BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 41 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 401

Sharia - Steinigung

Erstellt von Amphion, 09.11.2008, 23:10 Uhr · 400 Antworten · 23.874 Aufrufe

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Nope- soweit ich weiß, ist die erste Fassung, also die, die zu Lebzeiten Mohammeds niedergeschrieben wurde, vernichtet- alle anderen sind später entstanden, und werden als unterschiedlich zuverlässig eingestuft.
    Ja werden sie... und die, die ich dort zeige werden als sehr sicher überliefert eingestuft. Schau selbst nach... bitte...

Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    wer sagt das sie sicher ist?
    Alle 4 sunnitischen Rechtsschulen inklusive der schiitischen Rechtsschule.

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    ja das sagen die MENSCHEN....in arabien iran usw. da wo es auch kranke leute gibt denen das grade zu recht kommt was drinn steht. das ist nicht wie beim kuran wo wir alle fest drann glauben das es gottes wörter sind, die meinung sind gespalten in sache shariah

Zitat Zitat von kosovalii Beitrag anzeigen
    ja das sagen die MENSCHEN....in arabien iran usw. da wo es auch kranke leute gibt denen das grade zu recht kommt was drinn steht. das ist nicht wie beim kuran wo wir alle fest drann glauben das es gottes wörter sind, die meinung sind gespalten in sache shariah
    Ja... die Meinungen sind gespalten.

Da gibts die 4 sunnitischen Rechtsschulen. Die Schiiten, die Aleviten und die Ahmadiyya.

Wozu du dich zählst weiß ich nicht, aber diese Hadithe werden alle anerkannt und ich habe noch nie (außer hier natürlich, wo es von Islamexperten nur so wimmelt) gehört, dass etwas mit diesen Hadithen nicht stimmen sollte.

Zugegeben wäre der Islam ohne die Hadithe wesentlich besser und offener, aber theoretisch ist die Wertschätzung der Hadithe direkt aus dem Koran abgeleitet und damit zählt alles was heute von Mohammed bekannt ist. Und Mohammed hat nun mal Ungläubige überfallen, abgeschlachtet, vertrieben und versklavt. Eine 9-Jährige geheiratet und mit ihr Sex gehabt und Arabien für judenfrei erklärt.

als ob es eine einrichtung geben würde die sagt, das die sunniten es anerkennen. Du sagst es selbst das die Meinungen gespalten sind. Warum solle ich einer Ominösen Hadithe vertrauen schenken wenn es nicht im Koran steht darüber. Im Koran steht wie die einzelnen taten belohnt und bestraft werden sollen..

Ja... die Meinungen sind gespalten.

Da gibts die 4 sunnitischen Rechtsschulen. Die Schiiten, die Aleviten und die Ahmadiyya.

Wozu du dich zählst weiß ich nicht, aber diese Hadithe werden alle anerkannt und ich habe noch nie (außer hier natürlich, wo es von Islamexperten nur so wimmelt) gehört, dass etwas mit diesen Hadithen nicht stimmen sollte.

Zugegeben wäre der Islam ohne die Hadithe wesentlich besser und offener, aber theoretisch ist die Wertschätzung der Hadithe direkt aus dem Koran abgeleitet und damit zählt alles was heute von Mohammed bekannt ist. Und Mohammed hat nun mal Ungläubige überfallen, abgeschlachtet, vertrieben und versklavt. Eine 9-Jährige geheiratet und mit ihr Sex gehabt und Arabien für judenfrei erklärt.
    und was glaubst du warum diese rechtsschulen entstanden sind, eben wegen der gespaltenen Meinung...

als ob es eine einrichtung geben würde die sagt, das die sunniten es anerkennen. Du sagst es selbst das die Meinungen gespalten sind. Warum solle ich einer Ominösen Hadithe vertrauen schenken wenn es nicht im Koran steht darüber. Im Koran steht wie die einzelnen taten belohnt und bestraft werden sollen..
    Wie oft denn noch?

Diese Hadithe gilt als sicher überliefert ob du es wahr haben willst oder nicht. Zumal ist es nicht eine, sondern etwa 5...

und was glaubst du warum diese rechtsschulen entstanden sind, eben wegen der gespaltenen Meinung...
    Die streiten sich aber nicht wegen dieser Hadithe, sondern wegen einigen anderen oder wie diese verstanden werden sollen.

Lern endlich deine eigene Religion kennen.

Anstatt hier Dinge zu behaupten von denen du offensichtlich gar keine Ahnung hast, wäre es doch wenigstens mal schlau gewesen den Wiki-Artikel zu diesem Thema gelesen zu haben. Dann wüsstest du nämlich worüber du redest und würdest dich hier nicht so zum Affen machen.

Verrat mir doch wenigstens welcher Rechtsschule du angehörst. Da du Türke bist gehe ich mal davon aus, dass es die hanafitische Rechtsschule ist, aber man weiß ja nie.
    Und dann schau dir an, was diese Rechtsschule zur Steinigung von Ehebrechern sagt und wie dies begründet wird.

Und wenn dir das nicht passt, dann mach deinen eigenen Islam auf, so wie anscheinend jeder hier, oder werd einfach Buddhist.

was redest du da eingentlich, diese hadithe ist sehr umstritten, ich habe es dir hundertmal geschrieben das die jenigen die das als sicher ansehen, behaupten das genau diese seite im koran von einer ziege gefressen worden sei und du laberst immer noch davon das es sicher ist..

Im koran steht auch drin wie ehebruch oder zina zu bestrafen ist. In der Türkei i gelten diese hadithen als nicht sicher, es intressiert mich nicht wie es die araber machen...

LOL Ziege hahaha