BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 41 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 401

Sharia - Steinigung

Erstellt von Amphion, 09.11.2008, 23:10 Uhr · 400 Antworten · 23.841 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    im koran gibt es nur einen sure wo die steinigung vorkommt..


    Sure 19 Ver46

    Er sagte: "Wendest du dich von meinen Göttern ab, o Abraham? Wenn du (damit) nicht aufhörst, so werde ich dich wahrlich steinigen. Verlaß mich für lange Zeit."

    Vorgeschichte
    "Erwähne auch im Koran des Abraham, denn er war ein gerechter Mann und ein Prophet. Er sagte einst zu seinem Vater:
    Warum, o mein Vater, betest du Wesen an, die weder hören noch sehen und dir durchaus nichts nützen können?
    Wahrlich, mein Vater, mir ist mehr Erkenntnis geworden als die, darum folge mir, und ich will dich auf den gebahnten Weg führen. O Mein Vater, diene doch dem Satan nicht, denn der Satan hat dich wider den Allbarmherzigen empört.
    Ich fürchte, o mein Vater, die Strafe des Allbarmherzigen möchte dich treffen, und daß du ein Gefährte des Satan werdest.
    Sein Vater aber erwiderte: Willst du, Abraham, meine Götter verwerfen? Wenn du das nicht unterlässt, so steinige ich dich.
    ...
    Daraufhin sagte Abraham: Friede sei mit dir. Ich will meinen Herrn bitten, daß er dir verzeihe, denn er ist mir gnädig. Ich will mich nun trennen von euch und den Götzen, die ihr außer Gott anrufet. Ich will nur meinen Herrn anrufen.
    ....

    -------------------------------

    Es war ein Gespräch zwischen Hz. Abraham und seinem Vater.


    Bei Ehebruch:

    24:2 Geißelt die Ehebrecherin und den Ehebrecher mit je hundert Streichen (dschalda). Lasst euch nicht durch Mitleid davon abhalten, Gottes Gesetz auszuführen, wenn ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Und der Strafvollzug soll von einer Gruppe aus Gläubigen bezeugt werden.

    Für islamisten ist Steinigung eine anerkannte Strafe, die dem Koran widerspricht und mit seltsamen Hadithen versucht zu rechtfertigen.

    "Eine Ziege habe den Koranvers, in dem Gott die Steinigung befiehlt, gefressen.

  2. #282
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen



    Bei Ehebruch:

    24:2 Geißelt die Ehebrecherin und den Ehebrecher mit je hundert Streichen (dschalda). Lasst euch nicht durch Mitleid davon abhalten, Gottes Gesetz auszuführen, wenn ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Und der Strafvollzug soll von einer Gruppe aus Gläubigen bezeugt werden.

    Für islamisten ist Steinigung eine anerkannte Strafe, die dem Koran widerspricht und mit seltsamen Hadithen versucht zu rechtfertigen.

    "Eine Ziege habe den Koranvers, in dem Gott die Steinigung befiehlt, gefressen.
    Seltsame Hadithe... diese Hadithe gelten als sehr sicher überliefert.

    Siehe hierzu einfach:

    Eine mysteriöse Geschichte im Islam

  3. #283
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    wer sagt das sie sicher ist?

  4. #284
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Seltsame Hadithe... diese Hadithe gelten als sehr sicher überliefert.

    Siehe hierzu einfach:

    Eine mysteriöse Geschichte im Islam
    Nope- soweit ich weiß, ist die erste Fassung, also die, die zu Lebzeiten Mohammeds niedergeschrieben wurde, vernichtet- alle anderen sind später entstanden, und werden als unterschiedlich zuverlässig eingestuft.

  5. #285
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Had Num: 143

    Huzaifa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
    Ich war mit dem Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, als er zu einem Schuttladeplatz eines Stammes kam. Er urinierte beim Stehen und ich wendete mich zur Seite. Danach sagte er zu mir: Komm näher! Ich näherte mich, bis ich gerade hinter ihm stand. Er nahm dann die Gebetswaschung vor, wobei er mit der nassen Hand über die Schuhe strich.

  6. #286

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Seltsame Hadithe... diese Hadithe gelten als sehr sicher überliefert.

    Siehe hierzu einfach:

    Eine mysteriöse Geschichte im Islam
    @Ottoman

    Es widerspricht der Steinigung nicht direkt,
    weil da steht nicht, dass man nicht steinigen darf, oder?

    Ausserdem kann es doch sein,
    dass Mohammed sich widersprochen hat

    Mal dies und mal das gesagt hat..
    Also mal das gesagt hat, was im Koran stand und dann irgendwann das,
    was im Hadith steht. :icon_smile:

  7. #287
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Had Num: 150

    Der Hadith von Umm Qais Bint Mihsan, Allahs Wohlgefallen auf ihr:
    Einmal brachte sie dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, ihren Sohn, der damals nur noch mit der Muttermilch ernährt wurde. Sie legte ihn dann auf den Schoß des Propheten. Es geschah aber, daß das Kind (auf das Gewand des Propheten) urinierte. Der Prophet machte nichts mehr, als daß er sein Gewand mit Wasser durchspülte.

  8. #288
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    @Ottoman

    Es widerspricht der Steinigung nicht direkt,
    weil da steht nicht, dass man nicht steinigen darf, oder?


    Ausserdem kann es doch sein,
    dass Mohammed sich widersprochen hat

    Mal dies und mal das gesagt hat..
    Also mal das gesagt hat, was im Koran stand und dann irgendwann das,
    was im Hadith steht. :icon_smile:
    was ist wo steht was, in der Hadithe?

    Diese hadithen entsprechen nicht der wahrheit...


    Im Koran steht nichts mit Steinigung ausser die Sure 19 vers 46 ich habe diese sure sehr umfangreich für jeden verständlich erklärt,ich schreibe doch nicht soviel damit ihr das nicht liest,

    Im Wort Allah´s ist die Steinigung nicht enthalten...

    Alles andere ist Spekulativ...

  9. #289

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

  10. #290
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    @Ottoman

    Es widerspricht der Steinigung nicht direkt,
    weil da steht nicht, dass man nicht steinigen darf, oder?

    Ausserdem kann es doch sein,
    dass Mohammed sich widersprochen hat


    Mal dies und mal das gesagt hat..
    Also mal das gesagt hat, was im Koran stand und dann irgendwann das,
    was im Hadith steht. :icon_smile:
    Hz.Muhammed (sav) ist nicht irgendeiner also etwas respekt...

Ähnliche Themen

  1. Sharia - mal anders
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 23:40
  2. Die Steinigung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 15:44
  3. Hund zum Tod durch Steinigung
    Von Barbaros im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:04
  4. Die Sharia als Rettungsanker??
    Von Cvrcak im Forum Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 14:05
  5. Mohammed und die Steinigung
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:53