    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Nennst du mir mal die Koranstelle bitte.

    Hier...

    Sure 6

    101. Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt?
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ach, Mama und Papa haben mich nicht streng religiös erzogen. Das resultiert aus der Gottesfurcht, die sich bei mir entwickelt hat.
    Schon klar... aber man wird heute ja nicht nur durch seine Eltern erzogen, sondern eben auch stark durch sein Umfeld und prägende Erlebnisse mit Mitmenschen.

    Aber mal ganz ehrlich. Bist du wirklich gottesfürchtig?

    Allein die Tatsache, dass du kein Kopftuch trägst, obwohl du behauptest davon überzeugt zu sein, dass Allah es angeordnet hat, tust du es nicht.
    Jemand, der wirklich daran glaubt und sich vor Gott fürchtet, der würde ohne wenn und aber sofort ein Kopftuch aufsetzen, 5 mal am Tag beten und den Koran schon 20 mal gelesen haben.

Ähnliche Themen

  1. Sharia - mal anders
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 23:40
  2. Die Steinigung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 15:44
  3. Hund zum Tod durch Steinigung
    Von Barbaros im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:04
  4. Die Sharia als Rettungsanker??
    Von Cvrcak im Forum Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 14:05
  5. Mohammed und die Steinigung
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:53